PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Aufnahmen stiefmütterlich behandelt - kaum Mirrors verfügbar



Letterman
30.06.2010, 16:01
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen glaube ich zunehmend den Trend zu erkennen, dass US-Aufnahmen kaum noch und erst sehr spät auf Mirrorn zur Verfügung stehen. Für mich, als jemand der nur aufgrund der US-Sender Premium-Mitglied bei OTR ist, ein Trend der mir Sorgen macht.

Ist das tatsächlich so oder nur mein Gefühl? Werden die US-Aufnahmen zu wenig heruntergeladen / genutzt?

Grüße,

Dave

niko86
30.06.2010, 20:26
Um welche Aufnahmen geht es denn konkret?
Ansich gibt es auf meinem Mirror doch einige US Aufnahmen..

MrBoomBaltec
01.07.2010, 07:06
Das Problem ist einfach, das die Mirrors einfach immer später an die Otrkeys ran kommen, d.h. die Übertragung ist SEHR langsam.

So werden erst die beliebten Files gespiegelt, leider kommen während dessen (Übertragung dauert ewig) schon die nächsten beliebten Otrkeys -> die Mirror laden und laden, kommen aber nicht hinterher.

niko86
01.07.2010, 08:17
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, ich habe gerade folgende Seite angesehen: http://www.otrkeyfinder.com/?search=late_show&search.x=0&search.y=0&order=odn
Für alle gelisteten Late_Show Aufnahmen gibt es mindestens einen Mirror.
Reicht das nicht?
Es gibt ausserdem bereits Mirrors für die Aufnahmen von gestern Abend, insofern kann ich auch das Argument bzgl verspäteter Spiegelung der aktuellen Aufnahmen nicht nachvollziehen.

Bitte schreib mal ein paar Dateinamen bei denen es zu wenig Mirrors gibt.

Danke

lg
Niko

@BoomBa
an der Übertragungsgeschwindigkeit hat sich nicht viel geändert (laut meinen Aufzeichnungen), lediglich die tägliche Menge an Aufnahmen ist stark gestiegen.

niko86
01.07.2010, 12:55
Die von dir genannte Zeit zwischen Aufnahmezeitpunkt und Erscheinen am Mirror ist seit ein paar Monaten zur Regel geworden.
Die Anzahl der Aufnahmen ist stark gestiegen, deswegen dauert es etwas länger bis die Aufnahmen die Mirror erreichen.
24 bis 36 Stunden, wie in dem Fall, ist zwar überdurchschnittlich, aber 12-24 Stunden sollte man schon einkalkulieren.
Der Grund für die Verzögerungen zur Zeit kann in den News auf meinem Mirror nachgelesen werden.

lg
Niko

PS: ansich spiegle ich nicht nur die gefragten Sendungen, sondern generell alles was die User wollen (auch wenn die Sendung nur von einzelnen geladen wird).
Wenn Du dir eine Sendung einmalig bei mir wünscht, wird jede folgende Ausstrahlung dieser Sendung gespiegelt. (bzw. bei Serien eben die neuen Folgen).

Artemis1121
01.07.2010, 13:10
hmm.. keine ahnung ob die zeitverschiebung hier bisher mitbedacht wurde, aber die uhrzeit bei den us-aufnahmen ist meines wissens new yorker zeit. also muß man immer 6 stunden draufrechnen.


bei der aufnahme Jimmy_Kimmel_Live_10.06.30_00-06_uswabc_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey bedeutet dies umgerechnet in unsere zeitzone:
ausstrahlung: 10.06.30 06:06
sendungsende: 10.06.30 07:06
kodierung(ich nehme mal die alte angabe mit ca 3facher sendezeit+vor&nachlauf): 10.06.30 10:54
auf mirror(wenn ich niko86 richtig verstanden habe): 10.07.01 vor 09:17

niko86
01.07.2010, 13:21
auf mirror(wenn ich niko86 richtig verstanden habe): 10.07.01 vor 09:17

ja kommt in etwa hin.
Momentan gibts allerdings, wie bereits angesprochen, Verzögerungen.

