PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren aus Wishlisten - Premium-Status zum Zeitpunkt der Sendung notwendig



jojo2351
23.04.2010, 18:57
da ich Dauer-Premium bin (auch während der Urlaube) ist die Änderung für mich nicht relevant

DerHerminator
23.04.2010, 18:58
Nach da bin ich mal auf den Aufschrei gespannt. ;-D

Ich halte diese Änderung übrigens für richtig!

nicetry
23.04.2010, 19:00
Dann will ich hoffen, daß wenigstens die automatische Verlängerung funktioniert. Da hatte ich schon paarmal Probleme.
Gut wäre auch, wenn mf endlich (ohne Paypal-Gebühren-Abzüge) mit Kreditkarte oder Lastschrift zahlen könnte.

Steve4ever2
23.04.2010, 19:00
Gemeinheit sowas!

felixduever
23.04.2010, 19:07
ich finde gut das man die Vorschläge der Community umsetzt! Vor einiger zeit wurde ja gefragt was man gegen das Phänomen machen sollte und der beste Vorschlag war dieser. Also ich finde die Änderung gut!

fager
23.04.2010, 19:10
ich finde die änderung auch sinnvoll und fair. man bekommt die annehmlichkeit nur wenn man dafür auch bezahlt hat.

F_A
23.04.2010, 20:00
Ich finde die Übersicht über die Zeiträume, in denen ich (nicht) Premium war, nicht.

MCMUPPET
23.04.2010, 20:10
Ich finde die Übersicht über die Zeiträume, in denen ich (nicht) Premium war, nicht.Die kannst Du auch noch nicht finden, da das System noch nicht aktiviert wurde ;).

mfg mcmuppet

Shabazza
23.04.2010, 20:17
Ich selbst bin Dauer-Premium per-Pay, also ist es mir eigentlich egal.

Grundsätzlich:
Die Whishlist ist ein Premium-Gimmick und ich finde es richtig, wenn man zum dekodieren nicht-programmierter Sendungen den Premium-Status nachkaufen muss.
Wer keine Lust hat Banner zu klicken oder 50 ct/Monat für zusätzlichen Komfort zu investieren, muss dafür auch mit dem manuellen Programmieren zufrieden sein.

Ist durchaus angemessen diese Änderung.


dann sollte man allerdings auch immer die Möglichkeit haben, Sendungen zu dekodieren, die man aufgenommen hat, also auch wenn man mal ein Monat kein Premium-User ist sollte man die Sendungen runterladen die zur der Zeit liefen in der man Premium war.
Öhm, etwas verwirrend formuliert, aber: Ja, das finde ich auch.
Ob dekodiert werden darf, sollte/müsste dann fairer Weise danach geprüft werden, ob man zum Zeitpunkt der Aufnahme Premium hatte und nicht mehr danach ob man momentan Premium ist.
Also z.B. ein heute für März nachgebuchter Premium muss jetzt im April ohne Premium ne Sendung vom März dekodieren können - und zwar auch in HQ, HD ect.
Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht aktzeptabel.

tobi2611
23.04.2010, 20:51
für mich, als dauer-premium zwar irrelevant, jedoch eine faire und gute lösung! gut gemacht :-)

ToHo
23.04.2010, 21:37
Grundsätzlich:
Die Whishlist ist ein Premium-Gimmick und ich finde es richtig, wenn man zum dekodieren nicht-programmierter Sendungen den Premium-Status nachkaufen muss.
Wer keine Lust hat Banner zu klicken oder 50 ct/Monat für zusätzlichen Komfort zu investieren, muss dafür auch mit dem manuellen Programmieren zufrieden sein.

Ist durchaus angemessen diese Änderung.

Ganz genau meine Meinung. Hätte ich nicht besser formulöieren können. Wer nen Premiumdienst haben will, soll auch Premium zahlen - und zwar kontinuierlich! Mal sehn, ob das das Problem der Statushopperei endlich löst.

Nur eine Anmerkung: Ich bin Premuimuser mit Automatischer Verlängerung - was passiert, wenn mal (wie ja schon vorgekommen) diese automatische Verlängerung trotz Guthaben mal nicht klappt? also vielleicht kann da noch mal nen failsave für diesen Fall eingebaut werden - denn ich bin sicher, das ich dann ausgerechnet eine Sendung aus dem Zeitraum brauche, wo ich dann versehnentlich nicht Premium war (murphys Gesetz und so).

Beim rest von Shabazzas posting bin ich aber anderer Meinung: Wer wishlistenaufnahemn dekodieren will, sollte Premium sein müssen sowohl im Aufnahmezeitraum als auch im Dekodierzeitraum! nur premium nachzahlen für den Aufnahmezeitraum löst ja das Statushopping-Problem nicht. Da bleib ich dann halt genauso wie bisher Leecher und zahl nur nach, wenn ich mal ne Wishlistenaufnahme brauche... Genau DAS soll ja vermieden werden und die User ermuntert werden, Dauer-Premium zu bleiben..

Adalbert
23.04.2010, 22:51
ich finde gut das man die Vorschläge der Community umsetzt!

Dann möchte ich aber auch mal an die damalige Umfrage erinnern. Der Großteil der Nutzer war strikt gegen eine solche Änderung.
Toll gemacht, OTR. Den Willen der Nutzer komplett ignoriert und wieder Features verschlimmbessert.

berliner87
23.04.2010, 22:54
Ich finde die Änderung auch nicht gut! :-(
Warum macht man das System immer komplizierter :-(

ToHo
23.04.2010, 23:17
Warum macht man das System immer komplizierter

Wat is daran denn kompliziert? Ist doch ganz einfach:

bissu Premium, hassu keine Probleme!:cool:
bissu nich Premium, hassu (möglicherweise) Probleme!:D:D

naich64
23.04.2010, 23:18
Den Willen der Nutzer komplett ignoriert und wieder Features verschlimmbessert.

Das die User gegen jegliche Änderungen sind, die für sie Nachteile bedeuten könnten, ist doch klar.

Ich finde es sehr lobenswert, dass die Ideen der Nutzer aufgegriffen wurden, und das System für mich so fair klingt.
(Das klang damals bei der Umfrage und Diskussion noch nicht so...)

ti64
23.04.2010, 23:29
Finde die Änderung gut, ist ein weiterer Anreiz, um Dauerpremium zu bleiben.
Schließe mich aber auch den Vorrednern an, die eine Sicherheit gefordert haben, falls durch einen Systemfehler die automatische Verlängerung nicht funktioniert.

invwar
23.04.2010, 23:29
An sich finde ich das System ja in Ordnung, da man so die Nutzer dazu ermuntert auch öfter Premium zu sein. Jedoch finde ich die Umsetzung nicht so toll, wie sie zur Zeit ist, da sie doch sehr nutzerunfreundlich ist.
Gehen wir zB vom Beispiel aus, dass ein Nutzer im Urlaub ist und deswegen 2-3 Wochen nicht Premiumnutzer ist. Jetzt fällt dem Nutzer aber auf, dass er EINE Sendung vergessen hat zu programmieren oder eben aufgefallen ist, dass die zu dem Zeitpunkt lief. Zur Zeit müsste der Nutzer also wegen einer einzigen Dekodierung 2-3 Wochen anteilig zahlen, das wären dann bei 14 Tagen zB 23.3 GWP für EINE einzige Aufnahme. Das ist ganz schön teuer! Besser wäre es, wenn man schon sowas mit Nachbuchen macht, dass man auch einfach nur einen Tag nachbuchen kann. Das mag zwar vielleicht komplizierter sein zu implementieren, aber wäre wirklich nutzerfreundlich. Man könnte das ja vielleicht auch etwas unattraktiver machen, indem das einzelne Tag nachbuchen anstatt 1,7 GWP 2,5 oder 3 GWP kostet.

So könnte ich mich mit dem System anfreunden und auch ruhigen gewissens in den Urlaub fahren.

CC 2
23.04.2010, 23:30
Finde das so wie es jetzt umgesetzt wird ganz in Ordnung. Deutlich fairer, als es sich in der Diskussion zuletzt angehört hatte. Das man nämlich genau die Zeiträume buchen kann, die man auch tatsächlich braucht, und nicht gezwungen ist sämtliche dazwischenliegende Leecher-Perioden nachzuzahlen (was ab einem gewissen Zeitraum wohl ohnehin kaum jemand gemacht hätte).
Außerdem werden auch nicht die Wenig-User bestraft, die nur wenig Premium brauchen/wollen.
Nur das auch vorgeschlagene System die Anzahl an Dekodierpunkten pro Einheit variabel zu gestalten wäre fairer...

