PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei beim Laden gestoppt und vom Mirror verschwunden



pmanfred
14.05.2010, 00:21
Hallo zusammen,
ist es normal, wenn plötzlich eine Datei beim Laden stoppt und dann auf dem Mirror nicht mehr vorhanden ist ?
So passiert am 13.05.10 13.41 Uhr bei 'Tausche Firma gegen Haushalt' vom 06.05.10 swr.
Dies ist mir bei 'strex' von otr-download.de leider nicht zum ersten Mal passiert, bei anderen Mirror noch nie.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben kann ich auf meiner Exoteninsel nur mit max. 40kb/s laden und da tut es dann schon weh, wenn man 4std. vergammelt hat. Leider gabs keinen anderen Mirror von dem man einen Downloadlink kopieren konnte.
Gibt es keine technische Möglichkeit, wenn der Mirror die Aufnahme von seiner Liste nimmt, daß die angefangenen DL's der User beendet werden können ??
Für eine Antwort dankbar wäre
Manfredo:(

niko86
15.05.2010, 16:51
Also ich finde die Datei als avi auf otr-files.de, als HQ bei mir, und als mp4 sogar bei 3 Mirrors...

Destruction
15.05.2010, 20:51
Hallo zusammen,
ist es normal, wenn plötzlich eine Datei beim Laden stoppt und dann auf dem Mirror nicht mehr vorhanden ist ?
So passiert am 13.05.10 13.41 Uhr bei 'Tausche Firma gegen Haushalt' vom 06.05.10 swr.
Dies ist mir bei 'strex' von otr-download.de leider nicht zum ersten Mal passiert, bei anderen Mirror noch nie.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben kann ich auf meiner Exoteninsel nur mit max. 40kb/s laden und da tut es dann schon weh, wenn man 4std. vergammelt hat. Leider gabs keinen anderen Mirror von dem man einen Downloadlink kopieren konnte.
Gibt es keine technische Möglichkeit, wenn der Mirror die Aufnahme von seiner Liste nimmt, daß die angefangenen DL's der User beendet werden können ??
Für eine Antwort dankbar wäre
Manfredo:(

Du kannst die Datei via Torrent reparieren :) :)

Cybermichl
16.05.2010, 01:27
Du kannst die Datei via Torrent reparieren :) :)Scherzkeks...ohne Seeder nützt das schönste Torrent nicht. Und Combiload ist nach wie vor unzuverlässig.

dmjr
16.05.2010, 11:45
Du kannst fast alle Downloadlinks als Webseed verwenden.

strex
25.05.2010, 15:20
Das passiert wenn kein Speicher mehr auf dem System ist und dringend für neue Dateien benötigt wird. Dann werden alte Dateien automatisch gelöscht. Hier können wir leider keine Rücksicht nehmen, bis alle 24 oder 48 Stunden Links gelöscht sind. Das führt nur zu einem Datenstau, der Download kann aber bei einem Download Manager mit einem anderen Link von z.B. anderen Mirror wieder aufgenommen werden.

Touch4
25.05.2010, 19:44
Das passiert wenn kein Speicher mehr auf dem System ist und dringend für neue Dateien benötigt wird. Dann werden alte Dateien automatisch gelöscht. Hier können wir leider keine Rücksicht nehmen, bis alle 24 oder 48 Stunden Links gelöscht sind. Das führt nur zu einem Datenstau, der Download kann aber bei einem Download Manager mit einem anderen Link von z.B. anderen Mirror wieder aufgenommen werden.

Das Problem ist hierbei nur oft, dass kaum mehr ein Mirror das erlaubt. Ich weiß nicht, wie sie das Umgehen, dass Downloads vervollständigt werden.
Der Blackwhitedog.de, otr-download.de und otr-files.de (von denen ich am Meisten lade) lassen das noch zu. Der Datenkeller.at, otr24.de, otr-speed.com usw. verbieten das irgendwie...

Schade, früher war das echt genial, dass man Dateien einfach hat vervollständigen können, ohne zwangsläufig auf torrent umzusteigen...

Cybermichl
25.05.2010, 20:42
Schade, früher war das echt genial, dass man Dateien einfach hat vervollständigen können, ohne zwangsläufig auf torrent umzusteigen...und selbst da funktioniert es zunehmend nicht mehr...leider, mittlererweile kenne ich nur einen, max. zwei Mirrors, bei denen Webseed klappt.

Destruction
25.05.2010, 22:43
Das passiert wenn kein Speicher mehr auf dem System ist und dringend für neue Dateien benötigt wird. Dann werden alte Dateien automatisch gelöscht. Hier können wir leider keine Rücksicht nehmen, bis alle 24 oder 48 Stunden Links gelöscht sind. Das führt nur zu einem Datenstau, der Download kann aber bei einem Download Manager mit einem anderen Link von z.B. anderen Mirror wieder aufgenommen werden.

Moin Moin,

wie wäre es wenn du einfach die Dateien löschst, auf die am längsten nicht mehr zugegriffen wurde :wasntme: ( http://www.php.net/manual/de/function.fileatime.php ).
( so mache ich das zumindest bei mir )

Noch einen schönen Abend wünscht euch...

Destruction :)

mose
26.05.2010, 16:53
die php funktion...ich weiß nicht. Ein Zugriff besteht ja auch, sobald eine Dateiliste abgefragt wurde, wenn die Datei überprüft wurde und und und

Lieber den Letzten Download, Anzahl und und und in der DB speichern ;) Und aus dem ganzen Zeugs ne hübsche Formel basteln :D

strex
27.05.2010, 20:38
Moin Moin,

wie wäre es wenn du einfach die Dateien löschst, auf die am längsten nicht mehr zugegriffen wurde :wasntme: ( http://www.php.net/manual/de/function.fileatime.php ).
( so mache ich das zumindest bei mir )

Noch einen schönen Abend wünscht euch...

Destruction :)

Wenn das so einfach wäre, ich muss zugeben das mein Algorithmus nicht perfekt, dieser sieht rund 30 Variablen vor wann bzw. in welcher Reihenfolge eine Datei gelöscht wird. Dieser versucht auch die möglichen Zugriffe in der Zukunft zu ermitteln und ermittelt so eine prio. Wenn diese erreicht wird, muss die Datei gelöscht werden. Denn es geht hier ja nicht um den letzten Zugriff, denn es gibt auch Links die 48 Stunden halten, hier weiß ich nicht wann der User ladet bzw. wann er fertig ist. Ich hab es mal getestet und muss sagen, dass ich nicht Rücksicht nehmen kann, sonst geht mir einfach der Speicher aus. Um das ganze Prinzip zu erklären wäre ich wohl Stunden beschäftigt.

strex
28.05.2010, 10:07
Nicht direkt, denn wenn die Datei einen Sprunghaften anstiegen (z.B. in einer Stunde 50 Downloads hat) bekommt diese wieder eine ganze andere Prio wie andere Dateien. 48 Stunden Dateien vorhalten, hab das mal überschlagen, dann müsste ich ein paar TB opfern, das ist zu viel. Mit dieser Situation muss man leben, es betrifft ja eh nur Dateien die ein paar Wochen alt sind, ich find´s nicht wirklich schlimm.