PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torrents downloaden und decodieren



louisaotten
22.05.2010, 13:35
hallo, ist vllt ne ganz doofe frage, aber ich versteh nicht so ganz wie das mit den torrents funktioniert.
ist es hier auf otr legal?
wie lade ich ihn runter und komplettiere ich ihn dann?
wie decodiere ich ihn?
wie lange bleibt er auf meiner festplatte?

worfroz
22.05.2010, 13:47
Ja, Torrent ist legal; es kommt halt auf den Inhalt der übertragenen Dateien an. ;) Grundsätzlich: Aufnahmen bei OTR mußt Du vorher wie bei jedem anderen Videorecorder programmieren = aufnehmen. Dadurch bekommst Du dann die Berechtigung, die verschlüsselten .otrkey-Dateien, die Du z.B. per Torrent herunterladen kannst, zu dekodieren.

Heruntergeladene Dateien bleiben so lange auf deiner Festplatte wie Du es möchtest, so wie jede andere Datei bei dir auch. Der Download per Torrent funktioniert mit einem der vielen Torrent-Clients, z.B. µTorrent.

louisaotten
22.05.2010, 13:55
gibt es auch eine beschrenkung der zeit, dass also sendungen, die xy wochen alt sind wie bei den mirrors nicht mehr geladen werden können?

worfroz
22.05.2010, 14:00
Das entscheiden die Mirrors jeweis selbst, wie lange sie die Dateien anbieten; alles zwischen vielen Tagen und mehreren Monaten bis hin zu etwa einem Jahr in Einzelfällen ist da möglich. Auf den OTR-Servern ist das anders, dort sind die Aufnahmen ca. 7-10 Tage verfügbar, z.T. bei beliebten Aufnahmen auch länger.

friendly
22.05.2010, 14:08
Das liegt im Wesentlichen in der Hand der Torrent-User-Gemeinschaft, also auch bei dir! Wenn du die Datei 2 Jahre lang durch deinem Torrent-Client verteilen lässt, dann ist sie unter günstigen Umständen auch 2 Jahre lang erhältlich.

louisaotten
22.05.2010, 18:07
ich wolllte damit sagen, dass meine frage sich natürlich nur auf die sachen bezieht, die ich programmiert habe, weil über nicht-programmierte-aufnahmen zu reden, is ja sinnlos...

louisaotten
22.05.2010, 18:26
woran erkenne ich, dass ich sie -natürlich nur bei programmierten- per torrent laden kann?
also woran sieht man, dass utorrent sie laden kann zb.

louisaotten
22.05.2010, 19:20
langsam verstehe ich das. und was ist jezz dieser combi-load? ist der von seedern unabhängig?

louisaotten
23.05.2010, 09:19
was brauche ich alles an software für diesen combi-load? und wie lannge ist der auf dem server verfügbar? stand nämlich meistens, not found usw.

louisaotten
23.05.2010, 14:03
was ist denn dann die beste möglichkeit sendungen down zu loaden von mitte, ende februar, zb *entfernt

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

[/COLOR]ist dieser wünsch-dir-was-button vom datenkeller eine option? wenn ja wo finde ich ihn, wie bentzt man ihn?

RIKI
23.05.2010, 14:25
Ich fürchte, so alte Sendungen wirst Du nirgends mehr bekommen.
Der Wünsch-Dir-was-Button vom Datenkeller hilft auch nur bei Sendungen, die noch bei OTR zu bekommen sind, und das sind Sendungen vom Februar definitiv nicht mehr.

louisaotten
23.05.2010, 15:35
andere möglichkeiten außer vllt googeln oder zb ard.de wird es da wohl nich geben, oder?