PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoformat zB. avi in das Zielformat mov konvertieren



Atomteilchen
23.06.2010, 19:14
Hallo Experten,

da meine Panasonic-Kamera (Lumix-DMC-LZ10) einen Videoausgang besitzt, bietet es sich an, sie unterwegs, Urlaub usw., als Videoplayer zu benutzen. Dazu möchte ich die bei OTR gezogenen Videos in das mov-Format konvertieren. Zwar ist das Konvertieren mittels pcwMediaKonverter (PCWelt) oder anderen Programmen kein Problem, jedoch wird die Zieldatei nicht von der Digitalkamera erkannt. Möglicherweise passt eine Formateinstellung wie Framerate o.a. nicht mit den erforderlichen Parametern überein.

Die Parameter der kameraeigenen Videos kann ich mit keinem Programm identisch einstellen :(

Kennt jemand bitte ein Lösung oder ein Programm, mit dessen Hilfe alle Videoeinstellungen vorgegeben werden können ??

Viele Grüße
Andre

Micha1973
23.06.2010, 19:16
Hallo!


Kennt jemand bitte ein Lösung oder ein Programm, mit dessen Hilfe alle Videoeinstellungen vorgegeben werden können ??

Versuch doch mal SUPER: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Oder Quick Media Converter HD: http://www.chip.de/downloads/Quick-Media-Converter-HD_42591210.html

Atomteilchen
27.06.2010, 00:09
Vielen Dank Eure Tipps.

Auch mit den vorgeschlagen Programmen können Videos im MOV-Format erstellt werden. Doch abspielbar mit der Digitalkamera sind sie leider nicht, so dass ich nun Panasonic kontaktiert habe :(

Ich melde mich wieder, sobald es Neues gibt.

mchawk
27.06.2010, 11:22
Oh Mann - ich dachte wir reden von einer digitalen Videocamera. Aber die Lumix scheint eine digitale Fotokamera mit Videoaufnahmemöglichkeit zu sein.

Und M-JPEG in einem MOV-Container? O.K. lt. Wikipedia geht das - ist m. E. aber schon etwas schräg.
Ich stimme John_J definitiv zu - und möchte darauf hinweisen, dass Du - solltest Du die Videos mal in einem anderen Medienabspielgeräte später mal abspielen wollen - wohl nur sehr wenige finden wirst, die Motion-JPEG abspielen. Mir fällt zumindest ad hoc keines ein.

Atomteilchen
01.07.2010, 22:33
Ohne neue Erkenntnisse von Seiten Panasonic melde ich mich zurück. Erfreulich dass Ihr weiterhin an der Lösung arbeitet.:) Vielen Dank JohnJ und mchawk für Eure Mühen.
Endschuldigt bitte die lange Funkstille von mir.

Wollte noch einmal QuickTime bemühen, doch finde ich dort keine Einstellmöglichkeit für den Codec, zumindest M-JPEG kann nicht ausgewählt werden.
Anders bei Avidemux: dort ist diese Auswahl möglich, jedoch nicht das mov-Format, so dass ich erst einmal das avi-Format als Ziel eingestellt habe. Anschließend habe ich dann noch mit XMedia nach mov konvertiert.

Abgespielt kann das Ergebnis nur mit dem PC, leider nicht mit der Kamera. Die scheint sehr wählerisch zu sein.

Gibt es noch ein Zusatzprogramm bzw. Plug-in für das direkte Erstellen des mov-Formates mittels Avidemux ?

Gruß
Andre