PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] OTR-UK: Britische Sender im Beta-Test / British stations in beta test



worfroz
03.05.2010, 15:23
Es wurden in den vergangenen Tagen bereits Test-Aufnahmen gemacht. Ob auch alle Aufnahmen geglückt sind, weiß ich nicht. Die von dir genannten Aufnahmen stehen derzeit nicht im Kodierstau, somit vermute ich, daß die nicht mehr kommen werden. Bitte auch in den kommenden Tagen berücksichtigen, daß die Aufnahme der britischen Sender momentan noch als Beta-Test läuft... ;)

Micha1973
03.05.2010, 15:24
Hallo!


Die bisherigen Threads zum Thema OTR-UK werden geschlossen, weiter geht's dann in diesem Thread: <Link folgt>
...
Existing threads on the topic OTR-UK will be closed, discussion can be continiued in this thread: <link to be added>

In der Ankündigung fehlen die Links zum Diskussionsthread. :)

worfroz
03.05.2010, 15:26
In der Ankündigung fehlen die Links zum Diskussionsthread. :)

Die fehlen noch, weil auch ein Klingone dummerweise nur zwei Hände und einen Kopf hat. ;)

Dennis1002
03.05.2010, 15:53
Auf der Startseite werden die Top-Aufnahmen der GB-Sender bei den Deutschen mit angezeigt.
Soll das so sein, bzw so bleiben?

JennyMiller
03.05.2010, 16:51
ihr seid Klasse! OTR wird immer besser! Danke!

Dunkelziffer
03.05.2010, 17:12
Boah ich würde mich als riesiger Primeval-Fan natürlich auch riesig über ITV freuen, zumal ab 2011 dort endlich die neuen Folgen laufen werden. Erst abgesetzt und nun wieder da *juhu*

Von daher hoffe ich natürlich auf ITV :-)
Wäre echt super, wenn der zukünftig im Programm dabei ist.

Ansonsten kann ich natürlich nur sagen weiter so, ihr macht das echt super!!!!

flagpirate
03.05.2010, 17:16
Von daher hoffe ich natürlich auf ITV :-)

ITV bzw. genauer ITV1 wird bereits testweise aufgenommen, habe schon zwei Aufnahmen gezogen.

Gruß,
flagpirate

Dromedar
03.05.2010, 17:53
Werden denn die US-Sendungen so stark genutzt, dass man jetzt auch UK-Sender aufnimmt?
Lieber wäre mir es, erst einmal Pooling soweit wie möglich verschwinden zu lassen...


MfG

schrit
03.05.2010, 19:02
Herzlichen Dank, von den BBC-Sendungen werde ich mir bestimmt (viel zu) viele holen!
Kann man sich bei euch auch gleich die nötige Zeit zum anschauen mit herunterladen?

ivorien@yahoo.com
03.05.2010, 19:41
Herzlichen Dank, von den BBC-Sendungen werde ich mir bestimmt (viel zu) viele holen!
Kann man sich bei euch auch gleich die nötige Zeit zum anschauen mit herunterladen?

Tja, die benötigte Zeit gibts wohl nur als Premium *g*. Aber ansonsten eine super Sache... Ich habe jetzt schon viel zu viele Dateien auf dem PC, demnächst werde ich wohl einen Archivscharank brauchen LOL... Super. Jeder Monat Premium ist es wert!

dreamer
03.05.2010, 19:52
Sehr cool :-)
Weiß zufällig jmd ob die Briten Filme auch so gnadenlos beschneiden oder ob man da auch mal was von hat? Das wäre erst recht ein Argument dafür, die Sender zusätzlich zum US-Angebot zu nutzen.

Usul
03.05.2010, 20:10
Dieser Screenshot der News-Abteilung heute entbehrt nicht einer gewissen Ironie :mad:

5220

ChillOut
03.05.2010, 20:47
Bitte bitte bitte schafft so schnell wie möglich im EPG ein Häkchen für deutschsprachige Sender, nicht nur für EU- und US-Sender. Da blickt bald niemand mehr durch.

worfroz
03.05.2010, 20:55
Bitte bitte bitte schafft so schnell wie möglich im EPG ein Häkchen für deutschsprachige Sender

Gibt's zwar nicht als Häkchen, aber ein Klick auf die Flagge rechts neben der Senderliste tut's doch auch!?