Von dem her, gute Sache...

sweece
24.04.2010, 00:33
Aufnahmen aus der Nicht-Premium-Zeit sind jedoch nicht verloren. Es gibt die Möglichkeit, fehlende Premium-Zeiträume nachzubuchen. Dies geht, ebenso wie beim vorzeitigen manuellen Statuswechsel, nur bei ausreichend GWP. Die Kosten dafür sind die gleichen wie beim ganz normalen Premium-Status, also 50 GWP pro 30 Tage. Kürzere Zeiträume als 30 Tage (z.B. durch manuellen Status-Upgrade entstanden) werden anteilmäßig berechnet

Das heißt also, ich kann immer Beginner sein, und wenn ich mal irgendeine Sendung aus der Vergangenheit dekodieren will, buche ich einfach den entsprechenden Tag als Premium für knappe 2 GWP dazu?

miac
24.04.2010, 01:07
Also soll man für die Vergangenheit bezahlen.

Dann wäre es auch nur fair, wenn man nicht aufgebrauchte Dekodierungen mit in die Zukunft nehmen kann.

Sind ja auch bezahlt.

Und wenn man schon die Vergangenheit kaufen kann, dann kann man auch einen Modus realisieren, wo man für jede Datei, die man dekodiert, klicken oder bezahlen muß. Dann braucht man auch keine Wünschlisten mehr.

DsD
24.04.2010, 01:47
gilt das nun rueckwirkend wie immer? also sprich wenn ich heut premium mach dann kann ich alte sachen nicht decoden wenn ich da nicht premium war sobalds in kraft getreten ist aber die monate die ich davor premium war schon? sprich ich kann alles aus den letzten 5 jahren decoden bis auf die letzten 3-4 monate? richtig? oder kann ich wenn ich heut premium mach auch das decoden? oder faellt alles alte weg weil ich ja aktuell kein premium bin und das fuers system einfacher ist? details lieber otrler, details bitte.

ich faends okay wenn ihr sagt wer heut premium wird kann sicher sein alles alte decoden zu koennen... alles andere eher doof da man ja nicht vorplanen konnte quasi. haette ich das frueher gewusst das unsere abstimmungen wieder nichts wert sind und so... ihr versteht schon ;)

Egal88
24.04.2010, 06:26
Na, das steht doch da:

Aufnahmen aus der Wishlist können nur dekodiert werden, wenn der User den Premium-Status zum Zeitpunkt des Dekodierens hat und die Wishlist-Aufnahme aus einem Abrechnungszeitraum stammt, in der der User ebenfalls den Premium-Status hatte. Wishlist-Aufnahmen aus Zeiträumen, in denen der User nicht den Premium-Status hatte, können somit nicht mehr dekodiert werden!
Also: momentan kannst du als Premium (noch) alles ais deinen Wischlisten decoden. Die neue Regelung besagt: wenn du zum Zeitpunkt der (Wishlist-)Aufnahme kein Premium warst, musst du für diesen Zeitraum Premium nachbuchen.

Ich (Dauer-Premium seit 2007) finde das absolut OK. Wer sich nicht die Mühe machen will, 200 Banner (momentan reichen bei den guten Werbebannern ja auch knapp 170 :) ) pro Monat zu klicken, muss sich halt die Sendungen einzeln aus dem EPG raussuchen. ;)

paulx
24.04.2010, 08:36
was ist denn an der entscheidung gut? auf der ersten seite sieht man nur beiträge bei denen man vermnutet, sie wurden dafür bezahlt. keine argumente, kein nichts.
wenn ich im urlaub bin, muss ich trotzdem zahlen, damit ich meine sendungen gucken kann. ergo: daran ist nichts gut!
abgesehen von der datenschutzrechtlichen seite, da jetzt auf jahre mein nutzungsverhalten aufgezeichnet werden muss.

die betreiber sollten einfach 25euro pro woche nehmen, das fände ich gut. oder ihren dienst gleich komplett einstellen.
seit geraumer zeit wird ständig gemaßregelt mit formaten gespielt und angeblich alles für den nutzer obwohl hier ständig im forum dann der (berechtigte) aufschrei kommt.

also mal wieder eine entscheidung am nutzer vorbei.

Destruction
24.04.2010, 11:00
Moin,

Bin zwar auch Dauerpremium, finde die Änderung aber auch fair&gut.
Wird sicherlich viele dazu bringen öfters zu spenden oder zu klicken.

cu
Grüße
Destruction

Psycho_auf_abwegen
24.04.2010, 11:03
Gute Entscheidung. Ich finde, dass man für den tollen Service, den man hier geboten bekommt, gerne ein paar wenige Euro zahlen sollte. Durch diese Regelung wird ein weiterer Anreiz zur Spende erstellt.

MCMUPPET
24.04.2010, 11:56
aber was mich interessiert: was passiert, wenn der nachzubuchende premium-zeitraum sehr klein ist, weil er zwischen 2 unregelmäßig gebuchten premium-zeiträumen ist. sagen wir 5 tage beginner dazwischen. bezahle ich dann für 5 tage premium-history ohne nutzbare dekodierungen 50gwp? das wäre noch dreister als der verfall der dekodierungen
Kürzere Zeiträume als 30 Tage (z.B. durch manuellen Status-Upgrade entstanden) werden anteilmäßig berechnet.

mfg mcmuppet

eld4rion
24.04.2010, 12:04
ah ok na immerhin etwas positives. dann will ich nichts gesagt haben. danke, mcpuppet.

mich nervt nur dass morgen wenn mein premiumstatus mal wieder ausläuft wieder einmal 120 dekodierungen im nirvana landen :( DIESE lücke im system (ausgenutzt von otr) sollte neben all der anderen vll auch mal geschlossen werden...

MrJay
24.04.2010, 12:20
Die Wishlist-Thematik wurde bereits vor längerer Zeit mit den otr-nutzern diskutiert (wer sich daran nicht beteiligt muss jetzt nicht anfangen zu meckern). Dabei wurde das nun eingeführte Konzept am besten aufgenommen und ich finde es gut, dass OTR es genau so auch umsetzt.

eld4rion
24.04.2010, 12:28
Die Wishlist-Thematik wurde bereits vor längerer Zeit mit den otr-nutzern diskutiert (wer sich daran nicht beteiligt muss jetzt nicht anfangen zu meckern).

ich habe mich seinerzeit daran beteiligt und mein vorschlag einer für beginner zubuchbaren wishlist wurde als zu kompliziert abgetan, also sag mir sowas nicht. und wenn du nochmal nachliest, stellst du fest dass ich die wishlist-thematik nur ganz am rande gestreift habe (noch nicht einmal das wort kommt vor), sondern allgemeine missstände beklage.

kadmoz
24.04.2010, 12:29
LOL, die Dauerpremiums rühmen sich ihres Status und überschlagen sich fast vor Schadenfreude :thinking:
Solidarität? Fehlanzeige! :(

Wenigstens kann man irgendwie nachkaufen (das werd ich mir nochmal genauer anschaun, wenn das System steht) falls man mal eine interessante, ältere Sendung braucht.
Letztlich ist es eine massive Abwertung von Stammusern mit lange zurückreichender Wishlist :peinlich:

Robin-OTR
24.04.2010, 12:35
Zitat: http://www.otrforum.com/showthread.php/60164-Dekodieren-aus-Wishlisten-Premium-Status-zum-Zeitpunkt-der-Sendung-notwendig?p=299916
Es müssen nicht alle fehlenden Premium-Zeiten nachgebucht werden, sondern nur der Zeitraum, der für die zu dekodierende Aufnahme benötigt wird.

