PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Kommandozeilen-Decodierer: Error: Input file is not readable.



hanker
13.06.2010, 21:54
Hallo!

Ich versuchte gerade,


In_guten_wie_in_schweren_Tagen_10.06.11_20-15_rtl2_230_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkeymit dem Kommandozeilen-Decoder (v518) unter Linux Kernel 2.4.X zu decodieren. Normalerweise funktioniert das Dekodieren auf diesem Wege wunderbar.

Nun erhalte ich:


Error: Input file is not readable. Check read permissions of file.obwohl


-rwxrwxrwx 1 root root 3108564408 Jun 12 13:49 In_guten_wie_in_schweren_Tagen_10.06.11_20-15_rtl2_230_TVOON_DE.mpg.HQ2.avi.otrkeyist.

Mit dem Easydecoder unter Windows XP funktioniert das Dekodieren über eine Samba-Freigabe interessanterweise fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Liegt es vielleicht an der Dateigröße?


Gruß

René

otr-files
13.06.2010, 22:13
Hallo!


-rwxrwxrwx 1 root root 3108564408 Jun 12 13:49 In_guten_wie_in_schweren_Tagen_10.06.11_20-15_rtl2_230_TVOON_DE.mpg.HQ2.avi.otrkeyist.

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Liegt es vielleicht an der Dateigröße?

Gruß

René
vielleicht weil Deine Datei .HQ2.avi.otrkey heißt auf Deiner Platte und deswegen nicht gelesen/gefunden werden kann ;)

SGE
13.06.2010, 23:53
Würde ich ja normalerweise auch sagen.
Die Frage ist nur wie die 2 da rein kommt und wieso der Decoder nicht einfach sagt 'File doesn't exist', sondern was von Permissions erzählt? Schon ein wenig komisch.

Aber btw: Wieso gehört das File überhaupt root? Don't drink and drive and don't download as root, sag ich da nur.

SGE
14.06.2010, 23:22
Dachte ich mir schon, das sich das auf einer Zwischen-Maschine abspielt, wegen dem root. Aber dann wirst du wahrscheinlich auch als dort root decodieren, dann sollte es auch keine Rechte-Probleme geben.
Ich vermute ja immer noch, das die Fehlermeldung des Decoders in dem Fall einfach Murks ist, da dürfte echt nur 'file not found' kommen.

hanker
16.06.2010, 17:18
Hallo!

Habe es mal mit einer anderen Datei ausprobiert, und zwar


Du_sollst_mein_Gluecksstern_sein_10.06.15_20-15_3sat_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Auch hier bekomme ich sowohl mit dem Decoder v518 als auch mit dem Easydecoder v0.4.1132 dieselbe Fehlermeldung


Error: Input file is not readable. Check read permissions of file.

Die Rechte stimmen aber:


-rwxrwxrwx 1 root root 2760911748 Jun 16 10:05 Du_sollst_mein_Gluecksstern_sein_10.06.15_20-15_3sat_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey


Gebe ich bewusst einen falschen Dateinamen an, kommt wie erwartet


Error: Input file does not exist.

Ich decodiere zudem als root.

Bei kleinen Dateien wie z.B. Serienfolgen funktioniert alles tadellos.

Woran kann es liegen? Ist ja mehr als nervig, die Riesendatei jedesmal per (W)LAN auf einen Windowsrechner und zurück (nach Decodieren) spielen zu müssen!


Gruß

René


PS BTW: Ich hatte oben natürlich
In_guten_wie_in_schweren_Tagen_10.06.11_20-15_rtl2_230_TVOON_DE.mpg.HQ2.avi.otrkey decodiert, nur die zwei im Text entfernt, um Verwirrung zu vermeiden. Aber an einer Stelle anscheinend genau dies vergessen. ;-)

SGE
16.06.2010, 23:24
Bei kleinen Dateien wie z.B. Serienfolgen funktioniert alles tadellos.

Aha.
Auf die Größen hatte ich bis jetzt nicht geachtet, aber da würd ich doch mal auf ein Problem mit Dateien >2GB tippen. Kann der 518 AFAIK nicht, ich benutz den zwar auch, aber lade keine HQ, deswegen stoß ich da nie drauf. Aber der neue easy-Deoder sollte das eigentlich können. Könnte aber natürlich auch an eisfair selber liegen, das dort nicht mit >2G umgegangen werden kann.

Edit: sehe gerade, Kernel 2.4, kann natürlich sein, das der easy-Decoder für 2.4 ein Problem mit großen Dateien hat. Dummerweise find ich hier gearde mit der Forensuche auch nichts gescheites zu dem Thema.

Edit2: Ich hab das jetzt mal mit der einen Datei ausprobiert, ich kann die mit dem 518 und dem easy decodieren, nix 2G-Grenze. Ist aber natürlich der 2.6.er-Decoder. Auf was für einem Dateisystem liegen den die otrkeys bei dir?

hanker
17.06.2010, 15:17
Hola!

Dateisystem ist ext3. Das sollte meines Wissens nach bezüglich Größe keine Probleme machen. (Habe beim Runterladen und Kopieren (auch per Samba) auch keine.)


Gruß und Dank

René

SGE
17.06.2010, 18:42
Dann bleibt ja nur der Decoder und es müßte mal jemand der auch noch den für Kernel2.4 benutzt was dazu sagen. Das sind natürlich nicht so viele.
Ein Kernelupdate zu testen ist keine Option? Für Eisfair gibt es doch auch 2.6er.

hanker
18.06.2010, 23:12
Hallo,

so einfach ist das leider nicht. Es gibt zwar die Version eisfair-2, die den 2.6er-Kernel verwendet. Bei mir ist eisfair-1 im Einsatz, das den 2.4er verwendet. Ein Update ist aber ohne weiteres nicht möglich, erst recht nicht das rückgängig Machen. Das System müsste komplett neu aufgesetzt werden. Auch gibt es zahlreiche Pakete, die unter eisfair-2 nicht laufen. Z.B. eisfax, das hier im Einsatz ist.

Insofern: Nein, geht leider nicht. :-(


René

SGE
20.06.2010, 01:44
Dann bleibt nur die Hoffnung, das hier zufällig mal einer vorbeikommt, der auch noch 2.4 nutzt und was zu diesem 2G-Problem sagen kann.....:thinking: