PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTRload: Neuer OTR Download Manager unter GPL V3



otrload
19.05.2010, 14:33
Es gibt einen neuen OTR Download Manager, der unter der GPL V3 frei verfügbar ist. Die Software wird gehostet unter:

http://sourceforge.net/projects/otrload/

5252

Die wesentlichen Features sind:


Unbegrenzte Warteschlange
Proxy Support
Wiederaufnahme von abgebrochenen Downloads
Geplante Downloads
Sprachen: Englisch und Deutsch
Installationsskript
Plattform: z.Zt. nur Win32, wer MAC möchte muss schon selber complilieren (oder mir einen schenken) ;-)

Ich hoffe ihr habt damit genauso viel Spass, wie ich mit der Programmierung.

Viele Grüße, OTRload

MCMUPPET
19.05.2010, 19:10
Hallo,

ich habe mir das Tool gerade 15 Minuten getestet. Mir ist es nicht gelungen irgendeinen Download damit zu starten. Die Linkübernahmefunktion habe ich bisher nicht gefunden und automatisch reagiert das Tool bei mir auch nicht (drag&drop auch nicht möglich). Was mit aufgefallen ist, wenn der Startbutton zur Übertragung ohne hinterlegte Aufträge betätigt wird und man dann die ganze Aktion wieder abbricht, schmiert das Programm sofort ab. Getestet XP, Browser FF 3.6.3 & IE8. Leider hat das Programm auch keine Helpdatei und unter Selbsterklärend verstehe ich etwas anderes. Mit liegt es fern das Programm schlecht zu reden, kann ja sein das ich das Prinzip nicht verstehe. Wie funktioniert dieser Downloadmanager?

MfG
MCMUPPET

SGE
19.05.2010, 19:36
Irgendwie fehlt mir da der Source Code beim Download, alles was mir angeboten wird ist eine miese M$-Installer-exe. Ist das Absicht?

Und ein

svn co https://otrload.svn.sourceforge.net/svnroot/otrload otrload
bringt mir ein leeres svn-Repository auf die Platte.
Das ist nicht im Sinne von SF und der GPL.....

otrload
19.05.2010, 21:24
... ok, ist halt noch V1.00, ohne Hilfe oder Beschreibung. Daher hier eine Kurzbeschreibung:

1. Linkliste von www.onlinetvrecorder.com in Zwischenablage kopieren.
2. Filter auf der rechten Seite setzen, was alles importiert werden soll
3. Ctrl+v zum einfügen der Links
4. Ggfs. einzelne links löschen
5. Links mit hinzufügen zur Warteschlange hinzufügen
6. Start drücken.

Beim Installationsskript gibt es die Möglichkeit auch noch die Sourcen zu installieren. Vielleicht werde ich noch die Source separat zum download anbieten (falles jemand der .exe nicht traut.)
Per svn geht's bestimmt einfacher, ist aber noch nicht fertig.

Der Bug mit dem Absturz wird gefixt. Eigentlich sollte man ja auch gar nicht auf Start drücken können, wenn die Warteschlange noch leer ist.

Viele Grüße,
otrload

SGE
19.05.2010, 23:17
.

Beim Installationsskript gibt es die Möglichkeit auch noch die Sourcen zu installieren. Vielleicht werde ich noch die Source separat zum download anbieten (falles jemand der .exe nicht traut.)


Es geht nicht um trauen, sondern darum das es einfach eine 'Violation of terms' von SF und der GPL darstellt, wenn die Sourcen nicht offenliegen.
Und es geht darum, das man sich mit den Sourcen das evtl. für sein OS complilieren kann. Und das heißt nicht Windows. Das ist das erste mal, das ich ein Programm bei SF sehe, wo ich nicht durch den Sourcetree browsen kann, und ich hol mir dort oft Programme.

otrload
20.05.2010, 17:03
... ok werde ich bis nächste Woche erledigen, da ich gerade im Ausland bin und nur schlechten Internetzugang habe. Grüße, otrload.

spacewalker
24.05.2010, 10:59
Es gibt einen neuen OTR Download Manager, der unter der GPL V3 frei verfügbar ist.

