PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das Menü hin?



BerZerKer666
03.06.2010, 21:40
Hallo!

Ich habe immer wieder damit zu kämpfen, dass das Menü verschwindet.
Meine Startseite sieht dann so aus:
http://img404.imageshack.us/img404/1286/otrs.th.jpg (http://img404.imageshack.us/img404/1286/otrs.jpg)

Ich kann also keine Aufnahmen programmieren, nix runterladen, nix einstellen.
Und das nervt.
Was ist da los und wie kann man das abstellen?

MCMUPPET
04.06.2010, 08:21
Hallo,

java-script ist im Browser aktiviert? Blockt eine Internetsecuritysoftware / oder Banner-/ Scriptblocker das Menü? Bitte mal testweise ausschalten.

mfg mcmuppet

Obscura
14.07.2010, 04:47
hab seit ein paar tagen das gleiche problem,kann weder auf meine aufnahmen zugreifen,noch mich ausloggen. seltsamerweise funktioniert es an manchen tagen (leider nur an den wenigsten) wieder. kann das denn an mir (meinem laptop) liegen??

mchawk
14.07.2010, 11:53
Vielleicht mal Filter-PlugIns prüfen:
- AdBlock auf OTR deaktiviert?
- Ist OTR bei NoScript freigegeben?
- Ist vielleicht BetterPrivacy installiert?
- Andere Blocker-Plugins?
- Gab es ein PlugIn-Update letztlich?

- Geht das vertikale Menü?

Cineatic
14.07.2010, 12:30
Ich habe das Problem, da es auch im Support-Chat in den letzten Tagen mehrfach genannt wurde, an den zuständigen Admin weitergeleitet.

An der OTR-Seite ist nichts verändert worden. Somit muss es, seiner Auffassung nach, an den Browsereinstellungen/-plugins der User liegen.

MrR
14.07.2010, 13:27
An der OTR-Seite ist nichts verändert worden.
Momentan wird an einer Wortwolke für die letzten Suchergebnisse gebaut. Evtl. beisst sich da etwas.

OTR.DG
14.07.2010, 14:05
Die gibt es aber erst seit gestern mittag und diese Menümeldung ist schon über einen Monat alt

OldDays
14.07.2010, 23:46
Mit den Menü kein Problem, nur Bannerclick und kostenlosen Download um 00:10 klappt erst nach Posten in SB oder nach Aus- und neuen Ein-loggen mit FF

Rasputin
15.07.2010, 08:07
Ich hatte ebenfalls dieses Problem mit Opera 10.60 (Ubuntu). Nachdem nichts anderes half, habe ich einen neuen ~/.opera Ordner angelegt (sicherheitshalber den alten umbenannt). Das OTR-Menue war danach wieder da. Möglich das es mit Firefox auch klappt.

Obscura
15.07.2010, 20:35
coole sache,hab das mit der shoutbox mal ausprobiert,weil ich im firefox so auf anhieb keine fehleinstellungen finden konnte (oder ich sie mangels wissen nicht erkannt hab ^^) und konnte endlich wieder mein menü sehen und mich mal wieder ausloggen!
vielen dank für den tipp :)

Possum
16.07.2010, 01:01
[
[
U]Nachtrag:[/U] mein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Ich habe zum ersten Mal was in die Shoutbox geschrieben, daraufhin öffneten sich die Regeln dafür und plötzlich funktionierten die Menülinks wieder.
Ich versteh´s nicht, aber ich freu´ mich drüber!
[/QUOTE]
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem ich in der Shoutbox meinen Frust geaeussert hatte :( konnte ich die Menuelinks oeffen, seltsam:thinking:
Hoffentlich muss ich diese Taktik nicht wiederholen, sonst seht Ihr mich jedesmal in der Shoutbox ;)

Cineatic
16.07.2010, 08:41
Wenn das Menü nach einem Eintrag in der Shoutbox funktioniert, sollte auch ein einfacher Reload der Seite ausreichen. Denn nichts anderes passiert eigentlich nach dem Absenden des Textes.

worfroz
16.07.2010, 09:22
Zur Info: Das Menü-Problem wurde an die Admins weitergemeldet.

OldDays
16.07.2010, 12:43
Wenn das Menü nach einem Eintrag in der Shoutbox funktioniert, sollte auch ein einfacher Reload der Seite ausreichen. Denn nichts anderes passiert eigentlich nach dem Absenden des Textes.