SGE
03.05.2010, 21:23
Gibt's zwar nicht als Häkchen, aber ein Klick auf die Flagge rechts neben der Senderliste tut's doch auch!?

Ich hab ja die Frage mehr auf die EPG-Suche abzielend verstanden.

Kiki3105
03.05.2010, 21:56
Ich finde es total SUPER, dass ihr nach den US Sendern jetzt auch UK Sender aufnehmt! Das werden wieder viele Stunden Film- (und auch Serien-) Spaß ohne dämlich deutsche Übersetzungen!!!! ;)

Hoffe die Testphase ist schnell vorüber und alles klappt wie es soll!

HURRA!!!!

Vielen Dank, OTR!

ChillOut
03.05.2010, 22:12
@SGE: War auch so gemeint.
@worfroz: Hat sich auch schon erledigt. Mittlerweile ist aus dem US-Häkchen ein US/UK-Häkchen geworden. Danke, wer auch immer das gemacht hat! :)

sinistra
03.05.2010, 22:29
Hey, ich finde das einfach nur toll, was Ihr da wieder gebastelt habt!!!! :D :D :D
US-Sender UND Brit-Sender - das ist einfach megagut und Ihr seid einfach klasse!!!

THANKS A MILLION !!! Ich bin noch ganz euphorisch, und komme vor lauter EPG-durchforsten und downloaden echt gar nicht mehr zum Gucken ;)

Gefunzt hat es schon bei Channel4, ITV, Five und BBC. Nicht geklappt hat es bisher bei CBSAction, CBSDrama, BBCHD, BBC2, BBC3, BBC4, More4, E4, Film4, ITV2 und ITV3 (auf ITV2 kann man im Moment nichts programmieren).
Das sind so die Sender, auf denen ich viel gefunden habe. Die Kindersender habe ich noch gar nicht ausprobiert... das ist alles einfach zuviel <g>

Also, auch wenn es noch hakelt und einige Dateien noch abstürzen - ich bin einfach begeistert und freue mich über alles, was klappt :)

Keep up the good work :D :D

Glückliche Grüße

Sinistra

JennyMiller
04.05.2010, 07:03
aus den anfgänglichen 20 UK-Sendern sind jetzt 14 geworden, u.a. ist BBC-HD rausgefallen. Wäre BBC-HD in HD aufgenommen worden?

worfroz
04.05.2010, 09:20
Ob BBC-HD aufgenommen wird, ist noch nicht klar. Dazu gibt es folgende Admin-Info:

BBC in HD muß ich mal noch sehen, die senden anscheinend was anderes als BBC1, und auch nur von 16 bis ca. 1 Uhr.

Wyall
04.05.2010, 14:18
Könnte man nicht Syfy auch aufnehmen? Dürfte denke ich wohl Zustimmung finden. Es sei denn der Sender ist in der Liste schon drin und heißt da anders, oder ich habe ihn schlichtweg übersehen ;)
Edit: Ok hat sich erledigt, ist ein Bezahlsender...

Wyall
04.05.2010, 14:30
@mchawk Ja sorry, hatte ich mit dem amerikanischen Pendant verwechselt ;)

Harry_Ks
04.05.2010, 15:18
Yeah, nach OTR-DE und OTR-US jetzt also auch OTR-UK, einfach cool!

Die Film-, Doku- und Serienfans wird's freuen ;)

Hoffe mal das rechtlich alles geklärt ist und es nicht im Nachhinein Ärger gibt...

ivorien@yahoo.com
04.05.2010, 18:06
Wann ist denn mit einer Entscheidung über den Regelbetrieb zu rechnen? Ich bin nämlich ab 10. Mai für zwei Wochen in Urlaub und würde dann gerne so weit wie möglich alles schon vorher programmieren. Grüße

Raus
04.05.2010, 18:48
Wann ist denn mit einer Entscheidung über den Regelbetrieb zu rechnen? Ich bin nämlich ab 10. Mai für zwei Wochen in Urlaub und würde dann gerne so weit wie möglich alles schon vorher programmieren. Grüße

Das kann man im Moment noch nicht an einem konkreten Termin festmachen.
Da du aber eine gültige Wishlist hast, wirst du ja auf jedem Falle an alle aufgenommenen Sendungen kommen können. Wenn auch mit etwas Mühe, da du dann die Sendungen einzelnen aussuchen musst.

mahues
04.05.2010, 20:44
super idee!

rABIoaktiv
04.05.2010, 23:58
@Admins: Habt ihr die rechtliche Situation in Großbritannien schon geprüft?

flagpirate
05.05.2010, 00:43
Habt ihr die rechtliche Situation in Großbritannien schon geprüft?