... und der dem DownloadScout sehr, sehr ähnlich sieht...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ? :)

otrload
24.05.2010, 21:59
Es geht nicht um trauen, sondern darum das es einfach eine 'Violation of terms' von SF und der GPL darstellt, wenn die Sourcen nicht offenliegen.
Und es geht darum, das man sich mit den Sourcen das evtl. für sein OS complilieren kann. Und das heißt nicht Windows. Das ist das erste mal, das ich ein Programm bei SF sehe, wo ich nicht durch den Sourcetree browsen kann, und ich hol mir dort oft Programme.

Die sourcen stehen nun auch als .zip zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Du evtuelle Änderungen zuschickst. Für welches OS wirst Du kompilieren? Linux?
VG otrload

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 22:54 ----------


... und der dem DownloadScout sehr, sehr ähnlich sieht...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ? :)

Das Programm ist zu 100% selbst geschrieben. Eventuelle Ähnlichkeiten des GUI liegen daran, dass beide Programme speziell für OTR konzipiert sind. Es liegt fern jemandem damit zu schaden - im Gegenteil - ich möchte andere an meiner Arbeit teilhaben lassen.
Viele Grüße, otrload

Cheshire
20.08.2010, 14:46
Ich persönlich mag Installer nicht. Ich nehm, wenn immer möglich, USB-ready progs, die sauen nicht so unkontrolliert im System rum und man kann sie mal woandershin verschieben ohne Probleme zu kriegen (und ganz nebenbei auf nen Usb-Datenträger packen). Wäre schön, wenn das also ne portable Version gäbe, und die als schlichtes zip angeboten würde.

spacewalker
20.08.2010, 15:18
Ich persönlich mag Installer nicht. Ich nehm, wenn immer möglich, USB-ready progs, die sauen nicht so unkontrolliert im System rum

geht mir genauso, auch .NET Version xy etc. als Vorsetzung find ich nicht so gut.
Ich habe da auch etwas im Einsatz das das kann. Bei Interesse PM an mich (sonst heisst es noch, dass ich hier Werbung mache :-)
tschüss

otrload
22.08.2010, 15:22
Ok, werde ich für weiter Verionen berücksichtigen. Allerdings kann auch schon die jetzige Version nach der Installation in ein beliebiges Verzeichnis kopiert werden (z.B. auf USB-Stick) und ist von dort aus lauffähig. Danach kann die Installation wieder gelöscht werden.

Cheshire
22.08.2010, 21:39
Das ist gut zu wissen, vielen Dank. Auch Dank an spacewalker fürs Angebot. Werd erstmal den otrload wohin auspacken.

otrload
06.09.2010, 14:28
Du kannst Dir auf Deinem OTR-Account eine Linkliste erstellen. Diese markierst Du dann komplett und fügst sie in OTRload ein. In der Auswahl-Box sollten dann mehrere Links erscheinen, die Du mit Hinzufügen in die Download-Box übernehmen kannst. Start drücken und es sollte laufen...
OTRload V1.03 kommt auch mit einer Doku, in der das so beschrieben ist...

jossel
13.09.2010, 16:36
Hallo Zusammen,


Du kannst Dir auf Deinem OTR-Account eine Linkliste erstellen....Und wie mach ich das.
Ich habe trotz suchen diese Funktion nicht gefunden.

Gruß Thomas

Cheshire
13.09.2010, 17:38
OTRload V1.03 kommt auch mit einer Doku, in der das so beschrieben ist...

Wie gesagt, das funktioniert eben nicht. Dass das nicht funktioniert, wie beschrieben, sondern nur so, wie ich es beschrieb, ist der Grund für mein Posting. Vielleicht hat otrload die Doku nicht gelesen ... ;)

Wenn ich mal n paar screenshots hab, zeig ich die.

otrload
13.09.2010, 21:19
... die sind auch dringend notwendig. Wie soll man helfen, wenn das Problem nicht genau beschrieben ist? Bitte genaue Beschreibung was Du gemacht hast und was dann passiert oder auch nicht passiert ist. Dann kann man auch helfen...
Erstell doch bitte zuerst eine Linkliste und füge diese zur Kontrolle in einen Texteditor ein (Copy+Paste). Dann schauen wir weiter...