Hatte mich ja damals auch bei der Diskussion sehr engagiert. ;) So finde ich die Änderung fair und scheinbar solide umgesetzt. Auch das es eine Ankündigung ein paar Tage zuvor gibt, finde ich gut. :) Jo nun kann ich beruhigt ins Wochenende gehen, alles im grünen Bereich. :cool:

Winke Robin

Taucher1036
24.04.2010, 12:56
ich bin auch Dauerpremium von daher betrifft mich diese Ankündigung nicht. Aber vielleicht sollte das OTR Team mal anstatt gedanken über irgendwelches Premium Gelürre oder Wishlist etc. zu machen, lieber Zeit in Support für vorhandene Probleme zu stecken, denn ich warte schon seit geschlagenen 2 Wochen auf ne Antwort bzgl. eines Pay-DL.

lachgas
24.04.2010, 13:36
praktisch dann brauch ich jetzt nie mehr premium - spart mir eine menge klickerei

ich gehöre sicher auch zu den böööösen die sendungen dekodieren die sie nicht programmiert hatten - stimmt kam manchmal vor in so unglaublich riesigen mengen von ca 10 sendungen im gesamten premiummonat.
wenn ich zukünftig eine sendung neu entdecke die im tv schon lief (wie zB bei ner 24 staffel geschehen) dann kann ich mir halt nicht mehr per otr die folgen holen und wechsele extra dafür in den premium (und hab die anzahl der dekodierungen nie ausgereizt) sondern leihe mir halt die dvds
für meine normalen wöchentlichen aufnahmen brauch ich bei weitem keinen premium - hat sich für mich einiges vereinfacht denn jetzt bleib ich dann definitiv nur noch im beginnerstatus.
(und ein dauerpremium lohnt ja nicht - da könnte er noch so günstig sein ... für 2 sendungen/woche ist der einfach unrentabel und ob ich plötzlich dinge entdecke die schon gelaufen sind weiß ich ja vorher nicht, dafür mehrere monate premium nachzubuchen wird es mir aber auch nicht wert sein)

Partymaus
24.04.2010, 13:49
Ich finde die Lösung nicht optimal,

... ein Grund weniger Premium zu sein ... da man so seine vergessenen Recordings nicht einfach nachholen kann.

da jemand der dann 1 Datei aus einem 3 Monatszeitraum in dem er nicht Premium war genau so viel berappen muss,
wie jemand der durchgehend Premium war und vielleicht jeden Tag 3-5 Filme dekodiert hat.

Aber was solls: Werde ich meine Nutzung eben runterfahren und noch mehr über meinen HDTV-Sat-Reciever aufnehmen - hab ja noch 800 GB freien Speicherplatz und bei 2 Recordings parallel reicht mir das allemal.

Hier wird wohl nur über die Power-User nachgedacht ... an die armen mit geringen Bandbreiten denkt wieder keiner.

Das Gute ist: Weniger Filme zu gucken => mehr Zeit für Freunde oder Sport:D

M_O
24.04.2010, 14:25
Hi

Finde die Änderung so lala.
Wenn schon der Premium-Status nachgebucht werden muß und man dafür 50 GWP abgeben darf - was ist mit den 125 Dekodierungen, die ich normal dafür bekommen hätte?
Habe kein Problem damit, Premium beim Zeitpunkt der Dekodierung zu sein, wobei die Berechtigung der %%% ist ja eigentlich der Status während der Sendung.
Dann müsste ich aber auch als Leecher %%%-Aufnahmen dekodieren dürfen (bzw unverschlüsselt von OTR saugen dürfen - hab's noch nicht gemacht).

Egal, wie's kommt noch eine kleine Frage:
Was passiert mit Sendungen, die nur zum Teil im Premium-Status liefen?
Wenn mein Status halt nicht automatisch verlängert wurde oder ich automatisch von Leecher auf Premium gesetzt wurde, da ich wieder genügend Banner bzw. GWP hatte.
Dann hätte ich ja, theoretisch, das Recht auf die anteilige Sendung und mir fehlten nur wenige Minuten ... doch, kann schon kompliziert werden.

Das Nachkaufen im Monats-Happen finde ich auch etwas viel.
Für User, die zumindest regelmäßig und >50% Premium sind müsste ein Ankauf im Tagesrhythmus möglich sein.

Bin mal gespannt, wie viele Sendungen ich in den letzten Jahren aus der %%% dekodiert habe, wo ich zum Zeitpunkt der Sendung KEIN Premium war ... gibt wohl ne weitere Spalte in der GWP-Übersicht (ala Punkte aus GWP 2).

Je nach Stärke der Änderung wird man wohl sein TV-Verhalten anpassen müssen - vor OTR gab's das Zeug auch nur WÄHREND der Sendezeit im TV, und seit OTR halt manche Filme trotzdem nicht, da Pooling, defekt oder ähnliches.
Diese Filme musste man dann halt 'live' im TV gesehen haben, wie in alten Zeiten eben - und bisher habe ich das, zwar vll. bischen verärgert, überlebt.

In diesem Sinne

RIKI
24.04.2010, 14:37
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele darüber aufregen, daß sie während ihres Urlaubs durchzahlen müssen/sollen. Wie macht Ihr das denn mit Eurem Telefonanschluß/Kabelfernsehen (falls Ihr welches habt)/Miete für Eure Wohnung etc. stellt Ihr da auch im Urlaub die Zahlung ein, weil Ihr es ja nicht nutzen könnt in der Zeit? Und da geht es um viel höhere Beträge als bei OTR!

Irgendwer hat weiter oben geschrieben, daß er in Zukunft bei einem verpassten Film lieber die DVD ausleiht als Premium (nach-)zubuchen. Das ist doch nur kindisch und trotzig. Oder kann man die DVD tatsächlich für weniger als 1 Euro ausleihen? (Muß zugeben, daß ich von den Preisen auf dem Marktsektor keine Ahnung habe, weil ich nie DVDs ausleihe, aber wenn ich an früher denke, da waren selbst VHS-Kassetten zum Ausleihen teurer.) Denn der verpaßte Film kostet den Dauer-Beginner mit Wishlist bei OTR effektiv 1 Euro: 50 Cent für den Monat, in dem der Film lief, und 50 Cent für den aktuellen Monat.

Also, ich kann mit der Änderung sehr gut leben.

archie
24.04.2010, 14:58
Ich finde die Änderung auch nicht gut! :-(
Warum macht man das System immer komplizierter :-(


Das komplizierte an dieser Lösung ist eher die Möglichkeit den Premiumstatus nachkaufen zu können.
Da man den aber nachkaufen kann sollte explizit und HERVORGEHOBEN auf den Zwang zur EXISTIERENDEN Whishlist hingewiesen werden.

Sonst gibt es hinterher nur Geschrei wenn jemand nachkauft und keine Whishlist hatte.

PS.: Harz4 empfänger und PPC

menue
24.04.2010, 16:11
Ich finde die geplante Regelung vollkommen in Ordnung. Es ist doch immer möglich, 200 Banner zu klicken und momentan braucht man für 50 GWP ja gar nicht so viele Banner.
Und um die Urlaubszeit zu überbrücken, muss man entweder vorher Punkte sammeln oder seine Sendungen einzeln programmieren.

Alex2108
24.04.2010, 16:32
find die änderung gut, auch wenn ich nicht dauerpremium bin. otr braucht nunmal geld ;)


wenn der User den Premium-Status zum Zeitpunkt des Dekodierens hat
find ich allerdings schlecht, da man so für eine verpasste sendung evtl. 2 mal premium zahlen muss.

dancle
24.04.2010, 20:53
Eigentlich ne feine Sache. So kann man quasi, wenn man kein Premium ist(weil man erstmal in OTR reinschnuppern will) und dann Sendungen findet, die einen gefallen, aber nen paar Monate zurückliegen, den Status nachkaufen.

Es ist wie bereits geschrieben, einfach ne geschlossene Lücke, weil eben die Wishlist schon immer ein Premium-Feature war. Der Vergleich mit den Urlaub ist auch schon sehr grottig, schließlich (wie bereits oben beschrieben) zahlt man ja auch andere Verpflichtungen wie Kabel-Fernsehen, Versicherungen, Miete und co. im Urlaub weiter, auch wenn man nicht da ist. Es sind ganze 50Cent/Monat für Premium (oder 200 Bannerklicks)...dafür gibts nicht einmal ein Kabelanschluss und hier gibts sogar HD-Aufzeichnungen. Und es gibt wahrlich genug Mirror, von denen man ziehen kann, sodass da auch keine weiteren GWP abgezogen werden.

michaelsalzburg
24.04.2010, 21:12
Ich find die Änderung super!
Super auch, dass hier das Ergebnis einer kürzlich gestarteten Umfrage verwirklicht wurde...

redyns
24.04.2010, 21:50
Meines Erachtens wird die %%% zum Teil meist nur für fehlerhafte Aufnahmen (fehlendes Ende und so) gebraucht. Denn oftmals reicht ja das Programmieren der Tops auf der Startseite; das manuelle Hinzufügen der nachfolgenden Sendung erweist sich mir als sehr umständlich.