Also ich bin weder admin noch Rechtsanwalt, aber alle diese von OTR im Test/in Planung befindlichen Sender kann man über Sat unverschlüsselt in Deutschland empfangen. Müsste dann nicht dementsprechend (bei Empfang IN Deutschland) auch deutsches Recht gelten (vorallem Urheberrecht)? Da müssten doch die entsprechenden Sender sich darum kümmern, ob sie die Rechte für eine Ausstrahlung in Deutschland haben (aus dem Grund sendet ORF nur verschlüsselt über Sat).

illmind
05.05.2010, 05:31
hiho,

ist es vielleicht moeglich kuenftig in den ankuendigungen vernuenftiges englisch zu verwenden und nicht das
englisch eines 3 jaehrigen? ... jedes mal wenn ich die deutsch ankuendigung lese ist die ja noch okay, aber
spaetestens beim lesen der englischen uebersetzung komme ich aus dem lachen nicht heraus



At the last weekend, the following stations were recorded:


es gibt kein 'at the last weekend' in der englischen sprache. es gibt nur ein
'last weekend'

also wenn ihr hier schon so auf international setzt, dann setzt bitte auf die korrekte
sprachfuehrung bzw. den korrekten sprachgebrauch!

greets

illmind

Loki
05.05.2010, 08:43
Yeah, nach OTR-DE und OTR-US jetzt also auch OTR-UK, einfach cool!

Die Film-, Doku- und Serienfans wird's freuen ;)

Hoffe mal das rechtlich alles geklärt ist und es nicht im Nachhinein Ärger gibt...


@Admins: Habt ihr die rechtliche Situation in Großbritannien schon geprüft?

Die Sender sind frei über Satellit empfangbar. Und es gibt eine EU Regelung mit den Namen: Fernsehen ohne Grenzen http://ec.europa.eu/information_society/services/doc_temp/tvwf-sht1_de.pdf

Die meisten können in Deutschland nur keine Britischen Sender empfangen weil Astra 28,2° Ost nicht direkt für Deutschland bestimmt ist. Umso weiter man Richtung osten wohnt umso größer muss die Schüssel werden. http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

worfroz
05.05.2010, 11:12
ist es vielleicht moeglich kuenftig in den ankuendigungen vernuenftiges englisch zu verwenden und nicht das
englisch eines 3 jaehrigen?

Ich bin zwar deutlich älter (Ü40), entschuldige mich aber trotzdem für mein unzulängliches Englisch. Ich habe versucht das Maximum aus meinem etwas angestaubten Wortschatz hervorzuzaubern, leider bin ich kein staatlich geprüfter Dolmetscher. Wenn Du jedoch die eMail-Adresse eines sprachbewanderten 4- oder 5-jährigen hast (gerne auch noch älter), dann laß es uns wissen, damit wir unser Sprachvermögen etwas aufbessern können. :D

Meine englischen Ankündigungen mögen zwar nicht sprachlich perfekt sein, aber hoffentlich doch sinngemäß verständlich. Alternativ könnte ich auch den fremdsprachlichen Teil weglassen, damit Du nicht zu viel lachen mußt, aber wäre keine Info wirklich besser als eine nicht so geschliffen formulierte? :thinking:


dann setzt bitte auf die korrekte
sprachfuehrung bzw. den korrekten sprachgebrauch!

BTW, die deutsche Sprache setzt nach wie vor auf Groß- und Kleinschreibung, und die Umlaute wurden auch noch nicht abgeschafft. Wer im Glashaus sitzt... ;)

ColonelBlimp
05.05.2010, 15:46
Wer im Glashaus sitzt... ;)
...soll nich' mit Schweinen schmeißen. Mein Gedanke!

Aber zurück zu meiner Anfrage von gestern: SKY1 ist doch Bezahlkanal, wie mir meine vertrauenswürdige Quelle auffer Insel mitteilte. *seufz*

Loki
05.05.2010, 17:11
...soll nich' mit Schweinen schmeißen. Mein Gedanke!

