PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sinn der Bannerklickerei...



Mediv
07.05.2010, 15:59
Also der Aussage, dass nur Bannerklicken nicht reicht kann ich widersprechen. Ich bin seit September 09 Premium ohne irgendetwas eingezahlt zu haben. Natürlich PPP und nicht PPC. Auch wenn es sehr viel einfacher ist einfach was zu Zahlen.
Für die Werbeanbieter wird sich das schon lohnen, sonst würden die das vermutlich nicht machen. Ich bin schon so manches mal nochmal auf eine Seite geagngen, die mich interessiert hat.

chakkman
07.05.2010, 16:14
Naja dann musst du aber schon wahrscheinlich jeden Tag alle Banner anklicken, soweit ich weiß kann man pro Monat ca. 60 GWP-Punkte erklicken und 50 sind für ne Statusverlängerung nötig. Das ist wohl nicht für jeden realistisch/machbar.

So rein zur Info, was ist PPP und PPC?

Möchte auch noch hinzufügen dass die Werbemechanismen mitunter etwas wirr sind, die Rechnerei ob sich etwas lohnt oder nicht muss da nicht immer logisch sein. OTR ist ja auch nicht die einzige Seite auf der die Firmen werben. Kann aber natürlich nur für mich sprechen wenn ich sage dass mich vielleicht 0,01% der Werbung im Internet dazu veranlasst das entsprechende Banner zu klicken...

Micha1973
07.05.2010, 16:21
Hallo!


So rein zur Info, was ist PPP und PPC?

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Handbuch#Der_Benutzerstatus

Cineatic
07.05.2010, 17:40
... zumindest insofern kostenlos als das ich nichts bezahle, das ist richtig.

Genau dies bedeutet es doch auch, dass der Service hier kostenlos es. Kostenlos bedeutet doch nicht, dass ein Unternehmen kein Geld verdienen/bekommen darf. Wie sonst sollte denn der OTR diesen Service anbieten/finanzieren, wenn nicht durch irgend einen Quelle Geld reinkommt?

Auch Internetsuchmaschinen wie Google und Yahoo sind kostenlos. Aber die verdienen monatlich Millionen bis Milliarden und sind sogar börsennotiert ;)

Robin-OTR
07.05.2010, 21:51
Wenn er PPP per Einzahlung ist, dann kann er die ganze Werbung die ihn so stört einfach abschalten. ;) Dann hat er genau das was er vorschlägt. :D

Winke Robin

chakkman
08.05.2010, 12:32
Aber dann kann ich ja gar keine Banner mehr klicken. :)

chakkman
08.05.2010, 13:24
Um das nochmal klar zu stellen: Ich zweifle keineswegs den Sinn von Werbung an sich an, allerdings herrscht heutzutage eine regelrechte Inflation was Werbung angeht, so dass die einzelne Werbung weniger Gewicht hat. Aber das ist wohl ein generelles Problem und keines was nur OTR betrifft. Wie auch immer die Bannerklickerei wird für mich ein wilkommenes Mittel zum Aufstocken meines GWP-Kontos sein, mehr nicht. Was bleibt ist ein Cache voll Cookies von Seiten die ich ansonsten niemals besucht hätte... ob das sinnvoll ist bleibt dahingestellt. :)

hugo2514
08.05.2010, 21:41
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab eigentlich fast immer genügend GWP, um kostenlos über die Runden zu kommen.
Da irgendwann mal Urlaub dazwischen war, hab ich halt mal 5€ eingezahlt, das nimmt auch den Druck, wirklich jeden Tag zu klicken. Aber die 5€ werden wohl noch Jahre reichen.
Von den Bannern, die ich nebenbei beim Surfen auf den OTR-Seiten anklicke, schaue ich mir zudem ca. 1% genauer an, weil mich der Inhalt tatsächlich neugierig macht. Das ist womöglich bereits eine sehr hohe Quote, keine Ahnung, wovon die Werbemanager ausgehen, aber denen wird wohl klar sein, wie viele Banner zu wieviel Klicks und wie viele Klicks zu wie vielen tatsächlichen Seitenbesuchern oder gar Neukunden führen.

Cookies werden bei mir generell abgelehnt. Für OTR sind sie erlaubt, die Bannerbesitzer können aber auf meinem Rechner keine Kekse hinterlassen.