PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme durch Sondersendungen



kalle192
04.05.2010, 10:14
Es wird ja hier im Forum darauf hingewiesen wenn sich nachfolgende Sendungen durch eine Sondersendung verschieben. Das hilft aber nur wenn man zuhause ist und die Aufnahme noch umprogrammieren kann.
Da die Sondersendungen meistens nur ca. 15 Min. dauern wäre es vielleicht hilfreich wenn der Nachlauf bei den Aufnahmen etwas verlängert werden könnte.
Noch besser wäre es aber wenn zu automatischen Korrekturen des EPG kommen könnte. In meinem Fall waren es noch einige Stunden zw. der Sondersendung und dem Beginn der um 15 Min. verschobenen Aufnahme.

ToHo
04.05.2010, 12:20
Das beste Mittel gegen Sondersendungen und andere Programmänderungen ist und bleibt IMHO die GetItAll-Wishlist. Einmal eingerichtet tut sie ihren Dienst und man braucht sich um irgendwelche Verschiebungen gar keine Gedanken mehr zu machen. :)

muss man ja leider doch, denn:

- man muss die Folgesendung runterladen
- man muss die Folgesendung beschneiden, so dass man den fehlenden Rest hat
- mann muss beides zusammenfpriemeln
- was wiederum nicht so enfach geht, wenn die Sendung ohne Ende wegen Sondersendung in HQ war und die Folgesendung nur in DivX angeboten wird (ist mir so gegangen mit dem Polizeiruf vom 14.4.10).
- also 1. Sendung nochmals in DivX runterladen (und nochmals Schneiden!), damit das Zusammenpfriemeln auch klappt...

puh...jede Mnege Gedanken, die ich mir da machen muss.... :)

....oder gibt es da noch ne Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, über die GIA direkt einen kompletten Download der verschobenen Sendung zu kriegen??? Wenn ja, gib doch bitte mal nen Hinweis! Danke!

worfroz
04.05.2010, 13:05
muss man ja leider doch, denn [...]

Oh je, das sind (zu) viele Gedanken? Wieviel Luxus darf es denn außer der GIA noch mehr sein? Fertig gebrannte DVD frei Haus, geliefert von einem Mod, der die Scheibe noch in den Player legt und noch schnell frischen Kaffee macht? :thinking: Tut mir leid, aber wer sich über den IMHO geringen Aufwand beklagt, mit der man bei Programmverschiebungen doch noch an seine Sendungen kommt (welcher Videorecorder bietet das eigentlich noch? ;)), den verstehe ich nicht wirklich...


....oder gibt es da noch ne Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, über die GIA direkt einen kompletten Download der verschobenen Sendung zu kriegen??? Wenn ja, gib doch bitte mal nen Hinweis! Danke!

Über die GIA nicht direkt, aber durchaus mithilfe der GIA: Der Easy Decoder soll das können, ist jedoch noch im nicht 100%ig funktionierenden Beta-Stadium.

ToHo
04.05.2010, 13:13
Fertig gebrannte DVD frei Haus, geliefert von einem Mod, der die Scheibe noch in den Player legt und noch schnell frischen Kaffee macht?

...ach.... det wär nich schlecht....könnt ich mir dran jewöhnen.....wo kann ich DEN Service zubuchen??? Kann ich mit den Service-Mod auch aussuchen?? :D:D:D




ne is klar, dein Post klang nur so, also ob die GIA einem die dann anfallenden zusätzlichen Arbeiten abnimmt. Ansonsten mein ich ja auch, das OTR für nen Virtuellen VR gar nicht so schlecht ist...;)

kalle192
04.05.2010, 17:04
Könnt ihr bitte mal sachlich bleiben? Danke.

Wenn eine Anpassung des EPG nicht möglich ist (was ich aber nicht glaube) dann wäre es besser die Nachlaufzeiten zu verlängern um damit die üblichen 15 Minuten für eine Sondersendung zu erschlagen.

Raus
04.05.2010, 17:54
Könnt ihr bitte mal sachlich bleiben? Danke.

Wenn eine Anpassung des EPG nicht möglich ist (was ich aber nicht glaube) dann wäre es besser die Nachlaufzeiten zu verlängern um damit die üblichen 15 Minuten für eine Sondersendung zu erschlagen.

Zu 1. Wenn hier im geringen Rahmen (!) mal etwas Off-Topic einfließt, dann geht das schon in Ordnung.

Zu 2. Die Änderungen kommen zu kurzfristig, als das man da noch das ganze EPG abändern könnte.

kalle192
07.05.2010, 09:15
Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen das die GIA-Wishlist keine Garantie für eine Aufzeichnung ist, insbesondere dann nicht wenn die nachfolgende Sendung für die meisten Leute uninteressant ist. Dadurch kann es dann passieren das man trotz Premium-Status und Sendungsprogrammierung keine vollständige Aufnahme zusammenbekommt.

Cineatic
07.05.2010, 10:04
Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen das die GIA-Wishlist keine Garantie für eine Aufzeichnung ist, insbesondere dann nicht wenn die nachfolgende Sendung für die meisten Leute uninteressant ist. Dadurch kann es dann passieren das man trotz Premium-Status und Sendungsprogrammierung keine vollständige Aufnahme zusammenbekommt.

Dies betrifft lediglich die Pooling-Sender und in seltenen Fällen auch mal Filme, die in HQ/HD aufgenommen wurden und wo es die nachfolgenden Sendungen es dann nicht in das Sonderformat geschafft haben.

Aber eine Garantie auf eine vollständige Sendung bekommt man eh' nicht, da ja immer etwas mit den Aufnahmeeinheiten sein kann, oder dass es Probleme beim Empfang gab etc. ;)