PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USWPIX - seit Tagen fehlerhafte Aufnahmen



SaintsAndSinners
18.06.2010, 10:34
USWPIX Dateien sind leider immer noch fehlerhaft und unbrauchbar, total verpixelt. Empfangsprobleme? Betrifft Dateien einschließlich 17-06-2010

MCMUPPET
18.06.2010, 10:40
Hallo,

danke für die Meldung. Ich leite diese weiter.

mfg mcmuppet

SaintsAndSinners
18.06.2010, 10:45
Ah! Danke! Ich dachte schon es hätte niemand registriert. habe gerade auch in der US-Rubrik gepostet. Hoffe mal das Problem ist bald behoben, denn auch alle weiteren files von USWPIX sind betroffen, auch Spielfilme etc.

MCMUPPET
18.06.2010, 16:27
USWPIX Empfangsprobleme?Leider hast Du mit Deiner Vermutung recht. Die teilweise auftretenden Empfangsproblemen wurde gerade vom zuständigen Admin bestätigt. Wann und wie schnell das Problem behoben werden kann, weiß ich leider nicht, aber sobald es News gibt, werden wir diese hier im Thread bekanntgegeben.

mfg mcmuppet

SaintsAndSinners
08.07.2010, 14:37
Leider hast Du mit Deiner Vermutung recht. Die teilweise auftretenden Empfangsproblemen wurde gerade vom zuständigen Admin bestätigt. Wann und wie schnell das Problem behoben werden kann, weiß ich leider nicht, aber sobald es News gibt, werden wir diese hier im Thread bekanntgegeben.

mfg mcmuppet


Hmmm....für ein paar Folgen lang hat es einwandfrei funktioniert, aber die letzten Folgen Star Trek Next Generation von letzter Woche sind bei mir wieder als defekt verzeichnet.
Und auch alle Folgen seit Montag dieser Woche sind laut otr noch nicht auf dem Server zumn download bereit. Ich vermute stark diese sind ebenfalls defekt...

Gibt es wieder Empfangsprobleme? Falls ja wäre eine kurze Mitteilung nett

hurrahurra
10.07.2010, 15:59
Hallo,


ich nehme die Serie „According to Jim“ von USWPIX auf.


Zuerst waren Schlieren im Bild und jetzt wird es nicht mehr zum Download angeboten (seit 1 Woche im „in Vorbereitung“-s Modus).


Geht es Euch auch so.


Schönen Tag noch,




CK
P. S.: Ich finde OTR sehr gut auch wenn ab und zu kleine Fehler in den Aufnahmen sich einschleichen.

Aila
10.07.2010, 16:35
Wird uswpix nun gar nicht mehr aufgenommen? Seit Samstag stehen keine Aufnahmen mehr zum Download bereit. Wäre nett, wenn mal irgendwer die ein oder andere Information zu dem Thema geben könnte. Ich habe schon seit Wochen keine vernünftige Aufnahme mehr bekommen. Kann ich meine Bemühungen einstellen oder gibt es noch Hoffnung?

worfroz
11.07.2010, 01:21
Hm, nach meiner Wishlist ist die letzte verfügbare Aufnahme vom 03.07.2010, 05:30 - 06:00 Uhr. Ich geb's mal weiter..

MCMUPPET
12.07.2010, 20:18
Keine good-news: USWPIX derzeit ohne Empfang :(.

Alex8
26.07.2010, 09:20
Leider verfolgt mich das Unglück seit Tagen auf der Seite :(
Ich habe gestern in der früh auf USWPIX gesehen das die Baseball senden. Ich war so überglücklich mal wieder Baseball zu sehen und habs natürlich gleich aufbenohmen. Vorsichtshalber auch die Sendungen dannach falls es Verlängerung gibt.
Nun kommt es zu einem sehr sagen wir komischen problem.
Folgender OTRkey ist das aufgenohmene Spiel
MLB_Baseball__New_York_Mets_at_Los_Angeles_Dodgers _10.07.25_16-00_uswpix_180_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Ich dachte mir bei 3 Stunden okay könnte so 2-3 GB groß sein aber die Seite sagt 97,63 MB.
Das kann bei jeglichem guten Willen nicht sein.
Kann jemand checken ob die File wirklich so klein ist und vll ein Fehler mit USWPiX vorliegt oder ob die Seite den falschen MB Wert anzeigt.
Die darauffolgenden Sendungen haben meiner Meinung nach immer die perfekte Größe.
2x Family Guy mit ~ 300 MB.