Man darf bei dem Thema nie vergessen um welche Datenmengen es sich handelt.
Auf meinem Mirror im Statistik Bereich sieht man die gesamte Dateigröße der neuen Sendungen von den letzten 24 Stunden.
Wenn man sich das durchrechnet sieht man schnell, dass es einen großen Unterschied macht, wenn es, wie zuletzt, Übertragungsschwierigkeiten gibt.

Hier geht es um Datenmengen, die vorraussetzen, dass permanent mit mind. 70 Mbit/s neue Sendungen einfliegen, sonst geht es sich einfach nicht aus.

Letterman
01.07.2010, 14:07
@Artemis: die Zeitverschiebung habe ich natürlich (als alter US-Profi) bereits mitbedacht. Dass es bis mindestens gegen Mittag am nächsten Tag dauert, bis das OTR-File schon alleine auf den OTR eigenen Servern vorliegt ist klar (ja, auch das dauert in letzter Zeit ein bisschen länger).

@Niko: danke für Deine Erläuterungen. Das hilft mir schon ungemein weiter. Hatte halt die Befürchtung, dass die Mirror irgendwann komplett aus dem US-Geschäft (oder Latenight-Geschäft) aussteigen.

Grüße,
Dave

niko86
06.07.2010, 18:44
Sorry, dass ich mich jetzt einfach so frech selber quote, aber:


24 bis 36 Stunden, wie in dem Fall, ist zwar überdurchschnittlich, aber 12-24 Stunden sollte man schon einkalkulieren.
Der Grund für die Verzögerungen zur Zeit kann in den News auf meinem Mirror nachgelesen werden.


Die fehlenden Aufnahmen hängen damit zusammen.
Wir tun was wir können, aber wenn aus der Wasserleitung zu wenig Wasser kommt, lässt sich der Rasen nicht gießen :)

lg

Letterman
07.07.2010, 09:18
Ich denke, das ganze hat mehrere Aspekte:

- zunächst mal das von Niko angesprochene aktuelle Problem, dass die Datenübertragungsrate zu den Mirrorn derzeit wohl einen Flaschenhals darstellt. Ich unterstelle jetzt mal, dass dies kein von OTR gezielt herbei geführter Zustand ist, sondern ein Problem mit der Technik.

- dann ist es so, dass es durch die zusätzlichen Sender (US, Spanisch sprachig und UK) einfach eine wesentlich größere Anzahl von Sendungen gibt. Da die meisten OTR-User wahrscheinlich vor allem deutschsprachige Sendungen aufnehmen, liegt hier wahrscheinlich die Priorität bei den Mirrorn. Was für uns, die wir unter umständen hauptsächlich (oder in meinem Fall nur) die US Sender interessant finden, natürlich doof ist, aber da muss man sich wohl der Masse beugen.

- und schließlich daraus folgend die Tatsache, dass viele Mirror aus dem US-Programm fast komplett ausgestiegen sind. Wie gesagt, als das US-Programm eingeführt wurde spiegelten noch viele Mirror recht schnell die US-Sendungen. Inzwischen ist es - wie von Ageb erwähnt - nur noch ein kleiner tapferer Rest, der den US-Sendern treu bleibt, so weit er es kann. Und der tapferste darunter ist der Datenkeller. Wenn der dann eine Show auch (noch) nicht hat (z.B. aus Gründen des Flaschenhalses), dann fällt das natürlich sofort auf.

Vielleicht müsste jemand mal einen reinen US-Mirror aufmachen. Naja, bis dahin hoffen wir alle auf Erleichterung.

Grüße (und danke nochmal für die Erläuterungen, Niko),

Dave

niko86
07.07.2010, 11:12
Da kann ich nur für mich sprechen, die Situation der anderen kenne ich nicht, jedenfalls versuche ich die Verluste zu minimieren indem ich weniger Bandbreite einkaufe.
Das geht allerdings nicht zu Lasten der Sendungsanzahl.

Zur Info: In den Sommermonaten bleibe ich auf Kosten im hohen dreistelligen/niedrigen vierstelligen Bereich sitzen ;)

otr-files
07.07.2010, 12:07
- dann ist es so, dass es durch die zusätzlichen Sender (US, Spanisch sprachig und UK) einfach eine wesentlich größere Anzahl von Sendungen gibt. Da die meisten OTR-User wahrscheinlich vor allem deutschsprachige Sendungen aufnehmen, liegt hier wahrscheinlich die Priorität bei den Mirrorn. Was für uns, die wir unter umständen hauptsächlich (oder in meinem Fall nur) die US Sender interessant finden, natürlich doof ist, aber da muss man sich wohl der Masse beugen.

Ja richtig erkannt. Man kann natürlich nicht alles Spiegeln, da der Sendungsumfang mittlerweile so umfangreich ist.
Ich habe gestern wieder einige neue US-Sendungen in die Liste aufgenommen. Wenn jemand bei mir Spender ist kann er mir auch gerne neue Sendungen vorschlagen bzw. mit dem Requestsystem kann er sich fehltende Sendungen auch selbstständig hochladen.
Zur Zeit liegt der Umfang an US-Sendungen bei mir bei ca. 6 TB.


Frage an OTR/Mirror: Werden im Sommer Kapazitäten abgebaut/zurückgefahren? Ich schließe das daraus, dass meine 20-30 Programmierungen pro Woche, die ich noch vor 1-2 Monaten hatte, nun 2-3 Programmierungen gewichen sind. Die Fernsehsaison zu Ende ist und (fast) alle Serien, die auf deutschen und amerikanischen Sendern liefen, pausieren nun. Allgemein ist ja bekannt, dass im Sommer der Fernsehkonsum zurückgeht.

Jetzt im Sommer werden auf jedenfall keine neuen Kapazitäten eingekauft, da im Sommer die Einnahmen immer zurückgehen und der Tiefpunkt wird wohl noch nicht erreicht sein.
Im Juni lagen die Spenden ungefähr 30% unter dem Wert des Monats davor. Es wird eher versucht vorhandene Kapazitäten aufrecht zu erhalten.

Letterman
07.07.2010, 15:30
Zur Info: In den Sommermonaten bleibe ich auf Kosten im hohen dreistelligen/niedrigen vierstelligen Bereich sitzen ;)

Das ist aber irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders... :(

majcho
14.07.2010, 14:43
Eigentlich müsste man hier wieder für Torrent werben. Das ist einfach das überlegene System und speichert Platz auf den Servern!

i/d
16.07.2010, 18:51
Zur Info: In den Sommermonaten bleibe ich auf Kosten im hohen dreistelligen/niedrigen vierstelligen Bereich sitzen ;)


ok ganz schlechten Gewissens davonschleich und bei Datenkeller ein Dreimonatsabo kaufe. :cool:
Hoffe mal im Herbst pendelt sich das wieder ein. Bis dahin dann wohl größtenteils nur Nachtdownload mit Flashget....

OldDays
17.07.2010, 20:02
Zur Info: In den Sommermonaten bleibe ich auf Kosten im hohen dreistelligen/niedrigen vierstelligen Bereich sitzen ;)
Hallo Niko86
Vielleicht liegt es auch am Zahlungssystem, bei Paypal bin ich einmal reingefallen.
bei eBank2Pay Pin und Tan Angabe wird verlangt, scheidet schon druch die AGBs der Sparkassen aus
lade viel von otr.datenkeller.at allein schon wegen den oft erreichten 7000kb/s Download, durch aus bereit einen Beitrag zuzahlen, wenn es noch eine andere möglichkeit geben würde z.b Giropay

MCMUPPET
17.07.2010, 20:09
Vielleicht liegt es auch am Zahlungssystem, bei Paypal bin ich einmal reingefallen.Paypal bietet doch einen Käuferschutz an *scratch*. Sollte es OT sein, bitte per PN. Danke :).

mfg mcmuppet

otr-files
17.07.2010, 20:10
Vielleicht liegt es auch am Zahlungssystem, bei Paypal bin ich einmal reingefallen.
bei eBank2Pay Pin und Tan Angabe wird verlangt, scheidet schon druch die AGBs der Sparkassen aus

Hallo,

bei mir kannst Du auch per Bankonto Spenden einfach per Kontaktformular über die Webseite Anfragen.
Als Spender erhälst Du dann auch höhere Priorität beim Download auf den Servern.

