PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Einzahlungsmethode eBank-Überweisung



Mabba
11.06.2010, 05:58
Hui, da tut sich aber etwas.
Super.

SirW
11.06.2010, 12:34
Das ist in jedem Fall eine gute und sichere Alternative zu Paypal und co.

Der Datenkeller benutzt das ja schon seit längerem und da hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lob!

pasde
11.06.2010, 12:54
Ich würde damit gegen die Postbank AGB verstoßen. Gab dazu auch extra ein Rundschreiben.


Sehr geehrter Herr **********,

immer mehr Menschen kaufen gerne im Internet ein und geben in Online-Shops Ihre Kontodaten ein, um zu bezahlen.

Einige Bezahlverfahren fordern neben den Kontodaten wie Kontonummer, Bankleitzahl und Kontoinhaber auch die Eingabe Ihrer Online-Banking PIN und TAN. Diese sogenannten Bezahlservices melden sich dann für Sie in Ihrem Online-Banking an und tätigen für Sie die Überweisung. Vor diesen Verfahren warnen wir Sie ausdrücklich.


Wenn Sie Ihre Online-PIN und TAN einem Dritten preisgeben, verstoßen Sie gegen Ihre Sorgfaltspflichten. Sollte Ihnen bei missbräuchlicher Verwendung Ihrer PIN und TAN ein Schaden entstehen, haften Sie selbst.

Bitte beachten Sie deshalb: Mit der Eingabe Ihrer PIN und TAN auf Seiten wie z.B. www.sofortueberweisung.de, www.payment-network.com oder https://etra.t-online.de verstoßen Sie gegen die Besonderen Bedingungen für das Online-Banking. Weitere Informationen und Sicherheitshinweise finden Sie im untenstehenden Link.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung 02.05.2010

osterlaus
12.06.2010, 10:31
Das ist in jedem Fall eine gute und sichere Alternative zu Paypal und co.Ist es das? Du gibst einer fremden Firma die Zugangsdaten zu deinem Onlinebanking. Weiter als zu diesem Eingabeformular habe ich mich da nicht umgeschaut, aber wahrscheinlich muss ich diesem Dienst sogar eine TAN von meiner Liste geben. Ja, das klingt wirklich super sicher...

DerCamperHB
12.06.2010, 11:06
Habe es bisher nicht genutzt, und kann es auch nicht nutzen, da ich mit Chipkarte arbeite

Aber kann mir schon Vorstellen, das es schon eine Gewisse mehr Sicherheit bei solchen Systemen gibt als bei Paypal
Durch das Tan Verfahren können die 1 Überweisung tätigen, PP könnte bei einen Systemfehler Tausende Überweisungen Tätigen, wir geben denen eine Einzugsermächtigung auf Unbegrenzten Betrag.

osterlaus
12.06.2010, 11:42
Einzugsermächtigungen kann man widerrufen, Lastschriften zurückbuchen. Überweisungen sind raus und weg, und deine Bank wird dir was husten, wenn du gegen deren Geschäftsbedingungen irgendwo deine Zugangsdaten eingegeben hast und der Dienst sich einen irrsinnig hohen Betrag auf sein Konto überwiesen hat.

nomzamo
20.06.2010, 06:56
Zusätzlich haben diese Zahlungsdienste deine Zugangsdaten und können jederzeit nach Belieben deine Kontobewegungen abfragen (und machen das auch).

MCMUPPET
20.06.2010, 08:45
Zusätzlich haben diese Zahlungsdienste deine Zugangsdaten und können jederzeit nach Belieben deine Kontobewegungen abfragen (und machen das auch).Gibt doch bitte mal eine Quelle für diese Aussage an. Danke.

mfg mcmuppet

OldDays
26.06.2010, 15:01
Klappt nicht mit jeder Bank, da die Tan nummriert sind, wird nach Eingabe der Daten und Absendung eine bestimmte Tan als Bestätigung gefordert. jedenfalls bei der ich mein Konto habe

totaaal
26.06.2010, 16:05
An wen um alles in der Welt zahle ich denn da??

*entfernt

Da arbeite ich also mit zwei Firmen, die ich nicht weiter kenne zusammen?
Das erscheint mir doch nicht sicher zu sein. Schließlich geht aus um vertrauliche Informationen, die ich da übergeben soll.

totaaal
27.06.2010, 08:28
Geändert von MCMUPPET (Gestern um 16:41 Uhr) Grund: *IMG entfernt - Datenschutz - Bitte die Forenregeln beachten

*kopfschüttel* Das Impressum des Betreibers fällt unter den Datenschutz??? Dann möchte ich mit der Firma nichts zu tun haben!

MCMUPPET
27.06.2010, 09:52
*kopfschüttel* Das Impressum des Betreibers fällt unter den Datenschutz??? Dann möchte ich mit der Firma nichts zu tun haben!Telefonnummer & E-Mailadresse ist bitte dem Impressum zu entnehmen.
Posten von Klarnamen oder E-Mailadressen von Firmen oder Personen , deren Einverständnis nicht vorliegt
Das Posten von E-Mailadressen, Realnamen, bzw. Klarnamen von Firmen oder Personen, deren Einverständnis nicht vorliegt, ist hier strengstens verboten. Auch Domaininfos von z.B. Denic zu Posten, ist hier nicht erlaubt. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Verstöße dagegen werden mit Verwarnungen geahndet und die entsprechenden Postings gelöscht.

mfg mcmuppet

totaaal
27.06.2010, 17:06
Telefonnummer & E-Mailadresse ist bitte dem Impressum zu entnehmen.

Anfragemails sind raus. Mal sehen was diese seriösen Firmen mir schreiben.