PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Forum auch ein Tag später Beiträge editieren!



Loki
05.05.2010, 07:33
Hi könnte man das bitte so einstellen das man auch noch einen Tag später seine Beiträge editieren kann? So müssten auch Moderatoren nicht immer Beiträge zusammenführen weil man einen Beitrag noch ergänzt hat. Und Threadstarter die zu einem Thema neuere News haben selber den ersten Beitrag ändern

In anderen Foren kann man ja noch alles Editieren ich finde das hier manchmal sehr entmündigend. Ohne Moderator kann man nichts mehr an einem Beitrag ändern.

Raus
05.05.2010, 07:42
Hi könnte man das bitte so einstellen das man auch noch einen Tag später seine Beiträge editieren kann?


Nein, das ist so gewollt.

Was nutzt es, wenn du heute einen Beitrag von gestern änderst und nach deinem Posting schon -zig andere Beiträge erfolgt sind.
Wer liest dann noch deine Änderung?

Siehe auch den Link von bowmore.
@bowmore: Danke!

Loki
05.05.2010, 07:50
Ja ihr erklärt das immer damit , weil so jemand alles verfälschen könnte. Aber bietet die das Forum nicht an den ursprünglichen Text zu speichern? In anderen Foren kann man wenn eine Text geändert wurde auf einen Link klicken wo der ursprüngliche Text steht.

Z.b bei einem Threads wo jemand ein Script für Linux vorstellt oder einem Thread zu einer neuen Serie oder Sender da könnte dann der Thread ersteller von alleine den Beitrag editieren.

Naja was gut wäre das man wenigstens seinen letzten geschriebenen Beitrag auf den noch NIEMAND geanwortet hat editieren könnte.

Cineatic
05.05.2010, 08:26
Geänderte Texte werden nicht mehr als neuer Beitrag von der Forensoftware aufgeführt. Von daher wäre es also möglich, das ein Spamer erst einmal einen harmlosen Beitrag schreibt, wir Moderatoren diesen lesen (da als neuer Beitrag gelistet) und der Verfasser dann einen Tag später seine Werbung in den Beitrag editiert.

Und dieses würden wir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr mitbekommen. Von daher bin ich ganz klar gegen den Vorschlag.

Wir haben uns damals bei der Einführung dieser Regelung schon etwas gedacht ;)

Loki
05.05.2010, 08:36
Geänderte Texte werden nicht mehr als neuer Beitrag von der Forensoftware aufgeführt. Von daher wäre es also möglich, das ein Spamer erst einmal einen harmlosen Beitrag schreibt, wir Moderatoren diesen lesen (da als neuer Beitrag gelistet) und der Verfasser dann einen Tag später seine Werbung in den Beitrag editiert.

Und dieses würden wir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr mitbekommen.

Dafür gibt es doch PN. Ich wette das bei so einem Verstoß euch das jemand per PN meldet.

WO wir gerade dabei sind , ein Melden Button wäre auch eine Idee.

Raus
05.05.2010, 09:00
WO wir gerade dabei sind , ein Melden Button wäre auch eine Idee.

Der ist doch da! Schwarzes Dreieck mit Ausrufezeichen!

Loki
05.05.2010, 09:56
Der ist doch da! Schwarzes Dreieck mit Ausrufezeichen!

OMG jetzt würde ich gerne ein Betrag löschen können :D Ich habe den immer Rechts gesucht!