PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download privat aufgenommener Sendungen erlaubt aber MIRROR downloads ?



wusi
30.05.2010, 13:18
Hi,
ich weis nicht mehr wo ich das auf OTR gelesen habe aber wenn ich mich recht entsinne ist es erlaubt die eigens programmierten Sendungen zu downloaden da sie privat für sich selber programmiert wurde aber eben nicht für die mehrheit. Wie sieht es dann aber mit dem mirror Download aus ? Dort stellen ja andere user Ihre Sendungen zur Verfügung...

Ich habe mir das OTR Handbuch durchgelesen aber daraus kann ich nichts genaueres herrauslesen.

Gruss, wusi.

wusi
30.05.2010, 14:54
und woher haben die Mirrorbetreiber die Sendungen ? Naja, aber gespiegelt heisst zugleich es anderen Usern zur Verfügung zu stellen und das ist ja laut ORT nicht so ganz legal nur dann wenn es für einen privat ist. Ich weis, bin ein schwerer Fall wenn es um solche Versteh-Sachen geht...

LG, wusi.

worfroz
30.05.2010, 15:16
und woher haben die Mirrorbetreiber die Sendungen

Von OTR oder einem anderen Mirror.


gespiegelt heisst zugleich es anderen Usern zur Verfügung zu stellen und das ist ja laut ORT nicht so ganz legal

Das stimmt so nicht ganz. Über die Mirrors werden nur kodierte Dateien verteilt. Ohne vorherigen Aufnahmeauftrag durch einen User lassen sich die Dateien nicht dekodieren, dadurch bleibt diese Art der Datenverteilung legal.

wusi
30.05.2010, 22:02
Hi worfroz,

achso ok, jetzt hab ichs verstanden :)

LG, wusi.