Scheinbar nicht mit den Fire Fox 3.6.6 , F5 oder der Kreispfeil bringt mir nicht die 10 neuen Bannerclicks nach 00:06 , eben so wenig wie den kostenlosen Download der oft selbst gegen 01:00 noch GWP haben möchte, wenn die Fileseite vor 24:00 aufgerufen wurde. Ebenso kommt häufig in den Tabs die Meldung Sie sind nicht eingeloggt, das sich mit Reload nicht beheben läßt, aber über den Menüpunkt Startseite wieder den Nick anzeigt ohne neu ein zu loggen. Könnte es sein, das FF 3.6.6 nur die Daten erneuert die schnell zur Verfügung gestellt werden und doch einen Teil aus den Speicher nutzt ?
wird mit den reload die aktuelle oder die alte Uhrzeit gesendet und weiter verarbeitet ? wenn es die alte Uhrzeit ist, sind die Fehler logisch
mfg
OldDays

Bloodrayne
16.07.2010, 15:27
Moin

Ein paar Tipps zum Firefox.

Der Reload über F5/Strg-R ist kein vollständiger Reload. Dabei fragt der Fx zwar die Seite komplett neu an, aber nicht ein vorhandener Proxy-Server/Internet-Firewall etc.
Damit die Seite wirklich komplett neu geladen wird, müsst ihr Strg-F5 oder Strg-Umschalt-R verwenden.

Hat einer von euch das Addon DownloadHelper installiert? Damit gibt/gab es Schwierigkeiten mit der Reload Funktion im Fx.
Ihr könnt das Plugin ja testweise mal deaktivieren.



Ebenso kommt häufig in den Tabs die Meldung Sie sind nicht eingeloggt, das sich mit Reload nicht beheben läßt, aber über den Menüpunkt Startseite wieder den Nick anzeigt ohne neu ein zu loggen. Könnte es sein, das FF 3.6.6 nur die Daten erneuert die schnell zur Verfügung gestellt werden und doch einen Teil aus den Speicher nutzt ? s.o.

Wenn Du die Seite längere Zeit (~30min) nicht benutzt hast, wirst Du inaktiv und kannst die ganzen sekundären Funktionen (Banner, EPG, etc.) von OTR nicht mehr nutzen. Du musst eine der Hauptseiten (z.B. die Startseite) neu laden, damit Du wieder aktiv bist und dann funktionieren die sekundären Seiten auch alle wieder.


wird mit den reload die aktuelle oder die alte Uhrzeit gesendet und weiter verarbeitet ? wenn es die alte Uhrzeit ist, sind die Fehler logisch Nein. Das kann ich ausschließen.

Bloodrayne

OldDays
16.07.2010, 16:03
hi Bloodrayne
Danke für die Tips
Erklärt den Unterschied zwischen vermeintlichen Reload mit F5 und das Posten in der SB
DownloadHelper mal deaktviert
Gruß
OldDays

OldDays
17.07.2010, 23:56
hi Bloodrayne
leider hat es mit STRG +F5,Strg-Umschalt-R oder über Startseite nicht geklappt, die neuen 10 Bannerklicks anzuzeigen. Erst Posten in der SB brachte die neuen Bannerclicks zur Anzeige.

Magalasor
21.07.2010, 00:59
Hi,
ich verwende Firefox 3.6.6. und hatte eben auch das Problem mit den fehlenden Menues.
Bei mir war es das Add-on Noscript. Ich habe es deaktiviert und danach waren die Menues wieder verfügbar. Dann habe ich Noscript wieder aktiviert und dort Onlinetvrecorder.com als vertrauenswürdige Seite angegeben. Seitdem ist alles wieder normal.
Merkwürdig ist nur, daß ich Noscript schon ewig verwende und auch wissentlich keine Änderung vorgenommen haben. Aber vielleicht habe ich auch, ohne es richtig zu merken, ein Fenster weggeklickt und OTR unbeabsichtigt als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
mfg

DerCamperHB
21.07.2010, 09:00
zumindest von meiner Seite kann ich solche AddOn basierende Fehler Ausschließen, außer den Standard Blocker in FF habe ich keine Extra Installiert,

maoora
25.07.2010, 16:50
hallo zusammen!
auch, wenn das ein bißchen einfach erscheint, aber für alle, die sich keinen reim machen können und auch sonst fast alles ausprobiert haben:
jeder müßte in seinem browser die möglichkeit haben, den cache bzw. die cookies zu leeren/ entfernen. somit (bes. 2.) könnten wohl viele probleme gelöst werden. einfach mal ausprobieren!? [bei wahl 2 sei erwähnt, daß man sich dann wiedereinlogen muß!]
:cool: