PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Aufnahmen um 30-Minuten länger aufzeichnen



Kutscher58
06.06.2010, 23:59
Ich ziehe eigentlich relativ selten Aufnahmen in HD. Wenn ich dann aber gerne mal einen in HD haben will, dann gibt's ausgerechnet an dem Abend irgendeinen ARD Brennpunkt oder heute spezial und an der Aufnahme fehlt dann der Schluss...

Bei DIVX, und Gott sei Dank mittlerweile auch bei HQ, ist das mit Wishlist kaum ein Problem, weil man ja den nachfolgenden Film fast immer in der gleichen Qualität bekommt.

Bei HD sieht das aber anders aus. Wenn da der Schluss fehlt kann man die Aufnahme sozusagen in die Tonne werfen (aktuell z.B. Departed), weil ja die nachfolgende Sendung in aller Regel kein HD ist.

Da HD ohnehin nur bei Spielfilmen und auch nur bei 3 Sendern Sinn macht, wäre mein Vorschlag, doch an die Aufnahmezeiten noch 30 Minuten dran zu hängen.
Sooo viel mehr an Platz ist das doch mittlerweile auch nicht mehr und einen Brennpunkt gibt's ja mittlerweile schon fast für jeden Auffahrunfall....

Gruß

Cineatic
07.06.2010, 07:17
Hallo!

Solch ähnliche Vorschläge gibt es hier schon zu Hauf im Forum. In aller Regel lauten sie dann, dass OTR bei Live-Sendungen bei Raab, Gottschalk und diesen Kandidaten grundsätzlich 30-Minuten hinten an hängen soll.

Man kann doch nicht, nur weil die Öffentlich Rechtlichen (wie jetzt von dir genannt), einfach nicht in der Lage sind, sich an ihre eigenen Sendepläne zu halten, nach einer Art Zufallsprinzip die Aufnahmezeiten ändern. Denn selbst dann würden unter Garantie wieder entweder der Anfang oder, noch wahrscheinlicher, das Ende fehlen. (Gottschalk und das Musikantenstadl lassen dann grüßen).

PS: Ich habe den Thread-Titel angepasst und deinen Thread entsprechend verschoben

Kutscher58
07.06.2010, 11:23
Solch ähnliche Vorschläge gibt es hier schon zu Hauf im Forum

Ich habe vor meinem Beitrag gesucht, aber betreffend HD Aufnahmen einen solchen Thread nicht gefunden...



Man kann doch nicht, nur weil die Öffentlich Rechtlichen (wie jetzt von dir genannt), einfach nicht in der Lage sind, sich an ihre eigenen Sendepläne zu halten, nach einer Art Zufallsprinzip die Aufnahmezeiten ändern.

Sorry, aber da machst Du es Dir ganz schön einfach. Warum soll es nicht gehen, bei maximal 3 Filmen am Tag (mehr sind das ja nicht) die Aufnahmezeit zu verlängern?
Wenn das technisch nicht geht, lass ich mich ja gerne eines besseren belehren, aber die von Dir angeführten Argumente ziehen nicht.

a) Gottschalk/Raab etc. - Raab läuft auf Pro7 und da laufen keine HD's. Nach Gottschalk kommen in aller Regel keine Filme mehr, die in HD aufgezeichnet werden...
b) Man kann doch nicht... - Erinnert mich an die Argumentation 'Das haben wir ja noch niiieee gemacht'....

Also nochmal: Die wirklich oft vorkommenden Ärgernisse sind die Brennpunkte und heute spezial, die in aller Regel 15-20 Minuten dauern und wir reden hier über höchstens 3 Filme pro Tag....

Adlerauge2000
07.06.2010, 13:42
Nach Gottschalk kommen in aller Regel keine Filme mehr, die in HD aufgezeichnet werden...Es geht hier um die Sendung selbst. ;-)


Die wirklich oft vorkommenden Ärgernisse sind die Brennpunkte und heute spezial, die in aller Regel 15-20 Minuten dauern und wir reden hier über höchstens 3 Filme pro Tag....Dann verzichte doch einfach in diesen Fällen auf die HD-Aufnahme und begnüge Dich mit HQ. Ob die betreffende Sendung vollständig ist, kann man ja rausfinden.

Ich bin auch dagegegen. Es macht die Files nur unnötig groß; und 30 Minuten werden irgendwann irgendjemandem auch nichtmehr reichen.