Danke im Vorraus
Alex8

MCMUPPET
26.07.2010, 10:02
Hallo,

leider keine good-news :(.
Kann jemand checken ob die File wirklich so klein ist und vll ein Fehler mit USWPiX vorliegt oder ob die Seite den falschen MB Wert anzeigt.Ich habe den Download mal angeschubst und das File ist wirklich nur 97,63 MB groß und aufgrund der fehlenden Vorschaubilder gehe ich von einer defekten Aufnahme aus.

mfg mcmuppet

deradema
26.07.2010, 11:51
Schade weil WPIX sendet oft Spiele der NY Mets. Alternative für Baseballfans ist jedoch auch WNYW(Fox) Beachte den guide und www.fox.com

Alex8
26.07.2010, 13:35
Hallo,

leider keine good-news :(.Ich habe den Download mal angeschubst und das File ist wirklich nur 97,63 MB groß und aufgrund der fehlenden Vorschaubilder gehe ich von einer defekten Aufnahme aus.

mfg mcmuppet

Schade. Dann bleibt halt nur Highlights schauen...


Schade weil WPIX sendet oft Spiele der NY Mets. Alternative für Baseballfans ist jedoch auch WNYW(Fox) Beachte den guide und www.fox.com

Wobei Fox auch nur alle 2 Wochen ein Spiel am Samstag zeigt und meistens die Yankees und leider nicht die Mets...

Alex8
28.07.2010, 00:32
Erstmal sry wegen dem Doppelpost aber ohnen den wird das hier vll nicht gelesen.
Gibts es einen genauen Zeitpunkt ab wann USWPIX wieder geht oder ist der nur teilweiße am Tag ohne Signal.
Wäre super wenn jemand was wissen würde weil am 31.7 wieder ein Baseball Spiel auf USWPIX ist (Arizona Diamondbacks at New York Mets).
Hoffentlich gibts es die Möglichkeit es vollkommen und ohne Fehler aufzunehmen)

Danke im Vorraus

Alex8

Alex8
01.08.2010, 20:58
Also ich hab des Arizona Diamondbacks at New York Mets Spiel mal runtergeladen (2GB perfekte Größe) und auch dekodiert.
Es ist auch das Spiel zu sehen nur leider in einer sehr schlechten Qualität was wahrscheinlich am Signal liegt.
Immer wieder Lags und andere komische Fehler im Video (ich weiß die Fachausdrücke dafür nicht)
Naja es wird zum Glück immer besser mit USWPIX. Wir haben wenigsten mal wieder etwas Bild wenn auch noch nicht perfekt.
Nochn paar Wochen und wir sind beim perfekten Ergebnis.
Nur mal so als Report von mir.

Grüße
Alex8

Nicky4567
02.08.2010, 20:13
Hallo,

jetzt finde ich den Sender USPIX unter Aufnehmen gar nicht mehr... Gibt es den Sender nicht mehr oder was ist da los?
Es gibt so viele Sendungen, die ich auf dem Sender gerne sehe, da kann er doch nicht einfach weg sein...:-(

Bitte um Infos!

Danke =)

i/d
02.08.2010, 22:54
ok, finally WPIX files were ok (as of two days ago or so). Today I try to schedule my shows for tomorrow and WPIX is suddenly no longer there.
What is happening - is it gone for good? there are some shows on that channel I'd like to tape:(

Isiera
06.08.2010, 18:49
For me it seems that the admins are clearly not interested in that channel and the users which want to programm something there. It is known for weeks that the channel is not alright but nothing happend, while other channels are repaired within a day. There is not even any information here or in the news section why nothing happens.

sinistra
06.08.2010, 21:28
Is there anybody out there??? :-| Admins?? Mods??

Also wegen Senderausfällen von ein oder zwei Stunden gibt es sonst jeweils eine eigene News, aber zum wochenlangen Subtotal-Ausfall eines durchaus majoren US-Senders gibt es nur Schweigen?!? :mad:

Nach fast zwei Monaten (!) mit so ziemlich durchgehenden Aufnahmeausfällen könnte bitte mal eine/r der Verantwortlichen hier mitteilen, was mit dem Sender los ist und warum er nicht genauso repariert wird wie USWWOR... :thinking:

Kundige Infos wären echt mal nett !!

VG
Sinistra

Murphy43
20.08.2010, 19:28
Am 10.08.2010 (!) habe ich Murphy angeschrieben und auf seinen Rat eine Mail an den Webmaster (und Zufriedenheitsbeauftragten...) Werner geschickt - bis heute keine Reaktion! Murphy wollte auch noch OTR.TH ansprechen, wußte aber nicht, wann er ihn wieder treffen würde, ist jetzt aber auch schon 1 1/2 wochen her, hm.


Sorry, da ich auch noch voll berufstätig bin im Moment, konnte ich leider nicht so reagieren, wie von Dir gewünscht. ;) Ich gebe es jetzt nochmal weiter. Da das Wochenende vor der Tür steht, bitte keine Wunder erwarten, wenn sich diesbezügl. vor Montag nichts tut.

sinistra
20.08.2010, 21:22
Hey Murphy, danke für die Rückmeldung ;)

war kein Vorwurf an dich, nur eine Darstellung der zeitlichen Abläufe und eher ein allgemeiner Frust über alle, weil dieser Thread echt einfach ignoriert wird. Und daß Werner überhaupt nicht reagiert, löst auch nicht wirklich Begeisterung aus :(

Wenn du also etwas in Bewegung bringen könntest, wäre das wirklich prima. Ich kann echt nicht verstehen, wieso einige Threads mit deutlich weniger Hits viel mehr Moderatoren-Aufmerksamkeit bekommen und dieser hier mit über 1500 Hits wird einfach ausgeblendet. Dabei geht es doch wirklich erstmal nur darum, die User über den Sachstand zu informieren. Für jeden einstündigen Senderausfall gibt es eine extra News --- aber ich wiederhole mich :p

Hoffen wir dann mal, daß du als Moderator etwas erreichen kannst - danke :)

LG
Sinistra

Cineatic
21.08.2010, 07:52
..., wieso einige Threads mit deutlich weniger Hits viel mehr Moderatoren-Aufmerksamkeit bekommen und dieser hier mit über 1500 Hits wird einfach ausgeblendet.
...

Dieser Thread wird auch nicht von uns Moderatoren ignoriert. Das Sender-Problem ist bekannt und sobald es etwas Neues zu berichten gibt, wird dies auch hier geschehen.

Cineatic
22.08.2010, 15:31
Keine guten Neuigkeiten: Es war schon bei der Aufnahme des Senders in die Empfangsliste klar, dass die Aufnahmen nur unter idealen Bedingungen klappen würden, was ja auch bis zum Sommer funktioniert hat. Aber leider sieht es da derzeit nicht so gut aus und wir können da nicht mehr tun, als abwarten oder halt den Sender wieder aus der Liste entfernen :(

flagpirate
22.08.2010, 22:29
Was ich nicht ganz verstehe, was ist an PIX so anders als an den anderen US-Sender?

In der (englischen) Wikipedia steht bei den jeweiligen Sendern auch die Sendeleistung dabei.

WPIX: 7,5 kW
WWOR: 170 kW
WABC: 26,9 kW
WCBS: 349 kW
WNBC: 200,2 kW

Da meines Wissens alle vom Empire State Building aus senden, sind sie in dieser Hinsicht vergleichbar. Zum Vergleich auch: DVB-T in Deutschland wird zumeist mit 50 kW gesendet.

olipoli2
23.08.2010, 10:43
WPIX: 7,5 kW
WWOR: 170 kW
WABC: 26,9 kW
WCBS: 349 kW
WNBC: 200,2 kW

Ob 7.5KW oder nicht, es ging doch vorher MONATE SUPER !!!!
Also wenn zu der Zeit PiX nicht 100kW hatte, dann versteh ich es nicht !!!!!
Muß also doch dann etwas bei OTR verändert worden sein, einfach mal ehrlich sein (hier bei (OTR) kommt man sich ja schon wie in einem Grisham Krimi vor) :mad:
BITTE doch mal eine konkrete Antwort !! Kein Wischiwaschi ! ! :D
Wie schon gesagt es ging ja Monate bei 7.5kW alles hervorragend !!!! ALSO WARUM JETZT NICHT ? ? ? Also haten wir z.B. im Winter anscheinend BESSERE Bedingungen ,weil die Aufnahmen da ja geklappt haben, als z.B. im Frühling und Sommer. Komisch :o
Naja hoffe echt auf baldige besserung !!!!!!
Gott steh und bei :D

Cineatic
23.08.2010, 10:57
Wir haben euch eine ehrliche und die einzige zur Zeit mögliche Antwort gegeben. Und auch die beiden Alternativen aufgezeigt.

Der OTR kann den Sender jetzt natürlich auch direkt aus der Senderliste streichen. Dann steht zu einhundert Prozent fest, dass es gar keine Aufnahme mehr geben wird, falls euch das lieber ist.

Nur glaube ich nicht, dass sich der OTR hier Unehrlichkeit unterstellen lassen muss!

MCMUPPET
23.08.2010, 11:09
Ergänzend zu Cineatic's Posting:
Muß also doch dann etwas bei OTR verändert worden sein, einfach mal ehrlich sein [...]Du unterstellst an dieser Stelle, das die Erklärung nicht der Wahrheit entspricht und behauptest, dass OTR das Problem selber verursacht hat. Beides kann und möchte ich so nicht im Raum stehen lassen und bei 23 Ausrufezeichen im Posting bin ich mittlerweile doch für die Abschaltung des Senders. Die technischen Voraussetzungen zum verlustfreien Empfang/ Aufnahme des Senders, so verstehe ich den Admin, sind nicht gewährleistet. Somit wäre die logische Konsequenz den Sender nicht mehr aufzunehmen. Da helfen keine Gerüchte, keine Unterstellungen, keine Ausrufezeichen oder böse rote Smilies. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht; traurig aber wahr.

MfG
MCMUPPET

flagpirate
23.08.2010, 12:50
Wie schon gesagt es ging ja Monate bei 7.5kW alles hervorragend !!!! ALSO WARUM JETZT NICHT ? ? ? Also haten wir z.B. im Winter anscheinend BESSERE Bedingungen ,weil die Aufnahmen da ja geklappt haben, als z.B. im Frühling und Sommer. Komisch :o

Also ich kenn mich jetzt bei den Empfangsbedingungen vor Ort natürlich nicht aus, aber dass der Empfang je nach Jahreszeit unterschiedlich ist, ist durchaus möglich (z.B. unterschiedliche Luftfeuchte). Vielleicht geht's ja im Winter wieder...
Außerdem war im Winter auch nicht alles prima, bei den Schneestürmen im Februar sind vorallem die WPIX-Aufnahmen reihenweise schiefgelaufen, während die anderen Sender relativ gut da durchgekommen sind.

Um das klarzustellen:

Ich möchte hier nur darstellen, dass die Erklärung, dass der Empfang z.Z. nicht möglich ist, durchaus plausibel ist. Ich finde es trotzdem schade, dass der Sender im Moment ausfällt und würde ihn gerne zumindest bis zum Winter in der Senderliste haben, um den Empfang zu testen.

