PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codecprobleme mit CA 0.9.13.16



Georgee
24.04.2010, 14:40
Ich schneide die OTRKEY Files nach dem decodieren mit CA und VirtualDub 1.9.0.
Habe dabei aber folgende Probleme: Wenn ich den decodierten File vom Decoder mit CA öffnen lasse, stürzt mir CA mit der Meldung: CutAssistant(GUI for AsfBin,VirtualDub,AviDemux) funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Diese Fehlermeldung kommt bei fast jedem File, nur einige wenige lassen sich so öffnen.
Starte ich aber CA und öffne daen File dann aus CA heraus, lässt er sich ganz normal öffnen.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um dieses Startproblem zu lösen besteht darin den AVI Splitter Codec aus der Blacklist raus zunehmen. Wenn ich dass tue, wird jeder File ohne Fehlermeldung geöffnet. Dann aber habe ich ein anders Problem, will ich dann den fertig geschnittenen File mit CA überprüfen, stürzt mir CA beim öffnen des Kontrolfensters ab. Dies funktioniert wiederrum problemlos, wenn der AVI Splitter Codec auf der Blacklist steht.
Ich habe den AVI Splitter Codec, den DIVX Codec, den XVID Codec und den VCD Player Codec auf der Blacklist stehen. Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegen könnte und wie man das Problem lösen kann.

Auch ja, kleines Problem am Rande, der Film wird im Vorschaufenster immer nur in Viertelgröße des Vorschaufensters in der linken unteren Ecke angezeigt. Im Kontrollfenster wird er aber formatfüllend im Fenster angezeigt.
Ich verwende Windows 7 Proffessional 64bit.

Cineatic
24.04.2010, 14:45
Hallo!

Installiere dir mal VirtualDub 1.8.6 oder früher. Die 1.9.x bereitet oftmals Probleme.

pasde
24.04.2010, 15:11
Die Empfehlungen bezüglich der Programmversionen haben wirklich ihren Grund :)
http://otrforum.com/showthread.php/42008-Anleitung-Wie-schneide-ich-meine-OTR-Filme?p=241718#post241718

DerTim
24.04.2010, 20:26
Das hier dürfte deine Probleme zu 95% auch lösen: http://www.otrforum.com/showthread.php/60159-Beim-Schneiden-kann-ich-das-Video-nicht-mehr-Abspielen?p=299944&viewfull=1#post299944

Georgee
25.04.2010, 09:11
Danke an DerTim, du warst auf der richtigen Spur. So wie beschrieben hat es nicht funktioniert, aber nach ein bisschen intelligenter Durchforstung der Filterliste in CA (mit entsprechender Blackliststellung der Microsoft Filter) funktioniert es jetzt.
An Cineatic: Der Tip bezüglich VD war übrigens Blödsinn, es funktioniert durchaus auch mit 1.9.0 (lediglich spätere Versionen machen Probleme).:D