PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : failure: access denied, leeching forbidden...



Cybermichl
06.06.2010, 11:15
Dieses Anti-Leech-Konzept von OTR ist weltfremd und kontraproduktiv - zumal bei assymetrischer Verbindung die Uploadrate um ein viellfaches geringer ist, als die DL-Rate.

Bei Truestracker war es möglich, den eigenen, Überschuss zu verschenken, das könnte man doch auch hier machen...? Zumindest bei mir wäre Potential vorhanden.

Hannz
06.06.2010, 11:16
Oh mein Gott, dann kann ich mit meinen 10KB Upload gleich einpacken...


edit:
Wenn ich alleine eine Datei seede bringt das keinem was, weil selbst wenn nur ein Leecher vorhanden ist dieser Wochen braucht um die Datei ganz zu erhalten und wenn ich unter anderen seede, dann sind alle Leecher durch die großen Upload Raten anderer so schnell fertig dass ich meine Ratio nur unmerklich verbessern kann :(

worfroz
07.06.2010, 11:31
Dieses Anti-Leech-Konzept von OTR ist weltfremd und kontraproduktiv - zumal bei assymetrischer Verbindung die Uploadrate um ein viellfaches geringer ist, als die DL-Rate.

Die bei OTR vorgesehene Mindestratio von 0,1 ist IMHO nicht zu hoch und deckt in etwa das Verhältnis von Up- zu Download bei asymetrischen Leitungen ab.

Hannz
07.06.2010, 15:24
Und wieso darf ich dann jetzt gerade aktuell mit einer Ratio von 0,508 nicht laden?

Hannz
07.06.2010, 17:56
Wird die Ratio für jeden Torrent einzeln gecheckt oder werden die Werte von allen Torrents verrechnet?

Bei Desperado werden mir immernoch die 0.509 angezeigt und bei Honkytonk Man 0.042, selbst wenn man das verrechnet würde ich auf über 0.1 kommen.

Aber wie ich das bei der Auswahlbedinung sehe müsste ich ja selbst bei einer Ratio über 0.1 zusätzlich 25 (Accountalter) * 0.5 GB hochgeladen haben damit ich saugen darf. D.h. ich soll mit 10 KB Upstream 12.5 GB in 25 Tagen hochladen bzw 0.5 GB pro Tag. Ich brauche aber 14 Std um 500Mb hochzuladen. D.h. selbst wenn immer Leecher vorhanden wären und ich immer mit Fullspeed seeden könnte müsste der PC 14 Std pro Tag laufen.

Und das gerade bei Leuten, die eh schon mit ihrem Downstream gehandicapped sind, für die der Torrent die beste Möglichkeit ist die Dateien zu laden, da man unterbrechen kann wann man will und der Download länger als 24h möglich ist.

Zweimal ist es mir inzwischen passiert, dass ich am einen Tag bei einem Mirror angefangen habe zu laden und am nächsten Tag (nicht 24h später) weiterladen wollte aber der Link nicht mehr funktionierte. Das ist dann verschwendeter, teurer Traffic.

worfroz
07.06.2010, 17:59
Wird die Ratio für jeden Torrent einzeln gecheckt oder werden die Werte von allen Torrents verrechnet?

Letzteres, die Ratio berechnet sich aus allen Torrent-Up- und Downloads.

Cybermichl
07.06.2010, 18:37
Vielleicht sollte ich es nochmal ausholen:

WENN UPLOAD/DOWNLOAD-RATIO >= 0,1 DANN
...

Unter der Vorraussetzung, dass

UPLOAD/DOWNLOAD = RATIO

zutrifft: bedeutet in dieser Fallunterscheidung, dass diese obengenannten Bedingung nie erfüllt werden kann, oder? Als Ergebnis kommt doch immer 0 heraus, oder?:thinking:

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, aber kann es mir einer erklären? Oder wird Ratio ganz anders definiert, und ich weis nix davon ;)

Gruß Micha

dmjr
07.06.2010, 18:59
Implementiert scheint das korrekt.
WENN UPLOAD/DOWNLOAD-RATIO >= 0,1 DANN
wird ersetzt durch
WENN 1,003 >= 0,1 DANN
wobei das korrekt ist:
Hochgeladen 209.49 GB
Runtergeladen 208.92 GB

truelies
10.06.2010, 20:29
Dieses Anti-Leech-Konzept von OTR ist weltfremd und kontraproduktiv - zumal bei assymetrischer Verbindung die Uploadrate um ein viellfaches geringer ist, als die DL-Rate.

Bei Truestracker war es möglich, den eigenen, Überschuss zu verschenken, das könnte man doch auch hier machen...? Zumindest bei mir wäre Potential vorhanden.

hi leute,
naja vieleicht hilft mein neues projekt ja weiter.
auf anfragen von einigen usern ob ich nicht wieder otr-files auf meinen torrentsystem mit aufnehmen könnte, bin ich zur überzeugung gekommen, wenn ich otr nochmals unterstützen sollte dann mit einem eigenen otr-tracker-system.
das grundgerüst steht bereits (feinheiten folgen noch) - meiner meinung nach ist die sache mit der ratio quatsch und kann zu schnell gefaked werden.

also wenn bedarf besteht - stelle ich gerne ein torrent-system zur verfügung wo VERSCHLÜSSELTE otrkey dateien bereit gestellt werden können.

mfg
truelies