PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfaches (Teil-)Decodieren des selben Films wird jedesmal gezählt



niklasvantoll
05.05.2010, 07:40
Hallo!
Der EasyDecoder+Downloader unterstützt ja erfreulicherweise das Fortsetzen eines Downloads, selbst von einem anderen Mirror. Ich habe sogar von einem Download, den ich mit automatischer Anwendung einer Schnittliste geladen hatte, anschließend noch den Rest ohne Schnittliste downloaden können. Dabei hat der Downloader tatsächlich nur die bisber noch nicht heruntergeladenen Teile, also Anfang und Ende, zusätzlich heruntergeladen.
Das Problem bei der Sache ist, dass jeder Teildownload als Decodierung gezählt wurde. Der ganze Film hat mich anscheinend sieben Decodierungspunkte gekostet.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass das System von OTR Decodierungen des gleichen Films nicht mehrfach zählt. Stimmt das nicht? Falls nicht, sollte man den EasyDecoder lieber nicht verwenden, denn der zählt die Decodierung ja schon beim Beginn des Downloads. Und wenn dieser dann nicht klappt und neu gestartet bzw. später fortgesetzt werden muss, verliert man weitere Punkte aus seinem Decodierungsguthaben.
Falls dies nicht so sein soll, bitte ich das OTR-Team, dies mal zu überprüfen.
In der Liste der persönlichen Aufnahmen wird ja angezeigt, welche Filme vom Benutzer schon mal decodiert wurden (übrigens auch wenn sie nur teilweise decodiert wurden). Insofern dürfte es doch einfach sein, das System so einzustellen, dass eine nochmalige (Teil-)Decodierung des selben Films durch den selben Nutzer nicht nochmal gezählt wird.

Murphy43
05.05.2010, 09:15
Das zählt bei demselben Film nicht mehrfach, solange der Decoder nicht geschlossen wird. Bitte erst den Decoder schließen, wenn Du mit dem Decodieren auch wirklich fertig bist.

niklasvantoll
05.05.2010, 10:04
Ich musste ihn immer wieder schliessen, weil er sich aufgehängt hatte.
Aber danke für die Info. Nun weiß ich Bescheid.
Bei Aufhänggefahr also lieber die Datei nicht mit dem EasyDecoder downloaden, und erst decodieren wenn man sie komplett auf dem PC hat.
Vielleicht könnte man dem EasyDecoder mal eine Einstellungsoption hinzufügen, wo man auswählen kann, ob er die Dateien sofort, also parallel zum Download schon decodieren soll, oder erst, wenn die Datei vollständig heruntergeladen ist.