PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Minute / Top Sendungen LISTE: Titel vollständig anzeigen!



TVjunk
25.06.2010, 15:51
Hallo, in der Last Minute und der Top Sendungen Liste werden die Titel der jeweiligen Sendungen abgekürzt, wenn diese zu lang sind. Ich persönlich empfinde das als nervig, weil ich deswegen öfters mal mehrere Klicks brauche um den vollständigen Titel herauszufinden um zu schauen, ob diese Sendung vielleicht interessant für mich wäre.

Die Seite ist wohl für kleinere Monitorauflösungen optimiert, allerdings denke ich, dass man diese Listen dynamischer gestalten könnte, damit für Leute mit größeren Bildschirmen eben alles komplett lesbar ist. Hier ein Beispiel wie es bei mir aussieht:

5287

Man sieht, dass dort noch erheblich viel Platz ist, um die Titel der Sendungen eben vollständig anzeigen zu lassen. Wäre super wenn das OTR-Entwicklerteam daran etwas machen könnte, viel Arbeit beantsprucht diese Änderung sicherlich nicht :)

Gruß
TVJunk

MCMUPPET
25.06.2010, 16:03
Hallo,

stehen bei Dir die Empfehlungen der englischen Sendungen über/ unter den Deutschen? Bei mir passt alles - nix Platz - ;) :). Mag aber wie Du geschrieben hast an der Auflösung liegen ;).

mfg mcmuppet

TVjunk
25.06.2010, 16:14
Nebeneinander! Hier nochmal ein Screenshot über die gesamte Breite:
http://img713.imageshack.us/img713/4803/otr2.th.jpg (http://img713.imageshack.us/i/otr2.jpg/)

Habe eine Monitorauflösung von 1680x1050

Cineatic
25.06.2010, 16:55
1680? Ok, das erklärt so manches :) Dies ist nicht unbedingt als Standard anzusehen. Bei der Entwicklung von Internetseiten geht man sogar noch von einem Standard von 1024 Pixeln in der Breite aus (manche Entwickler nutzen sogar noch 800px). Maximale Breite wird bei 1200px berechnet.

Aber 1680px als Standard vorzugeben, wäre dann doch zu viel des Guten. :) (Meiner Meinung nach. Sowohl als User, als auch als Entwickler einiger Internetseiten)

TVjunk
25.06.2010, 17:34
Es geht mir ja nicht darum die gesamte Website auf eine größere Auflösung zu optimieren :)
Man könnte ja lediglich den Raum zwischen dem Titel und der Zeit dynamischer gestalten, sodass eben der Sendungstitel nicht abgekürzt wird wenn genug Platz vorhanden ist. Sollte auf jeden Fall (irgendwie) möglich sein :)

Cineatic
25.06.2010, 18:31
Da müsste vorher wohl erst eine Analyse durchgeführt werden, von wieviel Prozent der User überhaupt eine so große Auflösung genutzt wird, dass diese noch einen zusätzlichen Titel angezeigt bekommen könnten.

Denn wenn dies jetzt, zum Beispiel, nur 5% wären, würde sich der Programmieraufwand sicherlich nicht lohnen.

Mal abgesehen davon, ob dies überhaupt von allgemeinem Interesse ist. :)

Mijade
26.06.2010, 05:34
Warum kann man nicht optional zwischen Dt und Englischen Sendern wählen? (Sendersprache)
So könnte man nach seinen Interessen die Ansicht einstellen.
Übersichtlicher wär's auch.

mchawk
27.06.2010, 10:12
Warum kann man nicht optional zwischen Dt und Englischen Sendern wählen? (Sendersprache)
Weil sich das angesprochene Phänomen dadurch noch verstärken würde. ;)
(Nix gegen den Vorschlag - aber eine Lösung für das angesprochene Thema hier dürfte es nicht sein!)

Mijade
28.06.2010, 06:50
Weil sich das angesprochene Phänomen dadurch noch verstärken würde. ;)
(Nix gegen den Vorschlag - aber eine Lösung für das angesprochene Thema hier dürfte es nicht sein!)

Wieso soll's dann schlimmer werden wenn pro Spalte ein extra Seite erstellt wird?

mchawk
28.06.2010, 11:24
Wieso soll's dann schlimmer werden wenn pro Spalte ein extra Seite erstellt wird?
Weil dann der leere Freiraum, in dem nix steht, noch größer wird.

OTR.DG
28.06.2010, 11:56
Es gibt auch User mit kleineren Monitoren (Laptop, netbook). Und dann gibts auch noch User die verwenden das alte, vertikale Menü.
Es soll ja schließlich bei allen passen und da haben eben Leute mit einer Kinoleinwand größere weiße Flächen. Tut doch keinem weh... :-|

DaSch
29.06.2010, 10:08
Vllt eine andere Idee: Könntet ihr nicht Tooltips bei unvollständigen Namen hinzufügen, sodass man wenigstens mit der Maus den kompletten Name erfahren kann.

ODER: ihr führt ein, dass beim draufklicken auf den Name eine Box angezeigt wird, die zusätzliche Infos enthält (meinetwegen per Ajax nachgeladen um den Rechenaufwand auf den Servern zu beschränken) Bei nochmaligen Klicken verschwindet sie wieder.

mchawk
29.06.2010, 15:03
Es gibt auch User mit kleineren Monitoren (Laptop, netbook). Und dann gibts auch noch User die verwenden das alte, vertikale Menü.
Es soll ja schließlich bei allen passen und da haben eben Leute mit einer Kinoleinwand größere weiße Flächen. Tut doch keinem weh... :-|
Nö... Weh' tut's nicht. Es soll ja lediglich eine Anregung für den Webdesigner sein.
Wenn aber die Anzahl der angezeigten Buchstaben - genauso wie die Tabellenbreite - variabel gestaltet werden könnten wäre das echt super.
Dann passt es vom Small- bis Bigscreen. Ob das technisch überhaupt unkompliziert machbar ist.... keine Ahnung.

Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn das nicht geht. ;)

rABIoaktiv
29.06.2010, 16:25
@DaSch: Dafür!

Lorien
05.09.2010, 17:45
Auch dafür. (+1)