Vorschlag: Es wäre schön, wenn man über einen Link neben der Sendung (auch in der Liste der programmierten Aufnahmen) direkt zum jeweiligen Programmtabelleneintrag kommen könnte.

harno
25.04.2010, 09:17
Ich bin gerade am Überlegen, wie sich meine Nutzung von OTR ändern wird durch diese Neuerung. Ich bin vermutlich einer dieser bösen Statushopper.
Ich bin zeitweise Leecher und programmiere vielleicht 1-5 mal im Monat eine Sendung. Ab und zu kommt Schwiegermutter oder Frau und hat eine Sendung verpasst. Wenn ich gerade Leecher bin hole ich Premium und decodiere die Sendung. Der Familienfrieden ist für 1 DM gerettet. Mein Zusatznutzen ist, daß ich selbst dann wieder einen Monat Premium habe.
Mit der Änderung kostet mich die alte Sendung 1 DM und ich habe noch den Aufwand. Da lasse ich das vermutlich in Zukunft. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus otr, rapidshare und bittorrent :-)
Also verdient otr in Zukunft vermutlich weniger an mir.

Harno

invwar
25.04.2010, 10:40
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele darüber aufregen, daß sie während ihres Urlaubs durchzahlen müssen/sollen. Wie macht Ihr das denn mit Eurem Telefonanschluß/Kabelfernsehen (falls Ihr welches habt)/Miete für Eure Wohnung etc. stellt Ihr da auch im Urlaub die Zahlung ein, weil Ihr es ja nicht nutzen könnt in der Zeit? Und da geht es um viel höhere Beträge als bei OTR!

Vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen! Die Wohnung kann der Herr Vermieter ja nicht mal eben für 2 Wochen vermieten, somit nutzt man die Wohnung ja weiter. Zudem kann man seine Wohnung auch zwischenvermieten, wenn man damit keine Probleme hat, und so zumindest einen Teil der Miete wieder rauszuholen.

Beim Telefon oder Kabelanschluss dagegen könnten die Unternehmen das sicher machen, NUR sind da die Strukturen so gewachsen, dass sowas absolut unpraktisch ist. Wer schonmal nen Telefonanschluss abgemeldet und neu angemeldet hat, weiß wohl, wie lange sowas dauert. Heutzutage wäre das ein Klick, aber anno dazumal, als die damit anfingen, dauerte sowas wirklich so lange und die Unternehmen haben dann aus Gewohnheit das so weitergeführt.

Soll OTR jetzt also auch solch kundenUNfreundliches Verhalten übernehmen, obwohl sie sich nicht auf ihr Gewohnheitsrecht berufen können und der Aufwand, um einzelne Tage nachbuchen zu können, überschaubar ist? Ich meine Nein!!!

DerCamperHB
25.04.2010, 11:46
Sinistra du bist sicherlich noch nicht Lang genug dabei, hier wurde alles bisher Rückwirkend Programiert

Aber genau da liegt mein Problem mit der Änderung, meine Meinung ist dazu Gespalten

Ich sehe 3 Probleme
1. Wie Lange reicht die Logdatei mit meinen Premiumzeiten zurück
2. Was ist mit den Zeiten vor der Log-Datei
3. Was ist mit den Sponsorzeitpunkten

Sponsoren haben 20 GWP BEZAHLT, für die Entsprechende Anzahl Dekodiereungen UND die Speicherung der Aufnahmen in der GIA

Eine Rückwirkende Änderung würde gegen Gültige Regeln verstoßen
Ein Beispiel dazu
Es kann auch nicht sein, das ich am 5.5. ein Strafzettel bekomme, weil ich am 1.5. 50 KM/h gefahren bin, weil die Straße am 2.5. auf 30KM/h beschränkt wurde.

Genau so würde das aber bei einer Rückwirkende Änderung sein, ich hätte schließlich bisher auch nur 30 fahren können.

Wenn die Änderung so aussehen würde, das die Zeiten vor der Einführung als Premiumzeiten, bzw nicht beachtet würden, dann könnte ich die Änderung Akzeptieren, da es OTR Recht ist, sowas einzuführen.
Allerdings nur mit einer Entsprechenden Vorlaufzeit, die diesmal der nächste Statuswechsel sein MUSS, da die laufenden nach den aktuell Gültigen Regeln gekauft wurden, und innerhalb dieses Zeitraumes darf es zu keiner Änderung kommen.

kalle192
25.04.2010, 12:08
Dem kann ich nur zustimmen. Rückwirkende Änderungen zum Nachteil der Kunden sind unseriös.

MCMUPPET
25.04.2010, 12:08
2. Was ist mit den Zeiten vor der Log-DateiIn diesem Fall würde es genau so funktionieren wie bisher [Datumcheck + Wishlistcheck] ;).

mfg mcmuppet

naich64
25.04.2010, 12:43
1. Wie Lange reicht die Logdatei mit meinen Premiumzeiten zurück

Gibt es überhaupt eine Log-Datei für vergangene Leecher->Premium-Wechsler? Das wäre ja dann schon ganz schön.... hmmm...

Weil damals im Abstimmungsthread haben die Admins gegen diesen Vorschlag argumentiert und gemeint, diese Daten wären viel zu viel und das würde die Datenbank nicht schaffen!

Da wäre es für mich jetzt sehr verwunderlich, wenn doch schon die ganze Zeit diese Daten gespeichert wurden.

Mag das viell. jemand von den Mods / Admins klar stellen, ob die Regelung erst ab jetzt greift, oder auch in die Vergangenheit hinein?

RIKI
25.04.2010, 13:50
Vergleiche hier keine Äpfel mit Birnen! [...]

Ich finde nicht, daß der Vergleich hinkt. Du kannst es gerne auch mit der Konkurrenz von OTR vergleichen (z.B. s....tv). Da kannst Du auch nicht während Deines Urlaubs unterbrechen, und schon gar nicht, wenn Du Aufnahmen aus dem Zeitraum haben willst. (Und wenn Du aus diesem Zeitraum keine Aufnahmen willst, dann ist es ja bei OTR gar kein Problem!)


Im Vergleich mit anderen Services jeglicher Art ist es doch sowieso schon ein Bonbon, daß man bei OTR in Phasen, in denen man den Account nicht nutzt, nichts bezahlen muß, einfach so, ganz kurzfristig, ohne Kündigung und spätere Neuanmeldung.


Ergänzung: Was die Dekodierungen angeht, von denen einige fordern, man müßte sie für den Nachgebuchten Zeitraum noch erhalten: Der Dauer-Beginner, der nur ab und zu Premium wird, z.B. wenn er was verpasst hat, der braucht doch die vielen Dekodierungen gar nicht, der braucht ja schon die Dekodierungen aus seinem aktuellen Premium (den er dann ja auch buchen muß) gar nicht auf. Was will der mit noch mehr Dekodierungen?
Und derjenige, der so viele Dekodierungen tatsächlich brauchen kann, der ist doch sowieso Dauer-Premium und muß gar nichts nachbuchen.

Hängt Euch doch nicht immer so an den Dekodierungen auf. Wie viel würdet Ihr denn dekodieren, wenn es dafür eine Flatrate gäbe? Dann schaut Ihr Euch doch auch nicht plötzlich mehr Filme an als bisher...

MCMUPPET
25.04.2010, 14:32
Man kann nämlich herauslesen, das diese Logdatei schon immer in der Vergangenheit bestanden hat und gefüllt worden ist,...
...Oder die Logdaten für die Vergangenheit bis heute sind bereitsvorhanden,Um es noch einmal deutlich auf den Punkt zu bringen ;): die Logdaten sind vorhanden und die Regelung wird auch für die Vergangenheit gelten :).

mfg mcmuppet

Sunnshine
25.04.2010, 19:06
Es gibt in dem Thread hier wirklich Leute, die wegen ein paar cent diskutieren? Hallo? OTR ist der bequemste VCR, den ich kenne, leistet mehr, als jedes Kaufgerät leisten kann und Premium kostet im Jahr 6 Euro.
Gepfiffen auf die Billigheimer, die da noch sparen wollen.

Mediv
25.04.2010, 20:29
Also ich bin von der Regelung positiv überrascht. Hatte schlimmeres erwartet.
Ich kann mcmuppet übrigens nur zustimmen, das Prmium-Beginner-Hopping war eine Lücke, die hiermit geschlossen wird. Klar wird es vermutlich ein paar Einnahmen mehr geben, darum geht es ja meistens, wenn man eine Lücke schließt ;-)

Sentenza
25.04.2010, 22:40
Ist doch klar. Das Ganze wird langfristig eben ein Bezahldienst. Gut, dass mir das als Dauer-Premium sowieso egal ist.