Außerdem scheinen sich die US-Aufnahmen ja mittlerweile zu stabilisieren die Uploadscripte haben den Rückstau aufgeholt und habe auch erst einige neue Sendung mit aufgenommen + seit gestern stehen weitere 4,2 TB Speicherplatz zur Verfügung :cool:

Lg Andy

OldDays
18.07.2010, 00:28
hallo mcmuppet nein nicht OTR ,das war bei der Einführung von Paypal, Konto eröffnet und Überwiesen, wurde aber nicht gut geschrieben, Trotz übersendung der Kopie wurde der Betrag bei Paypal nicht gefunden
HI Andy die Anfrage ist raus :D

http://www.speedtest.net/result/882343946.png (http://www.speedtest.net)

niko86
18.07.2010, 02:06
Hallo Niko86
Vielleicht liegt es auch am Zahlungssystem, bei Paypal bin ich einmal reingefallen.
bei eBank2Pay Pin und Tan Angabe wird verlangt, scheidet schon druch die AGBs der Sparkassen aus
lade viel von otr.datenkeller.at allein schon wegen den oft erreichten 7000kb/s Download, durch aus bereit einen Beitrag zuzahlen, wenn es noch eine andere möglichkeit geben würde z.b Giropay

inwiefern bist Du bei Paypal reingefallen?
Es gibt noch Spenden per SMS und per Anruf.

Das Sommerloch erleben wir allerdings alle, unabhängig von den Spendenmöglichkeiten.

Letterman
18.07.2010, 13:06
Da hat jemand den Überblick. Ich muss Dir zustimmen, friendly. Offensichtlich ist das (zahlende) US-Klientel nicht groß genug. Und das Seeden hilft den Interessenten von kaum gesehen Aufnahmen auch recht wenig. Danke für die Hintergrundgedanken.

niko86
18.07.2010, 13:58
wie schon gesagt, ich spiegle immernoch ohne Einschränkungen das US Hauptabendprogramm, die Serien, Latenight Shows, usw..
Lediglich die Vorhaltezeit der Sendungen ist geringer (liegt aber auch bei +2 Wochen).

Letterman
18.07.2010, 14:24
Und dafür nochmals einen großen Dank vom (kleinen) Haufen der US-Nutzer!!!

Alex8
19.08.2010, 08:42
Sorry das ich mit meinem Kommentar jetz einfach so dazwischen komme.
Meine Post handelt nich über die Diskussion.

Ich wollte einfach nur danke sagen an die Leute die die US Sendungen auf die Mirros spiegeln.
Ich bin ein rießen NHL, NFL und MLB Fan und dank OTR und den US Sendern hab ich die Möglichkeit diese Sportarten zu sehen.
Also ich hoffe das es in Zukunft auf wieder die NHL, NFL und MLB Aufnahmen auf Mirros gibts weil unbegrenzt GWP hab ich auch nicht und immer bis 12 Uhr warten will ich nicht ich brauch auch mal Schlaf ;)

Danke noch einmal

Alex8

Letterman
19.08.2010, 12:03
Das hier kann ruhig ein Mirror-Lobhudelei-Thread werden... :)

Man kann Mirrors wie dem Datenkeller garnicht genug für ihre Arbeit danken.

ColonelBlimp
24.08.2010, 22:36
Ja, da schließ ich mich doch gleich mal an --da ich mich für Randsportarten wie Rudern und Rugby interessiere, werde ich bei den US-Sendern immer wieder fündig :). Danke! In Europa ist zumindest Rugby Union inzwischen wohl allgemein auf die PayTV-Kanäle verschwunden :(.

Letterman
26.08.2010, 11:00
Ohhja, und ab nächste Woche ist auch endlich der Urlaub der ganzen Latenight-Shows zu ende. :)

Shoegal
07.09.2010, 22:52
Hallo,

die neuen Shows von LLSW Craig Ferguson sind irgendwie tot??????

