PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar zu: Einspruch für die Liebe



northener
25.06.2010, 04:18
Einspruch_fuer_die_Liebe_10.05.28_23-30_ard_90_TVOON_DE.mpg.avi

Silk schreibt folgenden Kommentar am 29.05.2010:

Silk (29.05.2010 23:22)
Ende fehlt, keineAhnung wieviel

Da dort nicht genügend Platz für einen längeren Kommentar war, so ist hier meine Antwort:

Es fehlen genau 6 Minuten und 47 Sekunden am Ende. Das Ende des Filmes kann man glücklicherweise noch hier sehen: Nachtmagazin_10.05.29_01-00_ard_20_TVOON_DE.mpg.avi

Unverständlicherweise wurde dieser Film wie so manche andere unvollständige Filme auch in HD angeboten (Einspruch_fuer_die_Liebe_10.05.28_23-30_ard_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi) und so habe ich die Datei auch dekodiert. Leider kein ganzer Film in HD-Qualität! Frage mich immer wieder, warum man unvollständige Filme in HQ oder HD anbietet.

Cineatic
25.06.2010, 06:47
Hallo!

Vor der Kodierung nach HD wird nicht kontrolliert, ob eine Aufnahme vollständig ist, oder nicht. Da sitzt ja niemand und schaut sich erst die Filme an, bevor sie in das entsprechende Format kodiert werden. ;)

Wenn sich also ein Sender nicht an sein Zeitfenster hält und somit eine Aufnahme unvollständig ist, geschieht dies halt nicht nur beim DivX-Format, sondern zwangsläufig auch bei allen anderen, für diesen Film geplanten Formaten.

Cineatic
28.06.2010, 06:35
Hallo!

Der Programmstart ist um 9 Uhr, OTR hat 6 Minuten vorher mit der Aufzeichnung begonnen. Und dies ist völlig korrekt und kein Frühstart, sondern das Overlap, von dem auch mein Kollege schon sprach. Dadurch verkürzt sich die Zeit der Aufzeichnung nicht.

Nun hat aber offenbar das Konzert nicht um 9 Uhr begonnen, sondern erst um 9:06 Uhr. Der OTR hat zwar auch noch ein Overlap von 10 Minuten, die hinten an gehangen werden. Aber offenbar hat der Sender um mehr als diese 10 Minuten die Sendung überzogen. Dadurch fehlt dann das Ende.

northener
02.07.2010, 06:03
Hallo,

bevor ich weitere Dekodierungen vergeude (da sind noch zwei weitere Aufnahmen), habe ich folgende Frage:
Warum ist bei dieser Aufnahme:
Rheingau_Musik_Festival_2006_10.06.25_09-00_zdftheaterkanal_115_TVOON_DE.mpg.avi
nicht das ganze Konzert drauf ?
Ich sehe mir jetzt immer die Vorschau (also die Reihe von Bildern) auf der jeweiligen Webseite an.
Auf dieser Seite also:

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=dl2&rrecordingid=1969388&id=&epg_id=3848980&lang=de&station=ZDF%20THEATERKANAL&title=Rheingau%20Musik%20Festival%202006&firstformat=&mode=&startfreelink=&sendfreelinktohlt=

sieht man den Anfang (Bild vor dem Konzert) und ein Bild von der nächsten Sendung (Erkennen Sie die Melodie).
Also nahme ich an, dass ich dies nach der Dekodierung auch sehen würde. Dies ist leider nicht der Fall.

MfG
Northener

Cineatic
02.07.2010, 06:22
Hallo!

Wenn in den Vorschaubildern ein Bild der nachfolgenden Sendung zu sehen ist, vermute ich jetzt fast, dass die heruntergeladene Datei fehlerhaft ist.

Stimmt die Dateigröße?

northener
08.07.2010, 18:23
Hallo,

die Dateigröße stimmt. Auf der Download-Seite sind 2 028,83 MB angegeben.
Die Datei auf meiner Festplatte ist 2 127,39 MB groß.
Im ganzen habe ich diese Sendung nun sechsmal runtergeladen, aber immer fehlt das Ende.
Die letzte heruntergeladene Datei ist diese:

Rheingau_Musik_Festival_2006_10.06.30_09-00_zdftheaterkanal_115_TVOON_DE.mpg.avi

Größe: 2 042,21 MB auf der Download-Seite, wo auch ein Vorschaubild der nachfolgenden Sendung zu sehen ist. Auf meiner Festplatte ist die Dateigröße 2 141,41 MB. Auch hier fehlt das Ende der Sendung!

Auch einen schönen Gruß,
Northener

Cineatic
08.07.2010, 18:28
Hallo!

Inzwischen haben sich noch ein paar User gemeldet, die in der Funktion der Vorschaubilder einen Bug entdeckt haben.

Schau bitte einmal den Thread Vorschaubilder zeigen das Ende des Films, welches aber nicht enthalten ist (http://www.otrforum.com/showthread.php/61009-Vorschaubilder-zeigen-das-Ende-des-Films-welches-aber-nicht-enthalten-ist)

Dies könnte evtl. auch bei deiner Aufnahme das Problem sein und die Sache erklären.