DerCamperHB
25.04.2010, 23:10
Und mit MCM Letzter Aussage ist klar, diese Reglung ist NICHT Rechtsgültig, und kann angefochten werden.

Um das Klar zu stellen, ich bin zwar auch ein Hopper, aber nur weil ich 3-5 Aufnahmen im Monat habe, und zu Faul zum Programmieren.
Denke in der gesamten Zeit von 3Jahren werden mir 2-3 Monate Premium fehlen, da kommt es mir auf die paar Punkte nicht an.

Ich Empfinde es nur nicht Richtig, das solche Änderungen Grundsätzlich gegen laufende Regeln verstoßen, und User die sich an die Regeln halten, auf einmal die Verarscht sind

Denkt bitte dran, wenn Premium ab nächstes Jahr 200GWP/Monat kostet, immer noch ein guter Preis, dann kostet Premium halt 2400GWP im Jahr, es werden aber auch alle bisherigen Premium um eine Nachzahlung von 150 GWP/PPP-Monat erleichtert.
War jetzt nur ein mögliches Beispiel, um euch nochmal zu Verdeutlichen, welchen Umfang die Form der Änderung hat, wenn die jeder so akzeptiert.

Änderung mit Stichtag und ab dann Gültig, ein klares JA von mir
Änderung für gesamte Rückwirkende Zeit von OTR, ein Eindeutiges NEIN

Was ist mit den Zeiten der Statusumstellung, da gibt es immer noch Zeiten wo jeder User Statuslos ist, weil die Datenbank etwas zur Umstellung braucht, wie wird die Zeit geloggt.

flagpirate
26.04.2010, 07:33
Änderung mit Stichtag und ab dann Gültig, ein klares JA von mir
Änderung für gesamte Rückwirkende Zeit von OTR, ein Eindeutiges NEIN

Genau meine Meinung, alles andere ist doch nicht nur illegal, sondern auch Täuschung des Nutzers, dem hier immer dazu geraten wurde, eine GIA schon als Beginner anzulegen, weil er die dann als Premium UNEINGESCHRÄNKT nutzen kann - jetzt muss er dann plötzlich diese Zeitspanne nachzahlen.

MCMUPPET
26.04.2010, 10:04
3. Was ist mit den Sponsorzeitpunkten

Sponsoren haben 20 GWP BEZAHLT, für die Entsprechende Anzahl Dekodiereungen UND die Speicherung der Aufnahmen in der GIABeim Sponsorstatus wird Anteilig verfahren [30 Tage, 30 GWP]

mfg mcmuppet

OTR.DG
26.04.2010, 10:37
Beim Sponsorstatus wird Anteilig verfahren [30 Tage, 30 GWP]

Um es genau zu sagen: 50 GWP pro Monate bleiben, aber 20 wurden ja schon gezahlt für den Sponsor-Status, also kostet es hier nur noch 30 :wasntme:

ToHo
26.04.2010, 10:42
. Dies fordert natürlich alle Hobbykritiker heraus, die wildesten Szenarien zu entwerfen, warum sie diese Änderung in den Ruin treiben wird.

Jaja so isses, 30 Cent nachzahlen wird uns alle in den Ruin treiben - o mein Gott, das kann sich doch keiner leisten!!:(:(:(

Grundsätzlich bin ich eh der Meinung das OTR eigentlich zu billig ist. Es ist nun mal ein altes Gesetz der Ökonomie, das Dinge, die zu billig sind, vom Kunden nicht gewertschätzt werden, bzw a priori angenommen wird, bei dem preis kann da nur Mist drinstecken...

Dauerpremium kostet derzeit 6 (in Worten s e c h s ) Euronen PRO JAHR! (und wer will, kann das sogar per Banner klicken auf glatte NULL reduzieren...) Und jetzt noch meckern, das man dafür nix oder schlechte Qualität geboten kriegt, ist wirklich nicht mehr zu verstehen.

Hand aufs Herz: wer von Euch hat noch nicht irgendwannmal für irgendwelche Bezahldienste im Netz ohne Murren 20 oder 30 oder gar 40 Euro PRO MONAT abgedrückt?

Von daher ist es ein Schritt in die richtige Richtung, dafür zu sorgen, das rundum-Premium-Service auch rundum kostet.

Cineatic
26.04.2010, 13:25
...
Was ist im Falle eines Festplattencrashes (mir vor kurzem passiert)? Kann ich da alles nachzahlen? Ich krieg nicht mal meine Dateien wieder!
...

Wieso dies nicht? Du hast die Dateien doch dann schon einmal dekodieren können. Also hast du sie früher entweder über die Get-It-All-Wishlist dekodieren können, weil du zu dem Zeitpunkt Premium-User warst oder du hast sie manuell programmiert gehabt. In beiden Fällen greift die Neuregelung nicht. Denn die manuelle Programmierung gilt ja nach wie vor als Dekodierberechtigung.

mchawk
26.04.2010, 13:51
Zum fraglichen Zeitpunkt war er leider ein Monat Beginner, er müsste nun also z.B. 30 GWP nachzahlen (50 Premium - 20 Beginner = 30 GWP Nachzahlung).

Seit wann kostet Beginner 20 GWP? ;)


Während man ja Punkt 2 noch als eigenes Risiko sehen kann, muss finde ich Punkt 1 ausgeschlossen werden.

Also bei mir (Windows-Version) prüft der Decoder erst nach Fehlern und dann setzt er sich erst mit dem OTR-Server zwecks Berechtigungsprüfung in Verbindung.
Das macht der, damit keine Decodierung wegen einer fehlerhaften Datei durchgeführt wird.
Man muss das allerdings in den Optionen aktivieren.

Wie das mit anderen Versionen ausschaut weiß ich nicht.

mercutio
26.04.2010, 13:54
Die Neuerung ist in Ordnung!
50 Cent im Monat - haben die PPC-User eigentlich mal ihren Stundenlohn ausgerechnet?


Und mit MCM Letzter Aussage ist klar, diese Reglung ist NICHT Rechtsgültig, und kann angefochten werden.
LOL!

Du willst einen Service, der im rechtlichen Graubereich angesiedelt ist, verklagen? Bin mal gespannt, wie Du in die Röhre guckst, wenn es OTR nicht mehr gebe sollte.

Robin-OTR
26.04.2010, 14:28
@miac
Der Irrtum ist, die Anzahl der Dekodierungen mit den wirklich entstehenden Kosten auf OTR Seite gleichzusetzen. Kosten entstehen vor allem durch Traffic und ein Poweruser läd wohl eher von Mirror als direkt von OTR. Jemand der weniger Sendungen läd, aber dafür bei OTR, kann also durchaus mehr Kosten für OTR verursachen, als jmd. der mehr Sendungen im Monat dekodiert, aber dafür Mirror benutzt.

Der Deal ist 50 Cent im Monat, das ist leicht verständlich und sehr preiswert. Wer fleissig Banner klickt, kann diesen Betrag sogar regelmässig bis auf Null reduzieren. Sogar ein nicht manuell wählbarer Premium Status für Zeiten mit schlechter Bannersituation ist vorausschauend eingebaut (PPC=200 Banner im Monat klicken). Schon seit sehr vielen Monaten braucht man aber nicht PPC zu sein, da die Bannersituation schon seit längerem gut ist. :)

@mchawk und @hfrmobile
Viel Dank für die Info bzgl. Verifizierung. :D

Winke Robin

testing
26.04.2010, 14:52
Wieso dies nicht? Du hast die Dateien doch dann schon einmal dekodieren können. Also hast du sie früher entweder über die Get-It-All-Wishlist dekodieren können, weil du zu dem Zeitpunkt Premium-User warst oder du hast sie manuell programmiert gehabt. In beiden Fällen greift die Neuregelung nicht. Denn die manuelle Programmierung gilt ja nach wie vor als Dekodierberechtigung.

Die Dateien (Pooling Sender) existieren nirgends mehr.

Ja, die Neuregelung greift hier dann nicht. Ich weiß aber trotzdem nicht wie weit zurück ich Dateien decodieren kann. Es lässt sich sicher ein Beispiel konstruieren in dem ich alte Sendungen nicht mehr decodieren kann. Ich denke nicht, dass OTR alle Sendungen für jeden User in der Datenbank speichert. Das wäre unsinn (vor allem für 3 Jahre auf allen Sendern jede Sendung)

Nur die Neuregelung ist für mich sinnlos, da die Dateien auch nicht auf einem anderen Hoster mehr verfügbar sind. Wenn OTR diese noch hosten würde, dann hätte diese Regelung für mich mehr Sinn. So sind nur Dateien betroffen die z.B. 3 Monate alt sind. Ältere gibts nicht mehr außer sie sind sehr beliebt.