Bitte Mirrors freigeben für die Shows er war jetzt 3 Wochen im Urlaub aber seit diesen Montag ist Ferguson wieder auf Sendung ---

Danke
Shoegal

i/d
08.09.2010, 19:43
seit letzter Woche finde ich auch fast gar nichts mehr auf Mirror. Von vielleicht 25-30 Dateien ca 3-4 die gesamte Woche über. Weder UK noch US Fernsehen. Wäre jetzt nicht so schlimm, wenn man wenigstens per DL Manager über Nacht laden könnte, aber auch OTR scheint hoffnungslos überlastet zu sein. Vorletzte Nacht hat Flash Get nicht eine einzige Sendung geladen. Um 7 morgens hab ich dann mal versucht über Firefox direkt zu gehen, und siehe da, ich war 285ste in der Warteschlange. Kein Wunder daß 99 Versuche von Flashget dann natürlich nicht ausreichen...
Kann jemand sagen warum? Haben sich die Mirror jetzt endgültig von den englischsprachigen Programmen verabschiedet, oder hat OTR wie schonmal diesen Sommer wieder Schwierigkeiten schnell genug an die Server raufzuladen?

worfroz
08.09.2010, 20:40
Kein Wunder daß 99 Versuche von Flashget dann natürlich nicht ausreichen...

Diese Funktion kannst Du abschalten. Bei FlashGet 1.73 findest Du das unter Werkzeuge / Optionen... auf dem Kartenreiter Verbindung, dort einfach den Haken bei Download anhalten wenn beim 99. Mal keine Daten empfangen werden entfernen. ;)

mose
08.09.2010, 20:48
Diese Funktion kannst Du abschalten. Bei FlashGet 1.73 findest Du das unter Werkzeuge / Optionen... auf dem Kartenreiter Verbindung, dort einfach den Haken bei Download anhalten wenn beim 99. Mal keine Daten empfangen werden entfernen. ;)

hier sein hinzuzufügen, dass manche Mirror User blocken die den Downloadserver unnötig belasten (z. B. dauernd eine Verbindung herstellen, 99 ist viel zu viel). w-otr natürlich nicht ;)

Letterman
09.09.2010, 11:35
Dass keiner von den Mirrorbetreibern dazu etwas sagt, ist auch irgendwie eine Aussage. :(

MCMUPPET
09.09.2010, 12:09
Dass keiner von den Mirrorbetreibern dazu etwas sagt, ist auch irgendwie eine Aussage. :(Auch die Mirrorbetreiber haben ein Privatleben. Nach knapp 24h (seit dem ist der Thread wieder reaktiviert) eine Antwort einzufordern halte ich für strategisch ungünstig. Geduld ist eine Tugend ;).

MfG
MCMUPPET

Letterman
09.09.2010, 12:23
Geduld ist eine Tugend ;).

Nicht wenn man auf Entzug ist! :D

MCMUPPET
09.09.2010, 12:47
Nicht wenn man auf Entzug ist! :DNa sooo groß kann der Entzug noch nicht sein, denn sonst würde DirektDownload von OTR benutzt oder ein Spendenaccount bei einem Mirror eingerichtet werden, um sich Files zu wünschen ;).

MfG
MCMUPPET

Letterman
09.09.2010, 15:43
Eben den Direktdownload nutze ich gerade. Allerdings sind die Bandbreiten nicht gerade berauschend und mitunter die Warteschlangen ordentlich. Bei Mirrorn einfach besser. Zumindest wenn man Premium-Kunde bei einem Mirror ist. Und das bin ich. Und das Wünschen nutzt eben derzeit irgendwie nix. Also alles durchaus durchgedacht... ;) Als Heim-Festplatten-Aufnahme-Vorrichtungsbesitzer nutze ich OTR im Grunde nur für die englischsprachigen Sachen. Sachen an die man in DE halt nicht rankommt. Z.B. die Latenightshows. Die derzeitige Entwicklung spielt mir nicht gerade ins Konzept. Der Mehrzweck als Bezahl-OTR-Kunde ergibt sich mir halt dann nicht mehr. Das soll auf keinen Fall eine dumpfe Drohung sein, sondern ist einfach gerade Stand meiner (praktischen) Überlegung.