Aber zurück zu meiner Anfrage von gestern: SKY1 ist doch Bezahlkanal, wie mir meine vertrauenswürdige Quelle auffer Insel mitteilte. *seufz*

Ja damit ist SKY wohl nicht möglich.

Raus
06.05.2010, 17:16
Noch eine Frage an die Allgemeinheit :D : wie schon kurz erwähnt, sendet BBC HD nur ein paar Stunden täglich (Programm wohl gemischt aus CBBC oder CBeebies und BBC1), sollte der trotzdem (zusätzlich) rein, damit es da HD-Aufnahmen geben kann, oder lieber ein Sender mehr?

Die Allgemeinheit - also ich - sagt: Lieber einen Sender mehr, als ein paar HD-Aufnahmen.

ivorien@yahoo.com
06.05.2010, 17:25
Kurze Frage an die OTR-Admins (jaja, ich weiß, ist nur Beta-Test): Die Aufnahmen von BBC 2 und CBBC von gestern stehen allesamt noch nicht zum Download bereit, dafür aber die von BBC 4 und BBC1. Ist das einfach nur ein Übertragungsstau, oder wurden CBBC und BBC2 nicht mehr aufgezeichnet? Die Tagesschau vor 20 Jahren auf ARD Eins Extra hat übrigens das gleiche Problem.

Ansonsten super Sache! Wenn der Beta-Test erfolgreich bestanden wird, spendiere ich dem Kaninchen (OTR) zehn Möhren, äh, Euro extra :-D.

Vielen Dank aber jetzt schon für den Beta-Test und liebe Grüße!

OTR.TH
06.05.2010, 17:55
Kurze Frage an die OTR-Admins (jaja, ich weiß, ist nur Beta-Test): Die Aufnahmen von BBC 2 und CBBC von gestern stehen allesamt noch nicht zum Download bereit, dafür aber die von BBC 4 und BBC1. Ist das einfach nur ein Übertragungsstau, oder wurden CBBC und BBC2 nicht mehr aufgezeichnet?
Stau... bzw. Ausfall eines Downloadservers heute nacht, läuft wieder, dauert aber bißchen, bis das aufgeholt ist.

Die Tagesschau vor 20 Jahren auf ARD Eins Extra hat übrigens das gleiche Problem.
naja, nach 20 Jahren wird es nicht auf einen Tag ankommen *SCNR*

ivorien@yahoo.com
06.05.2010, 18:00
naja, nach 20 Jahren wird es nicht auf einen Tag ankommen *SCNR*

Nee, da hast du Recht *g*. Hätte ja auch ein Ausfall einer weiteren Platte oder einer Aufnahmeeinheit sein können...

ReiniAugsburg
07.05.2010, 06:00
Moin!
Kann es sein, das es bei den UK-Sendern ähnliche Probleme mit der manuellen Programmierung wie damals bei den US-Sendern gibt?

ColonelBlimp
07.05.2010, 09:00
naja, nach 20 Jahren wird es nicht auf einen Tag ankommen *SCNR*
Öh...--ich habe mir die Wahlsendung von heute nacht aufgezeichet... :( --du weißt doch, nix ist älter als die Zeitung von gestern...

ale999
08.05.2010, 16:13
Tolle Sache nach den US-Sendern jetzt auch britische anzubieten, danke dafuer. Ein wenig scheint es noch mit den EPG-Daten zu stocken (BBC3 und 4 z. B.) aber das bekommt Ihr sicher noch in den Griff. Das Angebot wird jedenfalls noch besser - ich hoffe das werden doch einige mit einer Premiummitgliedschaft danken.

ColonelBlimp
10.05.2010, 11:14
Ich antworte mir mal selber: Der EPG hat am Samstag nicht gestimmt**, daher ist anstatt der Rugby League eine Formel-1-Sendung teilaufgenommen worden. Die Rugby-Übertragung lief stattdessen auf BBC 2....
Tipp an alle: Den EPG vor Programmierung mit dem aktuellen Programm von BBC gegenprüfen: http://www.bbc.co.uk/tv/d//

**Frage: Wie alt sind denn die Daten vom EPG? Zumindest in den letzten Tagen sind alle Rugby-Sachen von BBC 2 gesendet worden, als wenn die da eine Verschiebung vorgenommen hätten. Es gibt noch einige weitere Abweichungen, wenn ich EPG-OTR und BBC-Webseite für die vergangenen Tage vergleiche.