Was ich dagegen nicht verstehe ist, dass zwei Monate ins Land gehen, ohne das doch recht einfache Aussage von den Admins kommt. Wenn man schon von Anfang an wusste, dass der Empfang schwierig wird, hätte man die gestrige Erklärung doch auch vor zwei Monaten schon geben können.

Gruß,
flagpirate

Cineatic
23.08.2010, 13:52
Der Fehler / die Ursache muss nicht die Sendeleistung der 7,5kW sein! Dies ist jetzt hier nur eine technische Information gewesen und nicht mehr. Wir wissen nicht, wo genau der Fehler liegt. Was halt nur festzustellen ist, ist halt nun mal, dass die Aufnahmen alle defekt sind und seitens OTR nichts daran geändert werden kann.

sinistra
23.08.2010, 22:40
Hey everybody,

thanx for reviving this thread and finally providing information. :D

Even if we still don´t know, whether USWPIX will be up again, at least we know a little more about the reasons. Keeping users informed helps prevent frustration, and if possible shouldn´t be delayed for too long a time ;)

So let´s return to patience and hope for a revival of USWPIX in fall :cool:

good night

sinistra

Nicky4567
24.08.2010, 17:26
Hey,

ich wollte auch mal ein paar gute Nachrichten loswerden. Zwei files von Montag Abend (233.08.2010) sind bereit zum download :D Aber natürlich sind es zwei Episoden, die ich schon untergeladen hatte, als sie früher mal gesedet wurden...falls aber wer anders auch am Montag Abend etwas aufgenommen hat und es auch downloaded wäre ich sehr interessiert zu erfahren, ob die files in Ordnung waren ?!?

Hoffe sehr, das PIX nun weiterhin gut sendet und die files downloadbar bleiben!!!!! =)

Laserbrain
24.09.2010, 02:39
uswcbs funktioniert nun auch nicht mehr. Großartig OTR.

Kaputte Files (massive framedrops):

The_Big_Bang_Theory__The_Spaghetti_Catalyst_10.09. 16_20-00_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.avi

The_Big_Bang_Theory__The_Plimpton_Stimulation_10.0 9.16_20-30_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.avi

The_Big_Bang_Theory__The_Staircase_Implementation_ 10.09.16_21-00_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.avi

The_Big_Bang_Theory__The_Lunar_Excitation_10.09.16 _21-30_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.avi

@OTR: wäre es nicht fairer die Sender aus dem Angebot rauszunehmen, da ihr sie ja offensichtlich nicht aufzeichenen könnt? Dann würde man sich wenigstens die Dekodierungen sparen und würde sich nicht so dermaßen verarscht vorkommen.

Laserbrain
24.09.2010, 05:03
Hast du schon mal versucht einen trägen Elefanten anzuschieben. Da bringt es nichts, auf dem Teppich zu bleiben - da muss man schon etwas Druck machen, damit etwas passiert. Siehe USWPIX - wo nichts passiert.

Die sehr periodisch wiederkehrenden kurzen Framedrops deuten übrigens eher auf ein Hardware- als auf ein Empfangsproblem hin. Ich kann hier selbst free to air TV empfangen und weiß wie echte Empfangsprobleme aussehen.

Just my 2 cents.

fliegenpilz
24.09.2010, 09:26
Vampire Diaries laeuft am 5. Oktober um 21 Uhr auch auf ITV2. Die UK Sender sind zum Glueck ja etwas zuverlaessiger ;)

Cineatic
24.09.2010, 10:49
Siehe USWPIX - wo nichts passiert.

Bei dem Sender gibt es leider nach wie vor Empfangsprobleme. Hieran kann der OTR nichts ändern.

Es gab hier schon den Vorschlag, auch seitens des Admins, den Sender komplett aus dem Angebot zu nehmen, falls euch das lieber ist. Nur dann ist er definitiv weg und es besteht keinerlei Chance mehr auf eine Aufnahme! Im Augenblick gibt es ja zumindest noch die Hoffnung, dass sich am Empfangsproblem etwas ändert.

