PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Push mit dem Xtreamer geht nicht



spiegeljo
07.05.2010, 17:42
Hallo und Guten Tag
habe mir den Xtreamer Mediaplayer zugelegt, welcher auch einen FTP Server besitzt. Die eingebaute Festplatte von 320 GB könnte man so gut per FTP Push beschicken.
Bisher hatte ich einen Stick 16 GB direkt an meiner Fritzbox 7270, welcher als FTP Server von OTR tadellos beschickt wurde. Seitdem ich meinen Xtreamer zum FTP Server gemacht habe, geht das nicht mehr. (Portfreigabe Dyndns usw alles gemacht). Der Xtreamer ist von außer über ftp://xxxdyndns problemlos zu erreichen . Die Festplatte des Xtreamers ist mit sda1 gekennzeichnet. Beim FTP Push gebe ich das logischerweise als Verzeichnis /sda1 ein (kein Problem mit FireFTP). OTR erkennt aber /sda1 nicht als Verzeichnis an. Der FTP Push schiebt die Video Datei in das root directory ( / ) des Xtreamers, welches gerade mal einen Teil des Videos aufnehmen kann, dann aber aufgrund mangelnder Kapazität zusammenbricht und resettet. Ich versuche hier mal mein Glück, vielleicht weis jemand Rat?

Artemis1121
07.05.2010, 23:41
habe auch einen xtreamer. die interne festplatte wird wenn sie mit dem xtreamer formatiert wurde als sda1 gemountet. und wenn man via ftp drauf zugreift geht das auch z.b. mit ftp://username:passwort@192.168.1.5/sda1/

ftp://username:passwort@192.168.1.5/
schreibt ins nichts und bricht nach ner weile ab(führte bei ner früheren firmwareversion mal zu nem crash des xtreamer).

ftp://username:passwort@192.168.1.5/sda1/
ist die interne festplatte. auch wenn sie witzigerweise im webinterface als c: angezeigt wird!

Artemis1121
08.05.2010, 12:49
c: ist nur als text für die windows nutzer gedacht, damit die wissen, dass das die interne festplatte ist. der xtreamer bezeichnet diese intern so, wie man sie per ftp, samba oder http zugirff sieht. sda1 müßte das sein!

ich nutze den ftp push von otr nicht, sondern logge mich nur von meinem sheevaplug per ftp ein um von dort aus dann die daten draufzuschieben.
ftp 192.168.1.5
username + passwort eingeben
cd sda1
put lokalerdateiname.avi


ich weiß nicht wie genau das bei otr aufgebaut ist, aber probier mal:
sda1
sda1/
/sda1
/sda1/

spiegeljo
08.05.2010, 15:48
esg klappt nicht mit /sda1/ auch nicht mit /HDD1/ auch nicht mit /Xtreamer/sda1 vielleicht sollte ich mir eine andere Methode ausdenken, Videos herunterzuladen

SGE
09.05.2010, 03:45
Wenn du ja so aus deinem lokalen Netz per ftp auf den xtreamer kommst solltest du mit dem Befehl 'pwd' herausfinden, wie das Verzeichnis genau heißt, indem du dich gerade befindest. Dann könntest du noch mit dir und ls schauen ob es dort noch Unterverzeichnisse gibt, bzw mit 'ls ..' schauen wie die Ordnerstruktur im darüberliegenden Verzeichnis aussieht.
Aber wenn Artemis sagt, das xtreamer die Festplatten wirklich unter /sda1 mountet wird da ja doch was dran sein. Ist aber eher ungewöhnlich für ein Linux, normalerweise wäre das irgendwo unter /mnt oder /media zu finden, deshalb meine erste Antwort.

spiegeljo
09.05.2010, 07:03
Vielen Dank für die Hilfe. Leider komme ich beim Xtreamer nicht auf die Komandoebene, sondern qua ftp nur auf die Verzeichnisse. Das Ganze ist auch noch neu für mich und aus anderen Xtreamer Foren gibt es ähnliche Hinweise, dass es sich um einen Bug (bei Xtreamer) handeln kann. Also /sda1 wäre richtig und geht auch überall nur nicht beim FTP Push vom OTR.

SGE
09.05.2010, 22:43
Kommt man den nicht über ssh mal richtig in diese Box rein? Ich hab das jedenfalls schon gelesen.
Aber wenn Artemis das so sagt, wird das Verzeichnis auch so heißen. Poste doch mal hier die Ausgabe von 'ls' deines xtreamers.

Dann würde ich aber auch mal ausprobieren, ob das Problem beim Push nicht auf OTR-Seite liegt. Das ganze mal bei einem Mirror testen, MV zB., und schauen ob die mit der Ordnerangabe zurechtkommen.