Die Wahlsendung ist jetzt da :-).

ColonelBlimp
10.05.2010, 20:32
Radio Times kenne ich, aber wer/wo/was/warum ist der TVBrowser? Dieser hier vielleicht?
http://www.tvbrowser.org/
;)
Und das klappt im Zusammenspiel mit OTR?

PeGu
10.05.2010, 20:44
Tut er. Sehr gut sogar.
Schau dich mal im Forum um, da findest du einiges (sogar fertige Plugins....).
(Suchfunktion hilft hier, ich muss leider weg, kann dir gerade die Links nicht selbst raussuchen, sorry).

ColonelBlimp
11.05.2010, 22:31
Ich habe mir gerade die endlich angekommene Datei für die Rugby League-Aufnahme (BBC1, Sa., 14.15h) angesehen. Als avi-otrkey soll die 2,4 GB (!) für 2 Stunden 15 Minuten haben --obwohl eine Stunde doch normalerweise nur so 500 MB hat. Ooops. Mit meinem Dorf-DSL eine nachtfüllende Angelegenheit, also lassen wir das.
Naja, da wegen der Programmverschiebung eh nicht drin ist, was draufsteht, versuche ich es nächste Woche nochmal.

SGE
12.05.2010, 01:13
Ich habe mir gerade die endlich angekommene Datei für die Rugby League-Aufnahme (BBC1, Sa., 14.15h) angesehen. Als avi-otrkey soll die 2,4 GB (!) für 2 Stunden 15 Minuten haben --obwohl eine Stunde doch normalerweise nur so 500 MB hat. Ooops.

Das ist aber für Sport völlig normal. Wo du sonst im Film oft minutenlang starre Bilder hast bewegt sich da halt ständig was wusselnd durchs Bild, da sind die Datenmengen einfach ganz andere. Schau dir mal an was eine Radsport-Überragung auf Eurosport für Datenmengen produziert. Hab ich letztens auch mit den Ohren geschlackert.

OTR.TH
12.05.2010, 15:09
Hallo,

wir haben momentan netzwerktechnische Probleme mit der Anbindung der UK-Server, wie sicher schon bemerkt wurde (momentan haben wir nur ca. 2/3 der bestellten Bandbreite da). Aus dem Grund muß ich bis auf weiteres einige Sender aus der Übertragung rausnehmen, damit der Rest nicht irgendwann erst eine Woche nach Ausstrahlung übertragen wird.
D.h. konkret: vorerst keine neuen Aufnahmen von ukcbeebies|ukcbbc|ukitv4|ukbbc4|ukbbc2... ich hoffe, das reicht, die Auswahl habe ich mal anhand der Dekodierungen vorgenommen. Es wird zwar weiterhin aufgezeichnet, aber solange eine -einigermaßen- zeitnahe Übertragung nicht gewährleistet ist, sondern sich der Übertragungsstau immer weiter aufbaut, sehe ich momentan leider keine andere Möglichkeit.

SaintsAndSinners
12.05.2010, 21:09
warum auch bbc2? habe da schon sachen heruntergeladen und auch weitere programmiert...kommen die programmierten dann gar nicht, oder werden die dann noch nachgeliefert? Wäre schade da es sich um mehrteilige bbc docus handelt.

Das warten macht mir jedenfalls nix, hauptsache es kommt irgendwann...

sinistra
12.05.2010, 21:55
Hi,
könntest du nicht anstelle der Dekodierungen die Programmierungen nehmen? Man dekodiert doch nicht gleich alles, ich mache das jedenfalls erst nach und nach, Hauptsache ich hab erstmal die Datei ;-)
LG
Sinistra

Blutfaust
12.05.2010, 22:02
Hallo,

wir haben momentan netzwerktechnische Probleme mit der Anbindung der UK-Server, wie sicher schon bemerkt wurde (momentan haben wir nur ca. 2/3 der bestellten Bandbreite da). Aus dem Grund muß ich bis auf weiteres einige Sender aus der Übertragung rausnehmen, damit der Rest nicht irgendwann erst eine Woche nach Ausstrahlung übertragen wird.
D.h. konkret: vorerst keine neuen Aufnahmen von ukcbeebies|ukcbbc|ukitv4|ukbbc4|ukbbc2... ich hoffe, das reicht, die Auswahl habe ich mal anhand der Dekodierungen vorgenommen. Es wird zwar weiterhin aufgezeichnet, aber solange eine -einigermaßen- zeitnahe Übertragung nicht gewährleistet ist, sondern sich der Übertragungsstau immer weiter aufbaut, sehe ich momentan leider keine andere Möglichkeit.

