PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebDAV - Push?



Eguru
21.05.2010, 18:36
Hallo zusammen,

eure Idee um Umsetzung von FTP-Push finde ich schonmal grundsätzlich gut.

Ich fänds cool wenn man auch einen Push auf WebDAV-Verzeichnisse machen könnte.
Es betreibt nun mal nicht jeder einen FTP-Server, der immer an ist (FritzBox ist wiederum fürs Streaming zu lahm), aber diese WebDAV-Sache gibts bei einigen Providers gratis obendrauf und bei 1und1 sind das satte 1000GB Speicherplatz, die man schön für Aufnahmen nutzen könnte.

Hoffe ich nerve nicht schon wieder mit dem Vorschlag, aber im Forum hatte ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus

Eguru

Murphy43
21.05.2010, 19:04
Ich hab das mal mit WebDav probiert. Es hat auch geklappt. Nur das Problem ist, daß die Datei erst auf die FritzBox bzw. den Stick oder Platte an der FritzBox zwischengespeichert wird und dann auf den Webspace geladen wird. Also praktisch doppelt. Erst wirds auf die FritzBox (Stick/Platte) geladen und dann auf den WebDav-Webspace. Da bin ich mit einem Push gleich auf das Speichermedium an der FritzBox schneller.

Murphy43
22.05.2010, 09:42
Wenn das auch anders funktioniert, wäre das wirklich genial. Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen sprechen, da ich keine anderen machen konnte. :(

Vielleicht funktioniert es auch bei anderen WebDav-Provider inklusive FritzBox. Bei 1&1 funktioniert es leider so, wie beschrieben.

Eguru
23.05.2010, 03:04
Es gibt mehrere Clients mit denen man auf den WebDAV zugreifen kann.
Der eine ist in der Fritz!Box integriert, dann kann man ein Tool unter Windows installieren, damit der Speicher als Laufwerk ins System gemountet wird.
Und dann ist da noch eine Weboberfläche, mit Java realisiert.

Ein weiteres Tool als Client probiert, (irgendwo im Netz gefunden, aber den Namen leider vergessen) welches nicht ausdrücklich für 1und1 konzipert war, und damit hatte es nie geklappt.
Es gab aber auch keine sinnvolle Fehlermeldung. So als ob 1und1 den einfach aussperrt. Das müsste man noch klären.

[OTR] => [WebDAV] => [Rechner]

...müsste schon sein, vielleicht nur für Premium-User?
Und nicht bloß:

[OTR] => [Mirror XY] => [WebDAV] => [Rechner]

Das Tolle ist schliesslich beim Push, dass die Nebenzeiten elegant genutzt werden könnten.

Fänd es wirklich toll, wenn das jemand weiter verfolgen würde.
Ich hab mit meinem Status ja nicht viel zu melden hier.

Danke fürs Lesen ;)

Eguru