PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeload und Vista: Probleme mit Erkennung Aktivstatus/Standby und Herunterfahren



Otteros
15.05.2010, 01:02
Kleine Anmerkung zu meinem Fehler: der Download wurde vermutlich noch in der HH gestartet, da ich Homeload den Rechner nicht deaktivieren lasse, und demzufolge nur nicht rechtzeitig abgebrochen.

ColonelBlimp
15.05.2010, 09:49
Weitere Beobachtung zum Problem:
Trotz künstlichem Keep-Alive: Der Rechner lief heute morgen um 9.30 immer noch, obwohl der Download um 3 Uhr beendet und der letzte künstliche Keep-Alive um 7 Uhr war. Scheinbar wird nur der minimierte Homeloader nicht als aktive Anwendung erkannt, der maximierte HL jedoch immer als aktiv, egal ob ein Download läuft oder nicht...
Bei den ersten Versuchen hatte ich den Homeloader minimiert, heute nacht maximiert.

Administrator
17.05.2010, 10:01
Homeloader hat keine Option, die den PC herunterfährt. Er hat nur die Option, die den PC in Ruhezustand setzt, wenn 30 Minuten kein Download vom Homeload-Service läuft. Warum aktivieren Sie diese Option, wenn Sie vorhaben, weiter am PC zu arbeiten? Diese Option hat einen Sinn, wenn Sie nicht zu Hause sind oder wenn Sie schlafen.
Das Problem mit HH ist wegen eines serverseitigen Fehlers entstanden. Dieser Fehler ist schon behoben. Zusätzlicher Schutz wird auch in Homeloader eingebaut.

ColonelBlimp
17.05.2010, 17:21
Ah, jetzt, ja, eine Insel! :) Gut, mein (Verständnis-)Fehler.
Das mit dem Keep-Alive teste ich noch mal weiter mit der nächsten Giga-Datei.