Und was ist mit UKCBSDRAMA? Sind die Sendungen dieses Senders auch betroffen? Da hängen auch einige Sendungen seit zwei Tagen in der Pipe. Oder kommen die noch?

flagpirate
13.05.2010, 12:54
BBC1, 2 und 4 rausgenommen?

BBC One ist noch dabei, nur 2 + 4 fallen weg.

SaintsAndSinners
13.05.2010, 15:12
bin auch net der serienfreak (ausser star trek...) deshalb hoffe ich mal bbc2 bleibt auch drin, denn ich hab schon eine folge einer doku verpasst durch den ausfall vor ein paar tagen und hoffe dass ich wenigstens die wiederholung von heute irgendwann mal runterladen kann... :(

SaintsAndSinners
13.05.2010, 20:54
Titel?

Ich glaube ja net dass das eine Hilfe ist, aber einen Versuch ist es ja bekanntlich wert. Also, es handelt sich um die bbc2 doku ' I'm in a Roch N Roll Band', zweite Folge der sechsteiligen Staffel. Erstausstrahlung war am letzten Samstag um 21.45 Uhr. Datei wurde bereits von mir gelöscht, da bei mir als defekt vermerkt (heute).
Die Wiederholung dieser Folge wäre heute gewesen. Aus der wird ja nun auch nix.

Übrigens verstehe ich nicht so recht, weshalb die anzahl der dekodierungen als maßstab benutzt wurden, nachdem man von bbc2 ja nichts dekodieren konnte, nachdem dieser sender von dem letzten ausfall betroffen war.

OTR.TH
13.05.2010, 23:08
Ich glaube ja net dass das eine Hilfe ist, aber einen Versuch ist es ja bekanntlich wert. Also, es handelt sich um die bbc2 doku ' I'm in a Roch N Roll Band', zweite Folge der sechsteiligen Staffel. Erstausstrahlung war am letzten Samstag um 21.45 Uhr. Datei wurde bereits von mir gelöscht, da bei mir als defekt vermerkt (heute).
Die Wiederholung dieser Folge wäre heute gewesen. Aus der wird ja nun auch nix.
Die vom Samstag liegt hier noch rum, schieb ich mal rüber, wird aber dauern...

Übrigens verstehe ich nicht so recht, weshalb die anzahl der dekodierungen als maßstab benutzt wurden, nachdem man von bbc2 ja nichts dekodieren konnte, nachdem dieser sender von dem letzten ausfall betroffen war.
Erschien mir am logischsten wg. Wishlists etc. BBC2 wird ja schon länger als einige andere Sender aufgezeichnet, da dürfte sich der (doch nicht sooo lange) Ausfall mehr als ausgleichen.

Aber vielleicht könntet Ihr mir eine andere Datei retten, falls noch irgendwie möglich? Vier Wiederholungen einer Sendung (zweiter Teil), von der ich den ersten Teil schon habe...:
Art of the Sea / UKBBC4 13.05.2010: 03:55 - 04:55 Documentary Do : in Vorbereitung
Art of the Sea / UKBBC4 13.05.2010: 01:25 - 02:25 Documentary Do : in Vorbereitung
Art of the Sea / UKBBCHD 12.05.2010: 22:00 - 23:00 Documentary Mi : in Vorbereitung
Art of the Sea / UKBBC4 12.05.2010: 21:00 - 22:00 Documentary Mi : in Vorbereitung
ok, eine davon reicht, nehme ich an? dann nehm ich die letzte da.

Das war´s dann aber erstmal mit Einzelwünschen, sonst mach ich ja nix anderes mehr ;)

Hab zur Beschleunigung des Stauabbaus mal paar Sachen gelöscht bzw. erstmal verschoben (Teleshopping, paar News, Wetter, Richtershows, etc), hoffe mal, da war nix wichtiges dabei ;)

SaintsAndSinners
13.05.2010, 23:28
besten Dank! Wenn das tatsächlich noch klappen würde mit der Folge vom letzten Samstag dann wäre mir schon geholfen! Ich warte dann auch gerne :)
Nur warum war die dann bei mir schon als defekt vermerkt???

Wie lange soll das denn aber andauern, dass bbc2 nicht aufgezeichnet wird? Denn es stehen ja noch weitere Folgen in der Zukunft an, sprich nächste Woche...

Ich weiss ihr habt bestimmt viel um die Ohren und tut euer bestes, wäre nur schön zu wissen ob das Problem länger besteht...

rbrbrb2
14.05.2010, 07:11
Es ist sehr schade, dass gerade ukcbbc und ukbbc2 im Moment nicht mehr aufgenommen werden. Hier werden absolute Kultsendungen wie Eggheads und The Weakest Link gesendet.
Bitte BBC und BBC2 wieder regelmäßig aufnehmen!

flagpirate
14.05.2010, 09:40
Es ist sehr schade, dass gerade ukcbbc und ukbbc2 im Moment nicht mehr aufgenommen werden. [...] Bitte BBC und BBC2 wieder regelmäßig aufnehmen!

BBC One wird doch noch aufgenommen, ukcbbc ist CBBC, der Kinderkanal der BBC.

SaintsAndSinners
14.05.2010, 14:15
Besten Dank!!!!! Das File war heute da, komplett und schon runtergeladen ;) :) Jetzt hoffe ich einfach mal dass der stop bei bbc2 schnell vorbei ist und ich vielleicht mit Glück ja die anderen Folgen auch noch aufzeichnen kann xxx

Ratte
14.05.2010, 16:50
Hallo,

heisst das jetzt, dass BBC2 nie wieder aufgenommen wird? Programmieren kann ich leider ja nix mehr - schad um mein *ready steady cook* - allerdings - wie sieht es mit den anderen UK-Sendern aus - zB UKChannel4? Hab die Reihe *Jamie does..* grad für mich entdeckt - wär schad, wenn ich die auch nimmer kriegen könnt - und die Agatha Christie-Filme :-(

Schad, findet
die Ratte

DaSch
14.05.2010, 18:19
So mal als Idee: Könnte man die zu übertragenden Sendungen nicht einfach ähnlich wie bei Pooling nach Anzahl der Programmierungen wählen?? (Der Code müsste so ähnlich doch schon existieren) Vorteile: Es werden die häufig gewünschten Sendungen aufgenommen, auch von den entfernten Sendern, sodass man den Ausfall für die User reduzieren kann. Außerdem könnte man die Anzahl der Sendung sehr fein an die zur Verfügung stehende Bandbreite anpassen. Nachteil: zusätzlicher Programmieraufwand und User sollten ihre Sachen programmieren (letzteres erachte ich als nicht so schlimm)

Ist nur so ne Idee, gerade wenn das jetzt noch etwas anhalten sollte ;) Ansonsten echt genial, dass es jetzt auch Britische Sender gibt. Vielen Dank. Wird es jetzt trotz der Einschränkungen der Bandbreite auch HQ-Dateien geben??

lg Daniel

ColonelBlimp
14.05.2010, 19:30
DaSch: Als Übergangslösung wäre das gut, als Dauerlösung: :( . Ich bin nämlich genau wegen der Sender, die jetzt weggefallen sind, Premiumnutzer geworden (ja, ich weiß, alles noch Beta, aber 6 Euronen war's mir wert).

Ich nehme kaum was auf, was bei OTR in den Hitlisten steht (das krieg ich bei den deutschen Sendern auch, und ob der Originalton es unbedingt besser macht...? :mad: ) Ich bin immer auf der Suche nach Dokus und Rugby-Übertragungen aus F und GB, und Pooling gibt mir da sowieso schon schlechte Karten (bei Rugbyübertragungen bisher der Spielstand OTR 2 , ColonelBlimp 0, wegen Pooling und technischer Probleme). Wenn sich das britische Angebot auf die Serien-/Spielfilm-/TV-Show-Sender reduzieren würde, würde ich OTR wahrscheinlich bald wieder einschlafen lassen.

SaintsAndSinners
17.05.2010, 18:06
Hi :) Ich wollte nur mal nachhaken, ob es denn schon irgendwelche Prognosen gibt, bis wann die abgeschalteten bbc sender wieder zur Verfügung stehen ???

ea7p0
19.05.2010, 23:22
Bitte dran bleiben, als wieder auf dem Kontinent gestrandeter Anglist schien OTR meine Rettung zu sein. Der iPlayer geht ja leider nicht in Deutschland.

deradema
23.05.2010, 19:50
Erstmals,toll dass Ihr neben Deutsche und US Sender auch Sender aus England zur verfugung stellt. Aber ich möchte gerne darauf hinweisen dass die US Aufnahmen auch nicht ganz perfect waren und auch damit konnten anfangs nicht alle Sender aufgenommen konnten.

Im Zukunft wurde ich mich über More4,Fiver,Five US und Dave freuen. Das sind alles Freeview Sender und deshalb keine Pay-TV sender.

OTR.TH
31.05.2010, 12:18
Hallo,

BBC2/ ITV4: bitte mal posten, wer noch welches File braucht, dann schiebe ich die in die Liste der zu übertragenden Aufnahmen (wenn´s nicht zuviel wird :D). Der Stau wird langsam weniger (2 Tage noch schätze ich), will da bald mal aufräumen und dann wieder erstmal einen oder zwei Sender auf Komplett-Aufnahme stellen.

Vorsicht: wenn die übertragen sind, könnte es im ungünstigsten Fall passieren, dass der Download-Server das recht schnell wieder löscht (weil schon recht alt) :( ich teste das jetzt erstmal mit Nosferatu_the_Vampire_10.05.30_02-45_ukbbc2_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, Ready_Steady_Cook_10.05.27_13-30_ukbbc2_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und The_Terminator_10.05.23_22-30_ukbbc2_100_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.


EDIT: Bitte möglichst den Dateinamen posten.

Adam
01.06.2010, 06:57
TOTP_2_10.05.28_22-00_ukbbc2_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

TOTP2 Wham Special / Mark Radcliffe takes us on a memorable look back at some classic Wham Top of the Pops performances. UKBBC2 23.05.2010: 22:00 - 22:30

TOTP 2 / Mark Radcliffe presents a look back at some of the most memorable Top of the Pops performances from UKBBC2 10.05.2010: 19:30 - 21:00

Talk German / A short practical course for beginners based in Munich and the Bavarian Alps. UKBBC2 26.05.2010: 04:00 - 05:30

OTR.TH
01.06.2010, 11:32
TOTP_2_10.05.28_22-00_ukbbc2_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
[...]
alle 3 unterwegs.

Adam
02.06.2010, 03:28
alle 3 unterwegs.
Danke, super! The Wham Special vom 23. 05. und die TOTP 2 Sendung vom 10.05. scheinen aber schon wieder geloescht geworden zu sein. Wird man eventuell noch Aufnahmen vor dem 4. Mai z.B. von CBS Drama nachbestellen koennen?

OTR.TH
02.06.2010, 17:22
Danke, super! The Wham Special vom 23. 05. und die TOTP 2 Sendung vom 10.05. scheinen aber schon wieder geloescht geworden zu sein. Wird man eventuell noch Aufnahmen vor dem 4. Mai z.B. von CBS Drama nachbestellen koennen?
Echt so schnell? naja, dann hat das ja wenig Sinn, alte Sachen noch rüberzuschieben, also bitte maximal 1 Woche alte nur noch ;) . Aber scheint eh wenig Interesse zu bestehen? ich schieb mal noch paar aktuellere rüber... vielleicht findet ja jemand noch was, was er brauchen kann aus den letzten paar Tagen...

CBS Drama vom 4. Mai? weiß gar nicht, ob das da schon aufgezeichnet wurde, aber der Sender war doch gar nicht in der Liste der nicht-zu-übertragenden Dateien?

Adam
03.06.2010, 03:51
CBS Drama vom 4. Mai? weiß gar nicht, ob das da schon aufgezeichnet wurde, aber der Sender war doch gar nicht in der Liste der nicht-zu-übertragenden Dateien?
Es gibt in der 'Erweiterte Suche' Aufnahmen vor dem 4.5, bei denen 'in Vorbereitung' steht.