PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlung mit Kreditkarte möglich



Cineatic
18.05.2010, 18:30
Hier kann über diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php/60480-Zahlung-mit-Kreditkarte-möglich) diskutiert werden.

DerHerminator
18.05.2010, 22:02
Gehen da auch wieder Gebühren ab?

Vergisst es! Hab es selber gefunden.:peinlich:


Es fallen 2% Gebühren an. Wenn Sie z.B. 5 Euro zahlen,
erhalten Sie 490 GWP.

Finde die Möglichkeit aber klasse.:p

Cybermichl
18.05.2010, 22:07
Wahrscheinlich - Gebühren fallen meist dann an, wenn Kreditkartendaten über unsichere Verbindungem übermittelt werden...

MrR
18.05.2010, 22:31
Gebühren fallen meist dann an
Gebühren fallen eigentlich immer an.
Teuer wird es für OTR selbst, falls mal aus irgendwelchen Gründen ein Refund geleistet werden muss.


wenn Kreditkartendaten über unsichere Verbindungem übermittelt werden
Ist ein absolutes NoGo.

MCMUPPET
18.05.2010, 22:52
..., wenn Kreditkartendaten über unsichere Verbindungem übermittelt werden...Ist das in diesem Fall so?

MrR
18.05.2010, 23:23
Nein, der Partner geht über eine sichere Verbindung.

StGeorg
18.05.2010, 23:39
Gebühren fallen eigentlich immer an.


Wenn ich im Internet per Kreditkarte gezahlt habe (über sichere Verbindung), dann habe ich noch nie eine Gebühr zahlen müssen!

Allerdings sollte es sich hier schon um eine sichere Verbindung handeln, ansonsten kann man hier nur abraten!

alexhorn
18.05.2010, 23:40
MCMUPPET

..., wenn Kreditkartendaten über unsichere Verbindungem übermittelt werden...
Ist das in diesem Fall so?



Hallo!

Wenigstens muß ein SSL 128bit Installiert werden, da kann sonst Hacker die ganzen daten und das Geld von Kreditkarten abgelesen werden.
Wollt ihr das? Bitte gebt den Admins bescheid!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

MCMUPPET
18.05.2010, 23:41
Allerdings sollte es sich hier schon um eine sichere Verbindung handeln, ansonsten kann man hier nur abraten!
Wenigstens muß ein SSL 128bit Installiert werden, da kann sonst Hacker die ganzen daten und das Geld von Kreditkarten abgelesen werden.Wird hier bei der Einzahlung keine sichere Verbindung aufgebaut?

MrR
18.05.2010, 23:44
[...]dann habe ich noch nie eine Gebühr zahlen müssen!
Meistens übernehmen die Shops/Anbieter diese Gebühr.

alexhorn
18.05.2010, 23:47
Wird hier bei der Einzahlung keine sichere Verbindung aufgebaut?

Das müsst ihr oder am meißten die Admins wissen!

MCMUPPET
18.05.2010, 23:51
Das müsst ihr oder am meißten die Admins wissen!Die Frage sei mir gestattet, da Du dies *indirekt* (mehr oder weniger) in Frage stellst.

alexhorn
18.05.2010, 23:52
Enschuldige habe ich Übersehen!

DaSch
18.05.2010, 23:53
Klar wird das verschlüsselt. Hab gerade nachgeschaut:
Opera gibt als Verschlüsselungsprotokoll an: TLS v1.0 256 bit AES (1024 bit DHE_RSA/SHA)

MCMUPPET
18.05.2010, 23:54
Danke für das Entfernen meines Beitrages, ich versuche es gleich einmal!Ich habe Keine Ahnung was Du versuchst zu suggerieren, aber hier wurde kein Beitrag von Dir entfernt!

alexhorn
19.05.2010, 00:04
Ich habe Keine Ahnung was Du versuchst zu suggerieren, aber hier wurde kein Beitrag von Dir entfernt!

Alles in Ordnung!
128 bit sind zu wenig die ich vorhin geschrieben habe!

mchawk
19.05.2010, 00:36
Allerdings sollte es sich hier schon um eine sichere Verbindung handeln, ansonsten kann man hier nur abraten!
Doch! Das hast Du im Prinzip schon. Du hast es nur nie bemerkt, da diese Kosten via Mischkalkulation üblicherweise im Endpreis mit verwurschtelt wird. ;)

Fabi1111
19.05.2010, 19:16
Also ich finde das eine recht günstige Einzahlungsmethode (thumps up:)), auch wenn ich diese nicht nutzen werde...:D

DerHerminator
21.05.2010, 09:28
...
128 bit sind zu wenig ...!

Ein klares JEIN! :peinlich:
Wenn man sich mit SSL auseinandersetzt, weiß man, dass 128 bit Verschlüsselung reichen. Man muss nur wissen wofür. ;)
Ruft man eine SSL-verschlüsselte Seite auf, bekommt der Browser einen statischen (allgemein bekannten) 1024 bit langen Schlüssel vom Server ausgeliefert für eine asynchrone Verschlüsselung. Sozusagen in dessen Schutz wird ein temporärer (nicht bekannter) 128 bit Schlüssel erzeugt für die dann folgende synchrone Verschlüsselung der Nutzdaten.
Und so ein 128 bit langer Schlüssel lebt nicht lange genug, um ihn knacken zu können.

snupy
22.05.2010, 22:49
Hallo!

Und so ein 128 bit langer Schlüssel lebt nicht lange genug, um ihn knacken zu können.
Wenn ich das richtig verstehe: Kreditkarten sind maximal 4 Jahre gültig - und ein Verbrecher, der so einen SSL-Datenstrom aufgezeichnet hat, kann die Daten also evtl. auch dann noch nutzen, wenn er sie erst nach drei Jahren entschlüsselt hat.

Loki
22.05.2010, 23:18
Sehr komisch, erst wird gefordert das es mehr Einzahlmöglichkeiten geben muss. Und nun ist das auch wieder nicht OK :thinking:

Wegen der Gebühren, die fallen auch mit Paypal an und es ist selbst verständlich das man als Kunde diese Gebühren übernimmt genau so ist es bei der Kreditkarte auch. Meisten fallen einem die Gebühren eben nicht auf weil sie im Verkaufspreis schon drin sind(Bei EBAY müssen Verkäufer die Gebühr übernehmen.)