JanS
10.09.2010, 09:32
Mir ist grad aufgefallen, dass von den vier Ausstrahlungen von jeder Deep Space Nine Folge auf CBSAction nur noch je eine in den letzten vier Tagen gespiegelt wurde. Könnte das sein, dass die Mirror sich die Wiederholungen sparen wollen? Das könnte ich gut verstehen. Und alle TOS Folgen sind nun mal Wiederholungen von vor ein paar Wochen/Monaten.

niko86
13.09.2010, 18:45
Kurze Klarstellung:
Keine Verschwörungstheorie
Kein kollektiver US Aufahmen Boykott
Keine geheimen Absprachen

Alex2108
14.09.2010, 12:04
ab nächste woche werd ich jede woche 2 us aufnahmen benötigen ;) ich hoff mal die sind dann verfügbar... aber ich glaube mal neue folgen two and a half men und how i met your mother sollten beliebt genug sein :D

Shoegal
15.09.2010, 11:17
Hallo,

ich zähle darauf das OTR Mirrors für Craig Ferguson bereitstellt - ich bin eh schon Premium User damit ich die überhaupt laden darf ich kann es mir nicht leisten jede Aufnahme (min. 20 im Monat) über GWP zu laden, der Slot von 0 - 8 Uhr geht auch nicht (alle DL die ich da starte sind fehlerhalft und werden nicht mal geladen vom FDM, aber starten sich dann automatisch sobald GWP abgezogen werden für den DL.

Bitte, bitte ich brauche MIRRORS - warum wird nur Leno gut behandelt --- Ferguson ist um sovieles Besser.

DANKE IM VORAUS....

Shoegal

otr-files
15.09.2010, 13:59
ich zähle darauf das OTR Mirrors für Craig Ferguson bereitstellt.....

Bitte, bitte ich brauche MIRRORS - warum wird nur Leno gut behandelt --- Ferguson ist um sovieles Besser.

Es werden beide Moderatoren gleich gut behandelt. Aber wenn in einer gewissen Zeit nicht alle Aufnahmen übertragen werden können fliegen die ältesten automatisch raus aus der Uploadliste!
Als Spender kannst Du Dir bei mir Files über das Request System auch wünschen. Diese werden dann bevorzugt übertragen und fliegen auch nicht aus der Übertragungsliste, außer sie werden zwischenzeitlich vom FTP gelöscht.

Artemis1121
16.09.2010, 10:58
[verschwörungstheorien]..[/verschwörungstheorien]
Ich nutze OTR mittlerweile nur noch sporadisch (wenn dann mal was da ist), da ich mir ebenfalls nicht leisten kann/will, jedesmal GWP für den Download zu verbrauchen (mind. 2 Lateshows am Tag). Und nachts um 12? Da bereite ich mich irgendwie schon schlafenderweise auf meinen nächsten Arbeitstag vor. Und morgens? Da darf man sich dann auf Warteschlangen ab 50 aufwärts und tröpfelnde Bandbreiten bei OTR freuen. Dann lieber den ganzen GWP-Mist abgeschafft, eine ordentliche monatliche Gebühr, für eine ordentliche Flat und ordentliche Bandbreiten ohne Warteschlangen.

Denn das andere ist die Zuverlässigkeit! Wenn ein Dienst unzuverlässig ist, dann hat er ein großes Problem. Mal reinschauen und feststellen, ob ich heute vielleicht zufällig irgendwas von meinen Sendungen kriege, schafft kein Vertrauen. Für mich persönlich hat OTR derzeit keinen besonderen Mehrwert mehr, und ich werde mich wohl anderweitig umsehen.

dann geh doch zu http://myabo.tv/ das ist otr mit GIA und download flat*.

strex
22.09.2010, 10:33
Wir haben jetzt wieder genug Performance zwischen OTR->Mirror um die Files zu spiegeln. Alle US Files haben die Prio 3, sprich kommen direkt nach Top Recording und 20:00 bis 24:00. Eine Künstliche Drosselung gibt es nicht, leider war die Bandbreite Aufgrund eines Bugs, vom OTR zu uns etwas niedrig und somit kam es zu einem Stau.

Letterman
23.09.2010, 17:19
Danke Strex. Das ist doch mal eine Auskunft!