PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flattr für OnlineTVRecorder?



flagpirate
04.06.2010, 14:12
Interessantes Konzept. Ich denke aber, dass es für OTR selber eher nichts ist. Denn die User, die sich eh schon scheuen, ein paar Cent im Monat an OTR zu geben (aus welchen Gründen auch immer, siehe diverse Diskussionsthreads zu Zahlungsmöglichkeiten u.ä.), werden auch über den Flattr-Umweg nichts herbeischaffen. Und diejenigen, die jetzt schon einzahlen, werden wohl kaum zusätzlich über diesen Weg Geld geben.

Aber trotz dieser Argumente finde ich, dass OTR sich das anschauen sollte. Viel schwieriger als der Facebook-Button, den es ja schon gibt, sollte das Ganze auch nicht sein.

Sinnvoller fände ich das System z.B. bei den Mirrors, die sich ja so schon aus Spenden finanzieren. Da wäre ein großes Potential vorhanden bei denjenigen, die sich bisher scheuen, ein paar Euro an den Mirror selbst zu überweisen.

Auch gut vorstellen könnte ich mir Flattr bei den Schnittlisten. Wenn man da die Möglichkeit hätte, ein paar Cent Vergütung für eine Schnittliste zu erhalten, wäre der Anreiz viel größer, eine gute zu erstellen bzw. auch möglichst schnell eine zu erstellen. Gleiches auch bei den Kommentaren.

Zumindest für den letzten Punkt müsste Flattr aber wohl erst mal aus der Beta raus, um genügend OTR-Nutzer zusammen zu bekommen.

Gruß,
flagpirate

DaSch
05.06.2010, 20:52
Klingt ganz interessant, gerade für mirrors, aber ich würde mir gerade im Bezug auf cutlisten eine Wertungsmöglichkeit wünschen: Eine Cutlist ist für mich bei weitem nicht so viel wert wie ein Download. ;) Könnte man ja mal weiter beobachten.

Interessant währe noch, wie viel denn wirklich dann beim Empfänger ankommt.

lg Daniel