PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Schneiden kann ich das Video nicht mehr Abspielen



Guyver
23.04.2010, 13:53
Hallo zusammen

Ich kann wie oben schon steht das Video beim schneiden mit CA und VD durch drücken der Space Taste nicht mehr starten oder pausieren auch andere Knöpfe zum Abspielen habe ich geklickt aber nix passiert.

Mein Win ist ein Win 7 64 Bit
VD ist Version 1.7.8 und Version 1.9.8 habe ich auch Probiert
CA ist Version 0.9.13.16

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen danke schon mal im Vorraus

DerTim
23.04.2010, 21:15
Verwende mal CA 0.9.12 (oder maximal .14). FFDShow ist installiert oder? Falls nein, am besten diese Version hier: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3222_20100123_clsid.exe/download und dann diese Version am besten auch noch als 64bit (wird aber wohl für dieses Problem nicht zwingend erforderlich sein).

VD in Version 1.7.8 verwenden, hat aber mit diesem Problem nichts zu tun.

Falls das obige noch nicht hilft, sind die neuen Windows-7-Codecs Schuld. Dann musst du den Microsoft MPEG4 und Mircorosft DTV (o. ä.) bei den Einstellungen im CA auf die BlackList setzen. Hilft das auch nicht, kannst du mit dieser Anleitung FFDShow wieder zur Macht in deinem System verhelfen. (Hat sonst überhaupt keine Nachteile, im Gegenteil...). Lade http://www.chip.de/downloads/Win7DSFilterTweaker_41575631.html herunter (setupfrei). Im ersten Schritt dann überall FFDShow auswählen. Im dritten Schritt, die Mirosoft Video/DVD-Filters (vorallem MPEG4 und DTV) etc. ausschalten (mp3 und Media Foundation NICHT). Diese Änderungen kann man alle rückgängig machen.

Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
Gruß Tim


Gruß Tim

Guyver
23.04.2010, 21:25
Hallo Tim danke für deine Hilfe werde ich gleich mal durchgehen also FFDShow ist installiert und weil ich schon ein HD geschnitten habe weis ich daher auch das es funktioniert.

KA ob das was bringt aber ich kann in VD das Video rein laden und ganz normal mit der Spacetaste abspielen und auch wieder pausieren. Da es dort geht, gehe ich mal davon aus das das dann irgendwie direkt an CA liegen muss weshalb es nicht funktioniert.

NACHTRAG: Das mit dem Programm Win 7 DSF hat funktioniert danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe.

djnightwalker
24.04.2010, 20:04
Ich hab ein anderes Problem, wenn ichs geschnitten habe, bleibt das Bild an einer bestimmten Stelle stehen.

djnightwalker
24.04.2010, 20:26
Nee, is ne ganz normale AVI Datei und NEIN es ist nicht an der Schnittstelle.

DerTim
24.04.2010, 20:28
HQ sind übrigens auch AVI-Dateien, aber egal. Wenn es nicht an der Schnittstelle ist, ist das Problem nicht bei den Schneide-Werkzeugen zu suchen, da alles bis auf die Schnittstelle direkt kopiert wird, da wird nix verändert.



Falls das nicht hilft musst du mehr Input geben, was für ein OS, CA Version, VD Version, FFDShow Version, was für Dateien, usw.


Ja?

djnightwalker
24.04.2010, 20:38
OK,

OS: Win 7 64-Bit
CA: 0.9.13.14
VD: 1.7.8
FFDShow: keine

Datei: Rennschwein_Rudi_Ruessel_10.04.24_08-40_ard_30_TVOON_DE.mpg

djnightwalker
24.04.2010, 21:55
Ich benutze NUR den VLC, die original-Datei is intakt und bei anderen Dateien is es noch net aufgetreten. Dieses FFDShow braucht man doch blos bei HQ und net bei DivX glaub ich.

DerTim
25.04.2010, 11:36
Habe mal gehört, dass das ein VLC Bug sein soll (bzw. ein unglückliches Zusammenspiel der geschnitten OTR-Dateien und VLC). Jemand hat das mal in der Shoutbox von cutlist.at geschrieben, falls du näheres wissen willst, solltest du dort mal vorbei kommen und es in die Runde fragen. Das Problem dürfte dann aber nur sporadisch auftreten und auch nur im VLC.

Ja, FFDShow braucht man, wenn man HQs schneiden will. Für mich ist es aber auch der bevorzugte Abspielcodec, weil man damit viele tolle Sachen anstellen kann.

Gruß Tim