Und noch nebenbei angemerkt:
-Die Website lässt sich öfters immer noch nicht schnell bedienen. Vor allem wenn hohe GWP zu holen sind ist der Webserver kurzzeitig nicht erreichbar. Er geht dann wieder wenn die hohen GWP weg sind. Toll. Zumindest ist das Zufallsprinzip gewahrt.

-Ohne die Mirror wäre OTR schon längst Geschichte für mich. Auch wenn momentan die 50 GWP leicht zu erreichen sind, aber direkt von den OTR-Servern zu laden wäre mit dem reinen Bannerklicken nicht machbar.

Mediv
26.04.2010, 17:08
Voraussetzungen dafür:

Serverausfälle / Hardwareprobleme gibt es nicht mehr (bzw. wenn eine Sendung nicht aufgezeichnet werden konnte, übernimmt OTR die Aufgabe, die Aufzeichnung legal zu beschaffen)
Kein Unterschiede mehr (MP4, HD, DivX)
Alle sind glücklich (und OTR reich, da ja alle zahlende Premium-User sind)



Da muss ich doch gleich mal widersprechen:
Ich wäre nicht glücklich mit keinen Unterschieden bei den Formaten, weil ich nicht alles in gleicher Qualität brauche.
Zu keine Serverausfälle muss man ja wohl auch nix sagen, als ob sowas einfach möglich wäre.

Dass die Änderung rückwirkend gültig wird finde ich überhaupt nicht gut (nicht dass man sich sowas schon gedacht hat).
Da die meisten Dateien aber nicht länger als 3 - 6 Monate verfügbar sind handelt es sich um bis zu 3 €. Kein Riesenbetrag, aber wäre trotzdem Ärgerlich.

testing
26.04.2010, 17:40
Wie gesagt: Diese Aussage kann man so allgemeingültig nicht stehen lassen.

Jo! Aber Mirror-Server gehören zum OTR-Konzept. So what?

Allgemeingültig nicht aber wie schon erwähnt gibts nur stark frequentierte Sendungen. Der Rest kann baden gehen. OTR wäre dafür prädestiniert, da das System schon vorhanden ist. Einzelne Sendungen nachzukaufen wäre das beste. Natürlich muss die Datei auch wo gehostet sein und der Preis darf nicht übertrieben hoch sein, denn so viel sind einem manche Sendungen auch nicht wert.

Wenn aber die Mirrors mit den Spenden nicht auskommen, was ist dann mit dem Konzept?

M_O
26.04.2010, 18:00
Hi

... solange die Mirror auch nicht ausgeschlossen werden *gg* (da war doch mal was)
Egal
Wichtig erschien mir das 'Rückwirkend' - bin auf die neue Spalte gespannt und wie viele GWP ich dadurch wieder in die Miesen gezogen werde, da ich Filme aus Leecher-Zeiten aus der Gia dekodiert habe, also wohl für diesen Zeitraum rückwirkend den Premium nach erwerben werde.

(schon etwas her, aber:)
Und dann wird man gefragt, warum man keinen OTR-Traffic nutzt, weil die OTR-Server gerade nur so herum dümpeln ... : Weil man als alt gedienter OTR-Hase schon weiß, daß einem das ziemlich teuer kommen wird (nicht kann)

Fand das Beispiel mit dem Geschwindigkeits-Ticket echt nett. *Lob*

MfG

Artemis1121
26.04.2010, 18:14
ist schon bekannt wo im menü die überischt und das nachkaufen verlinkt wird?

kann man vielleicht jetzt schon irgendwo sehn, wann man premium war und wann nicht?

wie werden die zeiträume gewertet in denen es noch gar keinen accountstatus gab?

mchawk
26.04.2010, 18:18
Allgemeingültig nicht aber wie schon erwähnt gibts nur stark frequentierte Sendungen. Der Rest kann baden gehen. OTR wäre dafür prädestiniert, da das System schon vorhanden ist. Einzelne Sendungen nachzukaufen wäre das beste. Natürlich muss die Datei auch wo gehostet sein und der Preis darf nicht übertrieben hoch sein, denn so viel sind einem manche Sendungen auch nicht wert.

Keine Ahnung, welche Mirror Du besucht hast - aber meine Aufnahmen gibt es immer auf irgend einem Mirror-Server.
Und: OTR verkauft keine Sendungen, hat dies nie getan und wird dies nicht tun. Alles Weitere in der Rechtsabteilung.


Wenn aber die Mirrors mit den Spenden nicht auskommen, was ist dann mit dem Konzept?
Wenn der Hund nicht gesch*ssen hätte, hätte er dann den Hasen gekriegt?
Mein Tip: Wenn die Spenden bei den Mirrors nicht ausreichen sehen die Kostenlos-Lader in die Röhre.

Wenn Dir der Preis für ein Ding/Dienstleistung nicht wert ist, dann verzichte darauf. Es wäre aus Deiner Sicht dann so oder so ein schlechtes Geschäft.
Wenn Du es trotzdem unbedingt haben möchtest, dann bezweifle ich, dass die Preis/Leistung so schlecht ist.

Adalbert
26.04.2010, 21:32
Die Neuregelung wurde auch nicht erfunden, meine ich, um dir oder anderen Usern im Vergleich zu vorher Vorteile zu verschaffen , sondern um den Bereich, in dem gesetzeskonform Einnahmen/Gewinne erzielt werden können, zu komplettieren.

Gesetzeskonform?
OTR war nie gesetzeskonform. OTR darf für die Auftragsaufnahmen keinerlei Gegenleistung verlangen. Davon abgesehen dürften auch keine Werbebanner auf der Webseite sein. Einen Gewinn dürfte OTR auch nicht erzielen wollen.
Rein rechtlich müsste OTR auch eine indivuelle Aufnahme für jeden einzelnen Nutzer erstellen und nicht nur eine Aufnahme, die von jedem berechtigten decodiert werden kann. Daß der Decoder die individuelle Aufnahme erstellt ist nur eine schwache Ausrede.

Die Aufnahmeeinheiten sind nicht umsonst im Niemandsland postiert und die Impressum-Briefkasten-Adresse liegt genauso im gesetzlichen Niemandsland.

Mag sein, daß mit der Neuregelung eine mehr theoretisch als praktisch ausnutzbare Lücke gestopft wurde, hauptsächlich dürfte es aber darum gehen, Gelegenheitsnutzer mehr zu schröpfen als bisher.

confused
14.05.2010, 20:07
Was soll das? Muss ich für einen Film aus diesem Zeitraum nen ganzen Monat Premium für 50GWP nachkaufen?
Kann man das nicht so machen das man diesen Tageweise erwerben kann.. wäre wohl fairer...

AndreasBaer
15.05.2010, 08:57
Ich wollte einen Premium Status nachkaufen für 50 GWP.

Leider hat dies nicht funktioniert :
- Mir wurden 50 GWP abgebucht aber der Status für diesen Monat blieb unverändert
- Der Monat kostete jetzt aufeinmal 80 GWP
- Ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht und habs dann nochmal versucht, mit dem Ergebnis das dieser Monat (Er geht jetzt aufeinmal von 29.04.2009 bis 28.07.2009 also 3 Monate) und kostet 130 (bzw. 129.9) GWP ???

Was kann ich tun um für diesen Monat Sponsor-Status nachzukaufen bzw. die GWP zurückzubekommen?

DerCamperHB
15.05.2010, 16:27
Wo finde ich den jetzt die Liste mit der Übersicht meiner Statuszeiträume

Und das ganze nicht nur als Link, sondern als Erklärung, wo es den Link auf OTR gibt, da ist mal wieder nichts zu finden

PS. Warum ist die Änderung wieder am Fr Nachmittag gestartet worden?

Bug91
15.05.2010, 17:55
Hallo,

es scheint ja jetzt so zu sein, dass die Wishlist nur funktioniert, wenn man Premium ist. Aber bei mir sind auch alle Zeiträume aberkannt worden, als es diese Überlegungen noch gar nicht gab.

Ist das richtig so?

Fände das nämlich etwas schade.

