PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Untergang in HD auf arte - Ton um ca. 2 Sek. asynchron



northener
29.04.2010, 01:59
Hallo,
habe diese Sendung gerade dekodiert und wollte mir einen schönen Abend machen. Leider war es kein Vergnügen, sich den Film anzusehen, da der Ton ungefähr zwei Sekunden hinterherhingt. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Werde es mal mit HQ versuchen.
Vielen Dank!

MrR
29.04.2010, 02:19
da der Ton ungefähr zwei Sekunden hinterherhingt.
Schaust Du am PC oder mit externen (HD)Player am HD-TV? Falls Du am PC schaust fehlt möglicherweise die Power.

george
29.04.2010, 10:23
laut OTR-Kommentare, ist die HD-version asynchron:
http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?filename=Der_Untergang_10.04 .25_20-17_arte_143_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey&shortview=true

northener
30.04.2010, 16:46
Erstmal die Antwort auf Deine Frage: Ich schaue dies auf meinem neuen iMac, Mac OS X Version 10.6.3, 3.06 GHz Intel Core 2 Duo. Was heißt, dass möglicherweise die Power fehlt? Ich bin kein Experte, bin ja nicht mit dem Computer aufgewachsen, aber wie kann ich mir dies mit einem externen Player ansehen? Muss doch die Datei erst auf eine DVD brennen oder nicht? Vielen Dank für deine Antwort.

MrR
02.05.2010, 01:08
Ist abhägig davon, was Dein Player abspielen kann. Falls Dein Player DivX/XVid abspielen kann, langt es die *.avi als Datei auf einen Datenträger zu brennen.

Für HQ(H264) ist ein spezieller Player erforderlich.
HD - Viele externe Player können Videos > 720 nicht abspielen.

Nimm am Besten die DivX und brenne diese auf DVD und schau was passiert.

ivorien@yahoo.com
03.05.2010, 07:49
Ich hab das mal mit anderen HDs getestet, da es bei mir genauso ist. Liegt eindeutig an fehlender Rechenpower.