PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD und ZDF nur noch HD Aufnahmen



kuros
27.04.2010, 07:05
Warum wird eigentlich bei ARD und ZDF nur in selten in HD aufgenommen ? Hier kann doch nur in HD aufgenommen werden. Ist ja unverschlüsselt und nicht wie bei den bösen und kapitalistischen Privatsendern wie RTL, Vox, Sat1, Kabek1 und Prosieben.

sebas
27.04.2010, 15:41
Vor allem gab es damals bei der Einführung von HD Staus (oder wars nur ne erhöhung von HQ/MP4?). Das war damals katastrophal - und nun wegen Ziehung der Lottozahlen und etc. dann wieder solche Staus?

kuros
02.05.2010, 08:40
das DivX Format kann ja auch mit HD benutzt werden. Hohe Bitrate und Auflösung. Läuft auch auf alter Hardware. Traffic und Speicherplatz kosten ja fast nix mehr. Könnte private Flatrate zur Verfügung stellen und auf oneclick hoster otrkeys laden. Das kostet nichts.

ichwersonst
02.05.2010, 12:22
Läuft auch auf alter Hardware.

falsch! bei den meisten geräten ist bei 720x576 schluss.

Edi
03.05.2010, 07:34
Weil einmal nicht alles HD ist und nicht alle HD LCDs oder H264 fähige abspiel Geräte haben. Und Marienhof oder Schlagerparaden muss nicht in HD sein

Mal abgesehen davon das es Fans dieser Sachen betsimmt gerne selbner entscheiden würden :grins:
Die ZDF-Oldie-Nacht vom letzten WE (lief auf ZDF -neo, hätte ich gerne als bleibende Erinnerung in HQ ausprobiert.
Vielleicht hätte s ja funktioniert. Aber ich hab, wie hier schon angesprochen, keine Ahnung,
was nun wirklich HQ/HD fähiges gesendet wird.

Loki
03.05.2010, 10:59
Schau mal hier dort kannst du nach Sendungen suchen die in echten nicht hochgerechneten HD gesendet werden.

http://www.zdf.de/ZDFdeEPG/include-extended-searchform.jsp

Und klar jeder hat einen anderen Geschmack :D Marienhof und Schlagerparade war nur ein Beispiel. Und wegen HQ das kann jede Sendung werden die oft genug Programmiert wird.

Edi
04.05.2010, 04:44
Hui danke für den Link, was es nicht alles gibt :)
Meine Sendung war übrigens nicht dabei .