Zaza
24.09.2010, 13:13
heute fängt die final staffel von smallville an und uswpix geht nicht????? DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!

Laserbrain
24.09.2010, 13:30
Es gab hier schon den Vorschlag, auch seitens des Admins, den Sender komplett aus dem Angebot zu nehmen, falls euch das lieber ist. Nur dann ist er definitiv weg und es besteht keinerlei Chance mehr auf eine Aufnahme! Im Augenblick gibt es ja zumindest noch die Hoffnung, dass sich am Empfangsproblem etwas ändert.

Vielleicht gibt es noch einen Plan B - hier mein Vorschlag für Plan B:

Lasst uns Premium Nutzer pro Land und Monat die 50 Cent zahlen - investiert das zusätzliche Geld in eine bessere Hardware und/oder bessere Antennen und alle sind glücklich. Der extra Euro für US und UK Fernsehen wäre mehr als angemessen - vorausgesetzt die Qualität stimmt (es sollte dann natürlich auch mehr HQs aus den Ländern geben).

Cineatic
24.09.2010, 14:59
Vielleicht gibt es noch einen Plan B - hier mein Vorschlag für Plan B:

Lasst uns Premium Nutzer pro Land und Monat die 50 Cent zahlen - investiert das zusätzliche Geld in eine bessere Hardware und/oder bessere Antennen und alle sind glücklich. Der extra Euro für US und UK Fernsehen wäre mehr als angemessen - vorausgesetzt die Qualität stimmt (es sollte dann natürlich auch mehr HQs aus den Ländern geben).

Netter Gedanke, aber wohl nicht umsetzbar. Das Problem liegt im Endeffekt an der Sendeeinheit auf dem Empire State Building in New York (so weit ich informiert bin).

Egal88
25.09.2010, 07:03
Vampire Diaries laeuft am 5. Oktober um 21 Uhr auch auf ITV2. Die UK Sender sind zum Glueck ja etwas zuverlaessiger ;)Super, danke fliegenpilz! :)

morgan
27.09.2010, 16:41
Vampire Diaries laeuft am 5. Oktober um 21 Uhr auch auf ITV2. Die UK Sender sind zum Glueck ja etwas zuverlaessiger ;)

oh hey thanks for that piece of information :-)

I already got kind of an idea that british tv is broadcasting american shows with not much delay. but I couldn't find serious information about that.
can anyone help me, please? e.g. is there any webpage that is listing which series is shown on which british channel, like serienjunkies.de for german and american tv?

fliegenpilz
27.09.2010, 22:45
If you know the tv series you'd like to see, google for the uk channel which shows it and look on the channels site. Thats what I've done ;)
A special site i don't know of but would be nice. i found this one tonight:
http://whatsontv.co.uk/blogs/tvspy/
but theres not really a list (or at least i haven't found one).

morgan
28.09.2010, 11:10
@fliegenpilz: this answer is way too obvious. stupid me for not having that idea. thanks a lot :-)

Rob70
03.10.2010, 11:18
oh hey thanks for that piece of information :-)

I already got kind of an idea that british tv is broadcasting american shows with not much delay. but I couldn't find serious information about that.
can anyone help me, please? e.g. is there any webpage that is listing which series is shown on which british channel, like serienjunkies.de for german and american tv?

I can recommend the site: http://uk-tv-guide.com/

You can search for future episodes of TV series (via the search). Also I sometimes find out about what episodes have been broadcasted. For example: If I download a file like NCIS_10.09.18_18-55_ukfive_55_TVOON_DE.mpg.avi - and I don´t know which episode it is, I can go to the calendar and find out (one month into the past). That comes in very handy for me.

I hope that also helps. Greetings, R.

morgan
06.10.2010, 12:29
that is perfect, rob70. exactly what I needed :-) thanks!

Serapio
08.10.2010, 14:35
Als jemand, der unter Anderem wegen der (damaligen) Verfügbarkeit von USWPIX zum Premium-User wurde, möchte ich mich zu dem Thema nun auch einmal zu Wort melden.

