PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Auto-OTR-Download auf Dropbox-Sharing-Disk



Loki
20.05.2010, 22:38
Reicht dir FTP PUSH und REC&GO nicht ?

Mijade
24.05.2010, 04:41
1. Gratis-Anmeldung bei Dropbox
Hab ich erledigt:D



2. Sharing-Ordner erstellen und diesen bei OTR hinterlegen.
Was muss ich da genau machen:thinking:

spacewalker
24.05.2010, 10:47
Der Riesenvorteil wäre: Die Grundversion bei Dropbox (2 GB) ist kostenfrei und durch die Synchronisation mit dem Sharing-Folder landen die OTR-Daten automatisch auf dem gewünschten Rechner.


Hallo,

wahrscheinlich sitze ich gerade auf der Leitung, aber wo ist der Vorteil vom Einsatz von Dropbox?

Also wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du den Film von OTR auf den Dropbox-Server runterladen und von dort dann auf Deinen PC ?
Warum den Umweg über Dropbox - lad die Datei doch gleich auf Deinen PC runter?

Danke

Suxxess
28.05.2010, 13:44
Nach meinem Verständnis hat sich der Thread Opener das so vorgestellt:

1) Jeder Nutzer macht sich einen kostenlosen 2 GB Account
2) OTR macht sich ebenfalls einen Account und die Accounts der ganzen Nutzer werden mit
dem OTR Account geshared.

Nun müsste es einen Zusatzeintrag im OTR Profil geben mitdem man seinen Dropbox Account mit seinem OTR Account verknüpft.

Nun müsste OTR ein Script schreiben, das die letzte programmierte Aufnahme eines Nutzers in seine geteilte Box reinschiebt. Wenn der Nutzer dann Zuhause seinen Rechner anstellt würde der Film syncronisiert werden.

=> Folglich würde ein automatischer Download stattfinden ohne zutun des Nutzers.
Der nötige Upload von OTR würde auch nur 1x auftreten pro Datei da Dropbox als Verteiler dazwischenhängt.

Die Frage wäre halt ob sich der Aufwand lohnt im Bezug auf onklick Hostern oder den Push FTP Servern. (Und ob OTR den Programmieraufwand erledigt) ... ich wage es zu bezweifeln.

OTR hat ja nicht mal meinen Direktstreaming Vorschlag beachtet obwohl sie dort nur 20 Zeilen Code in ihre Webseite kopieren müssten...

Adlerauge2000
28.05.2010, 14:03
Ich halte es für falsch, die Trafficbelastung auf andere Dienste auszulagern, die darauf nicht ausgelegt sind.
OTR bräuchte mind. einen 100GB-Account, um das ganze effektiv machen zu können. Das wären Kosten von $20/Monat. (Wir fangen hier wohl nicht an, 50 2GB-Accounts zu registrieren, oder??)

dmjr
28.05.2010, 14:20
https://www.dropbox.com/help/45
Dropbox ist definitiv nicht dafür geeignet.

monarc99
28.05.2010, 15:21
Nach meinem Verständnis hat sich der Thread Opener das so vorgestellt:

Nun, Cineatic hat ja seine Links zu Dropbox schon korrigiert, so dass man nix genaues sagen kann. Aber dort bekommt man ja desto mehr freien Speicher, je mehr Leute man dort hinschickt.
Ich würde mal vermuten, dass auch der Hintergedanke an mehr Platz seinen Vorschlag motiviert hat. Nicht ohne Grund hat er den Dropbox Link so häufig in seinen Postings erwähnt ;)

mfg,
Monarc

Suxxess
28.05.2010, 18:52
In dem verlinkten Beispiel geht es um die Publiclinks.
Bei den geteilten Accounts würde das ja gar nicht genutzt werden.

Und schlappmachen würde Dropbox wohl nicht da der S3 Dienst von Amazon dahinter hängt.
Die rechnen in TB und nicht mehr in GB. Allerdings ist S3 auch recht teuer. Natürlich müsste man dann wissen wann Dropbox trafficmässig dichtmachen würde.

Aber du hast es auf den Punkt gebracht. In dem Beispiel würde Dropbox quasi als Trafficspender dazwischen hängen.
Gegen Trafficprobleme bei der Verteilung würde es wohl reichen wenn man die Kosten verdoppelt und das so eingenommene Geld in Torrentclients steckt.

5 TB Traffic für 13 € bei Hosteuropa oder 3 TB für 10 € bei Strato pro Monat.
Davon 10 - 20 parallel im Torrentnetz würde den Downloadspeed im Torrentnetz wohl ordentlich hochdrücken.

DaSch
05.06.2010, 21:26
Ich glaube nicht, dass das für Dropbox bei diesen Dateimengen und einem Preis von schätzungsweise (hängt von der Datenmenge und ev. Rabatten ab) 0,090 USD pro übertragenem GB + den entsprechenden Speicherkapazitäten praktikabel wäre.