PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden großer Dateien nicht möglich



DerTim
05.06.2010, 20:04
Verwende mal CA in der Version bis maximal .14, am besten die .12. Ist deine Datei garantiert in Takt? War die Verifizierung beim Codieren an und lief es durch?

Kommst du bist zum Schneiden mit VD, oder scheitert es schon davor?

Gruß Tim

razorblade
06.06.2010, 09:04
Verwende mal CA in der Version bis maximal .14, am besten die .12. Ist deine Datei garantiert in Takt? War die Verifizierung beim Codieren an und lief es durch?

Kommst du bist zum Schneiden mit VD, oder scheitert es schon davor?

Gruß Tim
Du meinst Version 1.0.1.2 oder? Wo krieg ich die her? Die oben genannte Datei habe ich inzwischen gelöscht, da sie unvöllständig ist. Habe aber schon wieder einen 3 GB Brocken, bei dem die Dateigröße stimmt. Das Phänomen bleibt wie oben beschrieben bei beiden Programmen. Zu Virtual Dub komme ich nicht, ich will manuell schneiden, CC hängt sich auf, bei CA sehe ich kein Bild vom Video.

Barney
06.06.2010, 20:07
Hallo razorblade,
ich schneide meine Aufnahmen mit DVD VideoSoft Free Dub. Das ging bisher problemlos. Da werden manuell die unerwünschten Teile rausgeschnitten und aus dem Rest wird einfach
eine neue Datei erstellt.
Bei Interesse schicke ich gerne das Setup-Programm.

Gruß Barney

ColdStorm
07.06.2010, 15:12
Da du versuchst eine DivX-Datei zu schneiden, brauchst du auch den DivX-Codec.

Deinstalliere mal alle Codec-Packs, falls welche vorhanden sind.

Danach dann nur DivX und FFDShow installieren. FFDShow brauchst du nur für HQ- und HD-Dateien.

razorblade
07.06.2010, 15:33
Hat leider nicht geholfen. Hatte kein Codec-Pack installiert.

Steff86
07.06.2010, 15:49
welche version von DivX hast du denn drauf? ich weiß nicht genau warum aber irgendwo haben die neueren versionen auch immer mal probleme gemacht,
um HQs zu schneiden müsstest du aber auch zweu FFdS versionen drauf haben (eine 64bit mit der CC das video anzeigt und und eine 32bit (die empfohlene) die VirtualDub benutzt)
DivX am besten den 6.8.5 installieren (letzter der 6er Reihe), zu finden bei filehippo

razorblade
07.06.2010, 15:55
6.8.5 hatte ich vorher, jetzt die aktuelle von divx.com. Geht aber leider beides nicht.

Steff86
07.06.2010, 15:59
ich bin etwas spät in der Cutlist.at SB dazugekommen da warst du schon weg, so wie ich es gelesen habe funktioniert das abspielen des Films in VLC, kannst du aber mal den Media-Player ausprobieren (der nutzt die installierten Codecs, der VLC bringt seine eigenen Codecs mit und kann daher nicht genutzt werden um das Vorhanden sein geeigneter Codecs zu verifizieren)
ansonsten nochmal schauen nach allen möglichen Codec-Packs...
oder du schaust nochmal bei Cutlist.at vorbei und ich könnte mir das mal genauer per fernwartung anschaun

DerTim
08.06.2010, 08:37
Deinstallier mal DivX und installier mal nur den Codec selber, KEIN MKV oder AAC Zeugs. Falls du den Haali Media Splitter installiert hast, deinstallier ihn und installier ihn ohne AVI-Support. Es gab schon Fehler, da war das der Grund.

Den AVI Demuxer darfst du keinesfalls Blacklisten (im CA), den braucht man immer, er zerlegt dein AVI in einen Video und Audio Stream. Wichtig ist dann, welchen Filter er für den Video Stream verwendet. Es sollte nach dem AVI Demuxer also auch noch was stehen wie DivX, FFDS oder von mir aus XVid. Bei mir steht bei einer DivX-Aufnahme unter Info -> Used Filters:

Default DirectSound Device (Sondausgabe!)
VideoWindow
MP3 Decoder (Codec für den Audio Stream)
SampleGrabber1
ffdshow Video Decoder (Codec für den Video Stream)
AVI Splitter (Demultiplexer für die Datei)

Gruß Tim

DerTim
08.06.2010, 12:27
Schau mal, dass nichts mehr mit DivX drin steht. Also zum Abspielen soll er wie bei mir oben ffdshow verwenden. Als Splitter den Standard AVI Splitter, nicht den MKV Splitter von DivX.

Gruß Tim

(Weiß nicht ob das hilft, aber ein erneutes installieren von FFDS sorgt vll dafür, dass zum Abspielen wieder FFDShow verwendet wird.)

razorblade
08.06.2010, 16:23
Schau mal, dass nichts mehr mit DivX drin steht. Also zum Abspielen soll er wie bei mir oben ffdshow verwenden. Als Splitter den Standard AVI Splitter, nicht den MKV Splitter von DivX.
Mit dem AVI Splitter habe ich weder Bild noch Ton. Mit AVI/WAV File Source hab ich Bild und kann problemlos spulen und zu anderen Stellen springen. Allerdings habe ich keinen Ton.

monarc99
09.06.2010, 17:32
Also bei solchen Meldungen denke ich am ehesten daran, dass die Datei nicht ok ist. Also das bei otr etwas schief gegangen ist (eher unwahrscheinlich - müsste man die genau Datei wissen) oder dass bei der Übertragung etwas schief gegangen ist. (dass die Dateigröße stimmt, sagt nicht wirklich was aus)

Natürlich kann dein System schon kaputt konfiguriert sein. Öffne mal die Divx Datei mit einem aktuellen Avidemux. Das ist Windows unabhängig. Ob das Programm die Divx öffnen kann und ob schneiden damit klappt.

mfg,
Monarc

razorblade
09.06.2010, 19:14
Ich kann es mit Avidemux öffnen, abspielen und zu bestimmten Stellen springen. Wie man mit Avidemux schneidet, weiß ich allerdings nicht.

DerTim
09.06.2010, 21:09
Das heißt, dein Video verhält sich im Windows Media Player genau gleich wie im CutAssistant beim Öffnen?

Falls ja, fehlen einfach die DirectShow-Codecs. Bei Windows 7 ist die Geschichte zu dem noch komplizierter. Schlate mal die Windows eigenen Codecs der MediaFoundation wie hier beschrieben aus http://www.otrforum.com/showthread.php/59126-Womit-unter-Win7-HP-64Bit-am-besten-schneiden?p=291817&viewfull=1#post291817 (3. Absatz, die Geschichte mit dem Win7DS...)

Danach muss man evtl. den PC neustarten. Zum Öffnen der Videos sollte er dann wirklich wieder den normalen AVI Demuxer und FFDShow verwenden, im CA als auch im Windows Media Player.

Hoffe es hilft, Gruß Tim

razorblade
11.06.2010, 19:29
Ich gebe auf. Danke für die Hilfe an alle. Ich muss jetzt schauen, ob ich das ganze Chaos wieder hinbekomme. Jetzt erscheint ffdshow beim manuellen Schneiden mehrmals im Systray.