Mir ist völlig klar, dass das OTR-Team aus genauso normalen Menschen besteht wie die User von OTR. Problemlösungen durch Hexerei, Ausrufezeichen oder Großbuchstaben wie von manchen hier gefordert, wird es deshalb wohl nicht geben können.

Genauso falsch ist jedoch die Behauptung des OTR-Teams, man habe es hier mit unüberwindbaren Hindernissen zu tun. Dass die Sendeeinheit auf dem Empire State Macken hat mag sein, USWPIX deckt jedoch mit angegliederten Stationen glücklicherweise über 90% der US-Haushalte ab. Wollte man nur, so könnte man die Aufnahmeeinheiten mit etwas Aufwand sicher an einem Ort installieren, der zuverlässigen Empfang ermöglicht.

Es handelt sich hier also viel mehr um eine wirtschaftliche Entscheidung von OTR. Die Mühe, die nötig wäre, um den Empfang wieder herzustellen, wird von euch gescheut. Möglicherweise aus ökonomisch verständlichen Gründen, wenngleich ich immer noch hoffe, dass die Premiumbeiträge von mir und anderen USWPIX-Liebhabern doch einmal in die Platzierung der Empfangseinheit an einem geeigneten Ort investiert werden.

Besonders seltsam finde ich jedoch die Beiträge von Cineatic, der immer wieder mit einer Abschaltung der USWPIX-Empfangseinheit droht. Ich kann nicht erkennen, inwiefern das kritische User einschüchtern könnte, zumal der Sender momentan auch nicht verfügbar ist. Auch die Aufforderung, doch eine Besserung abzuwarten, halte ich für Augenwischerei. Die Antenne auf dem Empire-State wird ihre Sendeleistung kaum spontan erhöhen.

Daher: Stellt die Empfangseinheit an einen geeigneten Ort, dann sind wir alle glücklich.

worfroz
08.10.2010, 14:44
Besonders seltsam finde ich jedoch die Beiträge von Cineatic, der immer wieder mit einer Abschaltung der USWPIX-Empfangseinheit droht. Ich kann nicht erkennen, inwiefern das kritische User einschüchtern könnte

Es handelt sich dabei keinesfalls um eine Drohung oder Einschüchterung! Damit sind nur die Alternativen beschrieben, die wir derzeit haben: Empfang mit den leider vorkommenen Beeinträchtigungen oder eben gar kein Empfang. Mir wäre es auch lieber, einen 1a-Empfang der angebotenen US-Sender zu haben, aber das ist leider derzeit nicht möglich.

Serapio
08.10.2010, 15:21
Es handelt sich dabei keinesfalls um eine Drohung oder Einschüchterung!
Den Eindruck habe ich doch. Schlicht aufgrund des Tones, der dabei verwendet wird. Das OTR-Team verhält sich kaum besser als mancher Troll in anderen Foren, aber das ist hier nicht das Thema.


Mir wäre es auch lieber, einen 1a-Empfang der angebotenen US-Sender zu haben, aber das ist leider derzeit nicht möglich.
Selbstverständlich ist das möglich. Man muss die Empfangseinheit nur dort aufstellen, wo ein guter Empfang möglich ist.

Insbesondere unter wirtschaftlichen Aspekten ist die Beibehaltung der derzeitigen Situation völliger Unsinn. Momentan läuft eine Empfangseinheit rund um die Uhr, um Datenmüll zu produzieren. Genauso gut könnte die auch einen empfangbaren Sender aufnehmen oder abgeschaltet und das für den Betrieb aufgewendete Geld in qualitative Verbesserungen der restlichen Angebote investiert werden.

Die möglichen Alternativen sind damit nur Abschaltung oder Verlegung der Empfangseinheit an einen geeigneten Ort. Ich bin für letzteres und fordere das OTR-Team auf, hier darzulegen, welche Zusatzkosten gegenüber der derzeitigen Situation entstehen würden. Über die Finanzierung reden wir anschließend.

2vok
09.10.2010, 18:56
Hallo! Habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen. Finde es schade dass es schon so lange nicht funktioniert, aber bei einem no cost service nehm ich das halt mal in Kauf. (Bin fleissiger premium Bannerclicker). Mir geht es ja vor allem um Smallville, wo auf uswpix jetzt gerade die finale Staffel läuft. Hab oben ja gelesen, dass man nachschauen kann, welche US Serien bald im englischen Fernsehen kommen, konnte aber leider Smallville nicht finden. Falls jemand hier Infos hätte wäre ich sehr dankbar, denn bis RTL 2 die 10te Staffel bringt wartet man halt doch noch sehr lange. Ansonsten spreche ich dem OTR Team mal auch meinen Dank für einen überwiegend funktionierenden Service aus.
mfg Manfred

brokentool
20.10.2010, 13:06
Hallo zusammen!

Dauernd gibt es Probleme mit meinen Lieblingssendungen:

Bsp:
Supernatural: The Third Man / Sam and Dean seek Castiel s help when they investigate a case of police officers who seem to have been killed by Egyptian plagues. (in Vorbereitung) später wird diese Aufnahme als defekt gekenzeichnet.

Werden die Aufnahmen nur von otr vorgenommen und dann auf die Mirros hochgeladen??

Gibt es sonst keine legale Methode die herunterzuladen?

brokentool
20.10.2010, 13:20
Ja hab ich mittlerweile gesehen. Empfangsprobleme - na toll.

thetommyknocker
21.10.2010, 07:11
Im großen und ganzen betrifft es inzwischen eigentlich alle Sender mehr oder weniger stark. Egal, ob NBC, ABC, CW etc. alle haben mehr oder weniger defekte Dateien. Es ist jedes Mal ein reines Glücksspiel, ob eine bestimmte Sendung funktioniert, oder nicht. Die einzig sichtbare Aktivität ist, dass es alle naselang eine News gibt, dass es Empfangsprobleme gibt. Die Servicequalität des Dienstes (v.a. US, aber auch im KErnbereich der deutschen Sender gibt es mehr und mehr Ausfälle) geht leider tendenziell nach unten.

0daredevil0
09.01.2011, 20:37
Der Empfang von den Sendern hat doch monate lang funktioniert. Was kann sich geändert haben, es ist doch sicher nicht die ganze Zeit schlechtes Wetter?
Lässt sich die Qualität mit einer größeren Schüssel, oder einem anderem Standort nicht verbessern?

Hat sich der Empfang von NBC auch verschlechtert, das ist mir noch gar nicht aufgefallen?

Die US Sender sind meiner Meinung die wichtigsten bei OTR, denn DE Sender kann man auch selber aufnehmen. Bei den US Sender hat man wegen der Erdkrümmung keine Chance. :(

MCMUPPET
09.01.2011, 21:09
Was kann sich geändert haben, es ist doch sicher nicht die ganze Zeit schlechtes Wetter?Nach draussen schau,... doch könnte hinkommen ;).
Lässt sich die Qualität mit einer größeren Schüssel, oder einem anderem Standort nicht verbessern?Sicher dat, ist aber immer eine Frage der Finanzierung ;).

MfG
MCMUPPET

0daredevil0
09.01.2011, 21:30
Nach draussen schau,... doch könnte hinkommen ;).

Ich weiß nicht wo OTR seine Schüsseln stehen hat, aber wohnst du da? :D


Sicher dat, ist aber immer eine Frage der Finanzierung ;).

Wenn es nur um eine größere Schüssel geht und der Standort nicht groß für einen stabilem Empfang geändert werden muss, könnte man vielleicht mit einem Spendenaufruf dafür genug zusammen bekommen. Die Frage ist aber auch wieviel so ein Teil kosten würde.

Nur wenn es die Schüssel an einen ganz anderen Ort verlegt werden muss, wird es wohl etwas komplitzierter.