PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avis erst einen Tag später???



mahues
02.05.2010, 19:29
Hallo, eine Frage: mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass avis im Vergleich zu anderen Formaten massiv verspätet kommen (i.d.R. erst einen Tag später). Aufgefallen bei z.B. Star Trek TNG, oder gestern meiner geliebten, doch verpassten Sportschau (ich wieß offiziell immer noch nicht, wer Meister ist :p )
Daher meine Frage: bei den vielen, vielen neuen Formaten: wird das Kerngeschäft mit avis jetzt eingestampft? Oder ist das diese Woche nur Zufall gewesen.
Wäre echt schade, weil mein DVD player avis abspielt, den ganzen Rest aber nicht. Und Transkodieren dauert fast bis zum nächsten Spieltag.

Bitte kein OTR-Bashing, ich will's einfach nur wissen.

mahues
09.05.2010, 09:20
??? alle ratlos???

Cineatic
09.05.2010, 09:29
Für HQ-Aufnahmen gibt es eigenen Kodiereinheiten. Und da weniger HQ-Aufnahmen kodiert werden müssen, als normale DivX, passiert es offenbar recht häufig, dass die HQ-Aufnahmen schneller zur Verfügung stehen.

Ich persönlich sähe es auch lieber umgekehrt ;)

mahues
11.05.2010, 20:29
hm....was bringen mir doch High-end features, wenn ich doch nur nett etwas gucken möchte
*seufz*

Cineatic
12.05.2010, 07:23
Ich habe noch einmal mit dem zuständigen Admin darüber gesprochen. Die Priorität sieht so aus, dass DivX vor HQ gehen. Manchmal kommt auch noch ein Übertragungsstau dazwischen, der die DivX-Dateien aufhält.

Aber wie du ja auch schon festgestellt hast, scheint hier halt die HQ-Technik irgendwie schneller zu sein. Ich habe jetzt z.B. auf eine Sendung 2 Tage gewartet (Montag ausgestrahlt, heute früh fertig).

mahues
14.05.2010, 12:30
danke für die Aufklärung