PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Film lässt sich in Avidemux nicht spulen



chakkman
23.06.2010, 21:46
Hi,

habe nun bereits bei 2 Filmen das Problem gehabt, dass ich diese in Avidemux zwecks Werbung rausschneiden und neu-kodieren geöffnet habe und sie nicht spulbar sind, d.h. ich benutze die Navigationsleiste zum vorspulen des Films und der Navigations-Zeiger spirngt wieder an den Anfang des Films. Somit ist natürlich kein Werbung rausschneiden möglich. Foren-Suche habe ich bereits benutzt und habe auch versucht mit DivFix++ das File zu reparieren, allerdings ist die reparierte Datei beim Abspielen im Player oder in Avidemux furchtbar am Stottern. Hab dann versucht den Film in VirtualDub zu schneiden/kodieren, dort lässt er sich spulen allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung wenn ich den Film abspeichern will. :thinking:

Würde mich daher interessieren ob jemand weiß wie ich es hinbekomme dass Avidemux mir ermöglicht den Film zu spulen (falls dies möglich ist), der Index der Datei scheint ja wohl in Ordnung zu sein wenn ich den Film im Player und in VirtualDub spulen kann...

Schöne Grüße, chakkman

Edit: Avidemux ist Version 2.5.2 auf Windows und Ubuntu getestet.

pasde
23.06.2010, 22:02
Hallo,

hast Du schon mal andere Videoeinstellungen versucht (Avidemux/Bearbeiten/Einstellungen/Video)?

Grundsätzlich ist VirtualDub aber besser geeignet. Unter Video/Compression muss DivX eingestellt sein. Speichern dann im Video/Full Processing Mode.

V.G. Pasde

chakkman
23.06.2010, 22:33
Komisch, habs genau andersrum erlebt, hatte immer ne Menge Probleme mit VirtualDub, bin deshalb auf Avidemux gewechselt und bis heute nicht bereut, geht wesentlich einfacher von der Hand alles.

Hab gerade mal versucht die Videoeinstellungen zu ändern in Avidemux, bringt leider nix.

Btw, möchte den Film in XVid neu kodieren wie bereits oben beschrieben, nur bekomme ich in VirtualDub bei gleichen Einstellungen wie in Avidemux wie beschrieben eine Fehlermeldung.

Vielleicht wäre es erstmal interessanter zu klären woran es liegt dass ich net spulen kann bevor zu überlegen ist eine andere Software zu benutzen. ;)

monarc99
23.06.2010, 23:42
Um welche Datei handelt es sich denn?

chakkman
24.06.2010, 13:48
Thanks Pasde. Habe mir Avidemux 2.5.3 jetzt installiert, leider funzt das Spulen immer noch nicht. Hast du die unverschlüsselte Datei geladen oder die verschlüsselte? Habe langsam den Verdacht es liegt an dem OTR-Deocer auf Linux, werde es gleich mal mit dem Windows-Decoder versuchen. Ich poste dann nochmal ob es damit klappt. Hatte den OTR-Key von Datenkeller.at nochmals geladen.

Edit: Nope, auch das File das der Windows-Decoder produziert lässt sich nicht spulen... naja ich versuchs jetzt nochmal mit VirtualDub unter Linux.

pasde
24.06.2010, 14:29
Denke nicht, dass der Film bloß 55 min lang ist.6 Folgen a ~45 Minuten. Wie schon geschrieben, Das_Boot_10.06.23_00-05_ndr_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi ist in Ordnung. :)

chakkman
25.06.2010, 15:50
So, hab's jetzt hinbekommen!

Und zwar auf folgende Weise:

Den CutAssistant runtergeladen, External Application Avidemux, Schnitte im CutAssistant vorgenommen, den geschnittenen Film an Avidemux geschickt (Haken weg bei Avi automatisch speichern bei den Avidemux Optionen im CA da ich ja in XVid kodieren möchte), Avidemux hat dann etwas gehangen bis der Film geladen wurde, die Codec-Einstellungen in Avidemux vorgenommen, Film speichern und fertig. :) Muss mal schauen ob es klappt, bin beim Kodieren gerade, müsste aber alles glatt laufen.

Schönen Dank trotzdem für die Tips.

Grüße, chakkman