Mfg

Fabi1111
15.05.2010, 18:33
PS. Warum ist die Änderung wieder am Fr Nachmittag gestartet worden?
Ach, komm schon, dass ist das erste mal, dass OTR sowas am Freitag macht.:D

OTR hat aus den Fehlern gelernt und macht jetzt erst Freitag Nachmittags die Änderungen...:D

Auch gut finde ich, dass OTR das System vorher ausreichend auf mögliche Fehler untersucht hat - diese aber scheinbar nicht gefunden haben.;)

friendly
16.05.2010, 13:11
In dieses Wishlisten-Premiumstatus-Gerechtigkeits-Programm sind mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits doppelt soviele Programmiererstunden reingesteckt worden als es geplant war (wenn es überhaupt eine solche Planung gibt). Somit wäre es wohl nicht mal möglich, den Mehrerlös qualitätssteigernd einzusetzen. Schade aber auch! Irgendwie hebelt sich das System dabei selber aus.
Es gibt sehr viele Firmen, die spielen ein Update ein und es läuft einfach. Es gibt einige wenige Firmen, die spielen ein Update ein, und in seltenen Fällen herrscht sechs Stunden lang Ruhe in einem Teil des Telekommunikationsnetzes. Und es gibt eine Firma, da würde ich problemlos mit der grundsätzlichen Wette auf Fehler nach dem Einspielen mit einer Eintreff-Wahrscheinlichkeit von > 50% mein GWP-Konto langsam aber sicher auffüllen können - wenn es denn jemanden gäbe, der dagegenhielte. Sehen wir es positiv: Die Dekodierungen aus nichtnachgebuchten Zeiträumen funktionieren noch. Aber der Montag kommt schnell näher! ;)

John Grey
17.05.2010, 12:06
Ixh versuche von sport 1 über die WIshlist die Sonntags Talkshow um 11:00 zu dekoden. Ich hab sie jetzt dreimal von verschiedenen Mirror geladen, und erhalte bei allen drei beim Dekodier Versuch eine Error Meldung, aber weder auf den Neuigkeiten, noch sonstwo steht was dazu...?

John Grey

hubert.ka
17.05.2010, 20:19
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Heute geht es tatsächlich wieder!
Wegen der anhaltenden, nicht widersprochenen Meldung zum Dekodierproblem hatte ich es heute noch nicht versucht, da es die letzten Tage eben nicht funktionierte. Die Fehlermeldung im Protokoll (unter Mac OS) sagte übrigens überhaupt nix aus.

Ich_nur
17.05.2010, 22:29
Wo finde ich den jetzt die Liste mit der Übersicht meiner Statuszeiträume

Und das ganze nicht nur als Link, sondern als Erklärung, wo es den Link auf OTR gibt, da ist mal wieder nichts zu finden

Ich finde diese Fragen gut, gerechtfertigt, und möchte sie puschen, da ich keine Antwort gefunden habe und mich genau das gleiche auch frage...



PS. Warum ist die Änderung wieder am Fr Nachmittag gestartet worden?

:lol
Beschwer Dich nicht: DIESE Änderung wurde Wochen vorher angekündigt! Warum sollte man jetzt die gansen anderen Fehler mit Neuerungen AUCH noch beseitigt haben?
Also, du kannst nicht erwarten, daß die Änderung jetzt erst an einem Montag kommt, wo man Programmierer zur Hand hat die evtl. Fehler beseitigen, die Änderung dokumentiert UND getestet ist, also wirklich. Dann wäre otr ja auf dem Weg zur Professionalität ...

sorry aber das mußte mal wieder sein.

ich_nur

mein ja nur

Micha1973
18.05.2010, 04:35
[...] Am besten ich schick dir eine Liste aller meiner Aufnahmen und du dekodierst die alle vorsichtshalber mal bevor ich mich dran mache ? ;-)

Oder du prüfst die Aufnahmen einfach (selbst) per Torrent. ;)

Shabazza
20.05.2010, 16:03
Wo finde ich den jetzt die Liste mit der Übersicht meiner Statuszeiträume
Und das ganze nicht nur als Link, sondern als Erklärung, wo es den Link auf OTR gibt, da ist mal wieder nichts zu finden

Kann das jemand beantworten?

GWP-Kontostand anzeigen -> nö
Status ändern -> nö
Aufzeichnen -> nö
Runterladen -> nö
Dekodieren -> nö

Hab schon alles mehrfach durchgesucht, aber kanns auch nicht finden...

Artemis1121
20.05.2010, 16:28
meines wissens ist dies nicht auf otr verlinkt, aber ich glaube jemand hatte geschrieben das bei bedarf der dekoder eine entsprechende meldung auswirft und auf http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=status_history verweist.

Shabazza
22.05.2010, 15:15
Na ich würde das aber schon auf OTR verlinken. Dann kann man sich jederzeit informieren um z.B: zu schauen wie lange man für diesen oder jenen Monat noch den Status hat.
Ein extra Lesezeichen im Firefox zu machen dessen Adresse nur User kennen die aufmerksam hier in diesen Thread geschaut haben ist doch weder praktisch noch nötig.

Die Premium-Übersicht gehört IMHO in die GWP-Übersicht integriert.
Da kontrolliere ich meine GWPs, verlängere meinen Status und da sollte man auch - ohne den Decoder bemühen zu müssen - die anderen Zeiträume nachbuchen können.
Alles übersichtlich auf einer Seite.
Oder spricht was dagegen?

MCMUPPET
22.05.2010, 15:41
Die Premium-Übersicht gehört IMHO in die GWP-Übersicht integriert. Da kontrolliere ich meine GWPs, verlängere meinen Status und da sollte man auch - ohne den Decoder bemühen zu müssen - die anderen Zeiträume nachbuchen können. Alles übersichtlich auf einer Seite. Oder spricht was dagegen?Gute Idee und gegen die Umsetzung spricht meiner Meinung nach auch nichts. Ich leite den Vorschlag *nochmals* weiter.

mfg mcmuppet

Sondergeist
28.06.2010, 13:00
Da man ja nun zwangsläufig für den Aufnahmezeitpunkt den Premiumstatus besitzt (ggf. nachträglich erworben), sollte da nicht auch das Dekodieren von HQ-/HD-Formaten möglich sein, wenn man aktuell nicht Premium ist? So wird man ja doppelt zur Kasse gebeten.

Cineatic
28.06.2010, 15:27
Da man ja nun zwangsläufig für den Aufnahmezeitpunkt den Premiumstatus besitzt (ggf. nachträglich erworben), sollte da nicht auch das Dekodieren von HQ-/HD-Formaten möglich sein, wenn man aktuell nicht Premium ist? So wird man ja doppelt zur Kasse gebeten.

Du kannst doch nur aus der Wishlist dekodieren, wenn du aktuell den Premiumstatus besitzt. Und somit kannst du dann auch die Sonderformate dekodieren.

macmoldis
28.06.2010, 15:38
Aus der heutigen Mail von OTR

Wishlisten sind nun zwingender an den Premium-Status gekoppelt. Ohne Premium-Status zum Zeitpunkt der Sendung ist kein Dekodieren mehr möglich. Sie können dann bei Bedarf den Premium-Status für diesen Zeitraum nachkaufen, falls Sie in diesem Zeitraum bereits OTR-Mitglied waren.
Verstehe das jetzt so,
wishlist ist angelegt, nutzt mir aber nur was, wenn ich zum Zeitpunkt der Sendung auch Premium war.
ok, den Status kann ich mir nachkaufen,
aber Frage: Was wird abgezogen, wenn die Sendung in einer Woche lief, als man kein Premium war?
Beispiel: Premium-Status - 3 Tage Beginner-Status - Premium-Status, und innerhalb dieser 3 Tage lief die Sendung, die man nun decodieren möchte.
- 50 GWB, ein voller Monat nachzuzahlen kann's ja wohl nicht sein

Wenn ich nun zum Zeitpunkt der Sendung Premium war, funktioniert ein Dekodieren dieser Sendung auch dann, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt Beginner bin oder muß ich da nochmal Premium sein. (doppelt gezahlt?)

Sondergeist
28.06.2010, 15:55
Du kannst doch nur aus der Wishlist dekodieren, wenn du aktuell den Premiumstatus besitzt. Und somit kannst du dann auch die Sonderformate dekodieren.

Oh, stimmt. Der Decoder meinte, es läge am Format. Beim Standardformat wird hingegen gesagt, ich bräuchte Premium für die Wishlist (und nicht fürs Format).

Jedenfalls … da man ja nun für den Aufnahmezeitpunkt bezahlt, wäre es da nicht angemessen, die Dekodierung von Wishlist-Aufnahmen auch ohne aktuellen Premiumstatus zuzulassen? Denn doppelten Premiumzwang finde ich doch etwas hart. Mehr Premium als vorher braucht man ja i. d. R. trotzdem, weil man die Dekodierungen nicht mehr aus einem langen Zeitraum gesammelt mit 1x Premium durchführen kann und ich denke darum ging es bei dieser Änderung.

Cineatic
28.06.2010, 15:59
Du zahlst einmal für den aktuellen Premium-Monat, damit du die Wishlist nutzen kannst. Und dann musst du für den Zeitraum den Premiumstatus nachzahlen, in dem die Sendung/der Film lief, den du aus der Wishlist dekodieren willst, den du nicht manuell programmiert hast.

Dies ist, nach den neuen Regeln, völlig korrekt so. Die Get-It-All-Wishlist steht halt nur noch den Premium-Usern zur Verfügung.

RIKI
28.06.2010, 16:01
[...]
Jedenfalls … da man ja nun für den Aufnahmezeitpunkt bezahlt, wäre es da nicht angemessen, die Dekodierung von Wishlist-Aufnahmen auch ohne aktuellen Premiumstatus zuzulassen? Denn doppelten Premiumzwang finde ich doch etwas hart.[...]



Nein, denn das Ziel von OTR ist ja, daß möglichst viele Leute Dauer-Premium sind/werden.

Sondergeist
28.06.2010, 17:56
Du zahlst einmal für den aktuellen Premium-Monat, damit du die Wishlist nutzen kannst. Und dann musst du für den Zeitraum den Premiumstatus nachzahlen, in dem die Sendung/der Film lief, den du aus der Wishlist dekodieren willst, den du nicht manuell programmiert hast.

Dies ist, nach den neuen Regeln, völlig korrekt so. Die Get-It-All-Wishlist steht halt nur noch den Premium-Usern zur Verfügung.

Ja, ich sag ja nicht, dass da was kaputt ist, ich möchte bloß anregen, diese zweifache Belastung zu überdenken. :)

Cineatic
28.06.2010, 19:07
Diese zweifach Belastung ist eigentlich nur konsequent. Denn andere Premiumuser haben ja die 50 Cent in dem Monat damals auch schon einmal bezahlt, um die Wishlist nutzen zu können. Sie hatten die Doppelbelastung also quasi schon früher.

Es wurde mit der Neuregelung nur eine Lücke geschlossen, die vorher ausgenutzt werden konnte. Die Get-It-All-Wishlist ist halt ein Premium-Feature und wenn man es nutzen möchte, muss man es halt bezahlen.

Paul_Sr
10.07.2010, 19:41
Es wurde mit der Neuregelung nur eine Lücke geschlossen, die vorher ausgenutzt werden konnte.Was faselt ihr denn da immer von einer Lücke? Es kann den Machern und Nutzern von OTR egal sein, ob ich von meinen 120 (in Worten EINHUNDERTZWANZIG) erkauften Decodings nun altes oder neues Material decodiere. Ich muss ja in jedem Fall erst mal löhnen, um an meine Wishlist zu kommen.

Von daher finde ich die neue Regelung - zart ausgedrückt - für den Popo. Ich werde daher meine restlichen Punkte noch bis zum Schluss verplempern und mir dann einen zuverlässigen Partner suchen, der nicht alle Nase lang die Regeln neu erfindet, auch wenn er dann mehr Geld verlangen sollte.

mchawk
10.07.2010, 22:49
@Paul_Sr: Zuverlässigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Wärst Du zuverlässiger Premium-User würdest Du bezüglich der Zuverlässigkeit dieser Regelung nur müde lächeln. Aber bezahle von mir aus ruhig mehr als 0,50 €. Tip: myAbo.tv

DerCamperHB
10.07.2010, 23:36
mchawk er bezieht sich glaube ich jetzt nicht auf das nach zahlen, sondern allgemein auf die Geschäftspolitik

Du sagst ja, er hätte ein zuverlässiger Premium sein sollen, dazu gehört es aber, sich an die Gültigen Regeln zu halten.
Und genau da spielt OTR nicht mit, die Regeln werden hier öfters Verändert, und dann gilt das gleich Rückwirkend für die Gesamte Mitgliedschaft, das wird Bemängelt, und nicht zum Ersten mal

Hätte diese Änderung erst ab der Einführung gegriffen, und erst ab den Zeitpunkt würde drauf geachtet werden, ob jemand Premium WAR, oder nicht, würde es keine Probleme geben

Paul_Sr
14.07.2010, 13:11
@Paul_Sr: Zuverlässigkeit ist ein zweischneidiges Schwert.Nö, ist es nicht, wenn sich beide Partner einig sind und der eine dann nicht ständig an irgendwelchen Regeln feilt. Ich habe auch weitaus besseres zu tun, als mich hier im Forum zu tummeln und mich über jede Änderung sofort zu informieren. Du wirst es nämlich kaum glauben: Ich arbeite auch außerhalb Deutschlands, in Gebieten, wo es überhaupt kein Internet gibt. Und da ist es doch schön, wenn ich nach Hause komme und meine Sendungen dekodieren kann.

Da kommt es evtl. auch mal vor, dass ein Aufenthalt ungeplant länger dauert mein Guthaben dann aufgebraucht ist. Nun muss ich dann also 2 mal löhnen. Und das ist einfach Bockmist. Denn OTR kann es immernoch herzlich egal sein, wofür ich meine gekauften Decodings nutze oder eben auch nicht. Da spielt es auch keine Geige ob das nun nur 50 Cent sind oder nicht.

Wärst Du zuverlässiger Premium-User würdest Du bezüglich der Zuverlässigkeit dieser Regelung nur müde lächeln.Ein ganz dummes Argument.

Aber bezahle von mir aus ruhig mehr als 0,50 €. Tip: myAbo.tvWenn es zuverlässig funktioniert, bezahle ich auch mehr. Ich nage nämlich nicht am Hungertuch. Da man bei OTR aber nicht weiß, ob und zu welchen Nachteilen sich wieder mal etwas ändert, hadere ich damit, viel Geld dort einzuzahlen. So einfach ist das. Im Übrigen ist OTR u.U. auch teurer als 50 Cent, wenn man da noch die Spenden an Mirrors oder die Ausgaben für priorisierte Downloads dazu rechnet. Aber das ist eine andere Sache, über die ich mich auch überhaupt nicht beschwere.

DerCamperHB hat das schon ganz gut beschrieben.

mchawk
15.07.2010, 13:55
Ein ganz dummes Argument.
Nö. Das ist auch kein Argument - das ist richtig: Das ein ist Fakt, denn ich lächle müde darüber.
Bezüglich der GWP-Geschichten, darauf sprichst Du ja an und das hat ja nicht mit dem Topic hier zu tun, habe ich bereits geschrieben, dass diese Regeln inzwischen äußerst stabil sind und nicht geändert wurden.
Mal davon abgesehen, dass man als einzahlender Kunde bisher auch bei den GWP-Umstellungen seine eingezahlten GWPs nicht verloren hatte. Aber das weißt Du ja sicherlich noch. Probleme und Ärger gab's an anderer Front.

[grinsgähn]
mchawk

Paul_Sr
15.07.2010, 14:32
Bezüglich der GWP-Geschichten, darauf sprichst Du ja an und das hat ja nicht mit dem Topic hier zu tun, habe ich bereits geschrieben, dass diese Regeln inzwischen äußerst stabil sind und nicht geändert wurden.

Was nichts daran ändert, dass diese Probleme da waren und viele verärgert haben. Länger getestet und später umgesetzt, hätte es die wahrscheinlich erst garnicht gegeben.

Bezuüglich des dummen Arguments kann ich dir nur sagen, dass du vielleicht jetzt noch müde lächelst. Heißt ja nicht, dass die Zuverlässigkeit dieser Regelung nicht noch weiter steigt. Und dass diese Regelung völlig unnötig ist, ändert dein Satz auch nicht.

Nu hör' aber auf mir deine Meinung aufdrängeln zu wollen. Willste immerhin selber auch nicht. Also lass' gut sein.

Cineatic
16.07.2010, 08:34
An dieser Stelle beende ich jetzt einfach mal die Privatdiskussion zwischen mchawk und Paul_Sr. Wenn ihr beiden euch noch etwas zu sagen habt, macht dies bitte per PN! Jegliche weitere Privatkorrespondenz wird kommentarlos gelöscht.

Hier geht es bitte zurück zum eigentlich Thema!