PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Rendering / ColdCut läuft nicht



pilus
23.06.2010, 16:54
Hallo,
das Thema scheint hier mehrmals gepostet worden zu sein. Habe bisher aber keine funktionierende Antwort gefunden.

Ich nutze ColdCut 1.0.5.2, VirtualDub 1.9.9 und ffdshow tryouts revision 2946 May 15 2009. DivX und Xvid sind auch beide installiert. Ich verwende Windows 7 64

Ich habe bisher keine manuelle Veränderung der Codec-Einstellungen vorgenommen.
Fehlermeldung: Can not initialize Smart Rendering: No Video Codec is selected for compression
Mir geht es in erster Linie, möglichst verlustfrei den Film zu schneiden zu lassen. Ich will maximale Qualität.

Was schlagt Ihr vor?
Ist für mein Ziel Smart Rendering überhaupt sinnvoll?
Was stelle ich ein, um immer maximale Qualität zu erziehlen?

Gruss

Pilus

Cineatic
23.06.2010, 18:15
Hallo!

Da hier im Forum schon des öfteren von Problemen mit VirtualDub 1.9.x berichtet wurde, schlage ich bei dem Programm ein Downgrade vor. Ich arbeite noch mit der Version 1.8.6 und die funktioniert problemlos.

pilus
23.06.2010, 18:20
Hast Du Vorschläge zu den Einstellungen, um höchste Qualität zu erreichen?

pilus
23.06.2010, 18:43
wo stelle ich das ein? In ColdCut finde ich es schon garnicht und in ffdshow auch nicht

mchawk
23.06.2010, 19:14
Bei ColdCut brauchst Du Dich um solche Kleinigkeiten nicht zu kümmern - der macht das automatisch.
Ansonsten findest Du die von Cineatic genannten Menüpunkte in VirtualDub. War ja die letzte Möglichkeit zum Suchen. ;)