PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Verpfuschte Aufnahmen - Eurosport



worfroz
10.05.2010, 17:24
Jetzt langt es mir aber!!

Guter Start für ein Posting, bei dem Du was erwartest, Hilfe? :thinking: Bei Dateiproblemen empfiehlt es sich, Fehlermeldungen zeitnah zu posten, weil weder OTR noch die Mirrors die Dateien ewig zum Download bereithalten. Die Aufnahmen Radsport__Paris_Nizza... z.B. konnte ich auf keinem Mirror mehr finden.


mit dem DivX-Player oder MS PLayer abspielen, allerdings nicht vorspulen ohne Abstürze.

Solche Auswirkungen könnten mit einem defekten Index zusammenhängen. Hast Du mal versucht, die Dateien mit DivFix++ zu reparieren? Funktioniert das Vorspulen mit dem Fast-Alles-Player VLC?


Nun bin ich mal gespannt...

Radsport__Amstel_Gold_Race... gibt es noch auf einem Mirror, ich stehe bereits in der Warteschlange und sehe mir die Datei dann mal an.

worfroz
10.05.2010, 18:41
Getestete Datei, heruntergeladen vom Mirror-Verbund:
Radsport__Amstel_Gold_Race_10.04.18_15-15_eurosport_105_TVOON_DE.mpg.avi

Getestet unter Windows Vista, problemloses Abspielen sowie Vor-/Zurückspulen und wildem Hin-und-Her-Springen quer durch die Aufnahme mit Bild und Ton: VLC-Player 1.0.0, Windows Media Player 11, PowerDVD 7.3, DivX-Player 6.8, Nero ShowTime 4.

Öffnen und Abpielen im Cut Assistant 0.9.12.1 problemlos mit Bild und Ton, Schnitt möglich, ebenso das Abspielen der geschnittenen Datei.

Liegt's nun an der Rechenleistung, an der deutlich über 2 GB großen Datei, an fehlenden Codecs? An die weitere Fehlersuche mögen sich bitte die Videoprofis wagen...

Robin-OTR
10.05.2010, 18:48
Wurde denn die Verifizierung bei dekodieren eingeschaltet?

Das ist finde immer die erste Frage welche sich stellt.

Winke Robin

Artemis1121
10.05.2010, 20:30
wenn die dekodierung fehlschlägt ist es sinnvoll die datei erst ein mal genauer zu überprüfen.
- dateigröße überprüfen(korrekte dateigröße läßt sich über die otr downloadseite abrufen (hintergrund: teilweise bieten mirror dateien schon zum runterladen an, während sie sie selbst noch laden, dann sind diese zu klein)
- datei genau mit torrent überprüfen(anleitung via forensuche). damit kann man genau sehen, ob das otrkey fehlerfrei ist und ggf. fehlende teile reparieren(=von anderen usern herunterlade).

erst wenn eine fehlerhafte otrkey datei ausgeschlossen ist, ist es sinnvoll dekodingprobleme und abspielprobleme zu analysieren.

Snake.Plissken
10.05.2010, 22:26
wenn die dekodierung fehlschlägt ist es sinnvoll die datei erst ein mal genauer zu überprüfen.
- dateigröße überprüfen(korrekte dateigröße läßt sich über die otr downloadseite abrufen (hintergrund: teilweise bieten mirror dateien schon zum runterladen an, während sie sie selbst noch laden, dann sind diese zu klein)
- datei genau mit torrent überprüfen(anleitung via forensuche). damit kann man genau sehen, ob das otrkey fehlerfrei ist und ggf. fehlende teile reparieren(=von anderen usern herunterlade).

erst wenn eine fehlerhafte otrkey datei ausgeschlossen ist, ist es sinnvoll dekodingprobleme und abspielprobleme zu analysieren.

Meine Dateien habe ich noch nie per Torrent finden können, gibts auch sehr selten mal.
Wegen der Downloadprobleme, weil die Files noch nicht vollständig auf dem Server sind, lade ich nur noch direkt vom Server, oftmals erst 1-2 Tage später. Denke dann sollten auch auf dem OTR Server die Dateien vollständig sein. Werde heute Nacht noch mal runterladen und mich weider melden... auch wenn mir langsam Zeit und Lust vergehen.

Artemis1121
10.05.2010, 22:29
wenn du auf der otr downloadseite deine datei auswählst, kannst du dort direkt die torrentdatei bekommen, auch wenn es keine user gibt die diese schon seeden. mit dieser kannst du den download von einer webseite überprüfen und genau sehen, welche bereiche der datei möglicherweise defekt sind. genauere anleitungen kannst einfach hier im forum suchen.

Snake.Plissken
10.05.2010, 22:49
Für die Girofiles gibts Torrents, für die anderern zumindest nicht mehr. Werde die mal per Torrent runterladen und vergleichen. Bis morgen dann und danke für den Tipp.

MCMUPPET
11.05.2010, 09:12
Ergänzung:
Radsport__Luettich_Bastogne_Luettich_10.04.25_14-00_eurosport_180_TVOON_DE.mpg.avi.otrkeyGetestet mit WMP, VLC, CA funktioniert einwandfrei.

mfg mcmuppet

Snake.Plissken
12.05.2010, 23:14
So. Hab nun alle Varianten die mir möglich waren ausprobiert und schulde Euch nun eine Antwort

Die die ersten downloads vom MIrror waren in der Tat nicht alle ok oder nicht für den normalen decoder tauglich. Nun noch mal alles direkt vom OTR-Server runergelade und per Alternativdecoder decodiert. Lassen sich nun auf Windows XP bearbeiten und abspielen, leider auf Windows 7 nicht , also am Ende doch ein Codec-Problem? Jemand vll. Erfahrungswerte?

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps, mit der Windows XP Notlösung kann ich zwar leben aber ich denke langfristig wäre es schon interessant, mal herauszufinden, was da schief geht. Hatte ähnliches Problem schon letztes Jahr bei einigen Tour de France Downloads auch auf dem Win XP Rechner. nur nicht so extrem wie jetzt.