PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen auf BluRay-Playern (Erfahrungsberichte)



Bigshot
17.05.2010, 15:40
Es wird relativ viel über XBox und Media-Festplatten geschrieben. Aber BluRay-Player dürften sich mehr und mehr verbreiten. Ich arbeite seit geraumer Zeit sehr erfolgreich mit einem BluRay-Player im Wohnzimmer und nutzte ihn zum Abspielen von OTR-Aufnahmen. Von Haus aus können die Player H.264, man kann also die HQs bequem im Sofa schauen, ohne auf DivX zu konvertieren. Von HD mal abgesehen. Aber es läuft auch nicht immer alles rund.
Dieser Thread soll mal als Austausch dienen, was mit OTR-Daten funktioniert und was nicht. HD/h.264 (klar) .mkv (welche). Welche Auflösungen funktionieren bei welchen Bildraten . Gibt es Unterschiede bei den Modellen.

Gleich zum Einstand: The Bourne Ultimatum von CBS (Full HD 1920 × 1080) macht auf meinem Phillips die Grätsche. Evtl. stimmt da die Norm nicht mit Amiland überein.

0daredevil0
09.06.2010, 08:39
Der LG BD 350 hat mit den HQ Aufnahmen jedenfalls keine Probleme. HD habe ich bis jetzt eine getestet und es gab keine Probleme.

Bei den englischen HQs von CBS ist der Ton wie wohl auch bei der Western Digital Live Box asyncron.
Siehe: http://www.otrforum.com/showthread.php/59570-Abspielproblem-wegen-stark-schwankender-fps-%2824fps-30fps%29 und http://www.otrforum.com/showthread.php/58469-Probleme-mit-WD-Live
@Bigshot:
Vielleicht kommt daher das Problem bei dir, nur deiner spielt die Dateien erst gar nicht ab. Du könntest eine HD von NYW testen ob das da auch so ist http://www.otrkeyfinder.com/?search=+usw+nyw+HD&search.x=0&search.y=0&order=odn

0daredevil0
12.06.2010, 10:50
Habe The Bourne Ultimatum von CBS auf dem LG BD 350 gerade probiert.
Er spielt es zwar ab, aber wie vermutet ist die Aufnahme asyncron. Es sieht so aus als ob das Bild schneller läuft als der Ton.

monarc99
12.06.2010, 13:42
Mit welchen Dateien probierst du das aus? Da liegt das Problem vermutlich daran, dass der H.264 Stream in einen AVI Container gespeichert wurde. Auch nachträgliches Umpacken in MKV bringt da nichts mehr, wenn der Stream beim Schneiden in AVI schon verpfuscht wurde.

mfg
Monarc

0daredevil0
13.06.2010, 09:55
@monarc
zuletzt habe ich The_Bourne_Ultimatum_10.05.15_20-00_uswcbs_150_TVOON_DE.mpg.HD und The_Mentalist__18-5-4_10.05.06_22-00_uswcbs_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi gehabt, aber das Problem besteht bis jetzt bei allen h264 Aufnahmen von CBS.

Die ungeschnittenen Dateien werden amPlayer auch asyncron abgespielt.

monarc99
13.06.2010, 14:44
Hm, dann könnte es auch ein anderes Problem als bei der WDTV sein. Hast du obige Dateien als AVI oder MKV getestet?

Wenn selbst eine ungeschnittene Datei als MKV asynchron wird, ist es ein weiteres Problem. Als AVIs dürften sie alle asynchron sein.

mfg,
Monarc

0daredevil0
14.06.2010, 20:08
Bis jetzt gehen alle HQ, HD, h264, divx, avi oder mkv Dateien, eben nur nicht die von CBS.

Ich packe eine HQ von CBS in mkv, mal sehen...

...bei mkv hat es auch nicht gepasst (FPS 29.9)

mchawk
15.06.2010, 13:04
Bis jetzt gehen alle HQ, HD, h264, divx, avi oder mkv Dateien, eben nur nicht die von CBS.
O.K. Das legt natürlich nahe, dass ein einzelner Sender möglicherweise andere Codiereinstellungen hat, die dann bei Dir nicht funktionieren.
Ich lade mir mal den Bourne-Film runter (wird bei meiner lahmen Leitung eine halbe Ewigkeit dauern!) und schau mal rein und prüfe, ob meine WD HD TV damit fertig wird....
Ach ja: Benutzt Du für die Downloads einen bestimmten Mirror?

0daredevil0
15.06.2010, 20:22
Ach ja: Benutzt Du für die Downloads einen bestimmten Mirror?

Nein, ich nehme öfters datenkeller.at, aber es kommt auch daruf an welcher Mirror gerade Kapazitäten frei hat.
Bourne Ultimatum HD ist von datenkeller.at und die jetzt neu geladene Datei NCIS__Power_Down_10.06.08_20-00_uswcbs_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey von mafia-server.com . NCIS hat auch wie erwartet den Tonfehler.