PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie umgehe ich Geräusch an Schnittstelle?



Bloodrayne
21.04.2010, 21:53
Moin

Du musst den Schnitt an einer anderen Stelle setzten. Ist bisher leider die einzige mir bekannte Möglichkeit.

Br

BS1984
22.04.2010, 22:20
[...] Du musst den Schnitt an einer anderen Stelle setzten.[...]

Danke, aber hätte denn vielleicht doch noch jemand anders eine zufriedenstellendere Lösung für mich? Würde mich sehr freuen!

PeGu
22.04.2010, 22:40
Evtl. könnte Smart Rendering den Trick tun, da ja ein neuer Keyframe berechnet wird, der auch mit der Tonspur synchronisiert werden muss.

dmjr
23.04.2010, 00:09
Die Audiospur an den Schnittstellen ein- / ausblenden sollte das Problem beheben. Da ich AviDemux nicht verwende hab ich keine Ahnung ob und wie das damit funktioniert.

BS1984
24.04.2010, 00:12
Die Audiospur an den Schnittstellen ein- / ausblenden sollte das Problem beheben. Da ich AviDemux nicht verwende hab ich keine Ahnung ob und wie das damit funktioniert.

Das klingt auch nicht so optimal. Ich möchte eigentlich schon alles original lassen. Aber das hier


Evtl. könnte Smart Rendering den Trick tun, da ja ein neuer Keyframe berechnet wird, der auch mit der Tonspur synchronisiert werden muss.

könnte ich ja vielleicht 'mal probieren - wie geht sowas genau? :thinking: Wär' für eine kurze Hilfe dankbar.

MrR
24.04.2010, 00:20
Meistens langen nach dem Knackser +1 oder +2 Frames. Geht fix und fällt meistens nicht auf. Nutzt Du Avidemux Standalone oder zusammen mit CA/CC? Hat zwar nicht direkt mit Deinem Problem zu tun, aber Du könntest (falls installiert) auch schnell auf VDub switchen.

BS1984
24.04.2010, 00:41
Meistens langen nach dem Knackser +1 oder +2 Frames. Geht fix und fällt meistens nicht auf. Nutzt Du Avidemux Standalone oder zusammen mit CA/CC? Hat zwar nicht direkt mit Deinem Problem zu tun, aber Du könntest (falls installiert) auch schnell auf VDub switchen.

Danke für dein Feedback! :) Könnte's ja 'mal mit 1-2 Frames versuchen, falls es wieder auftritt (ist ja nicht immer der Fall, nur ab und zu 'mal - und ich weiß leider nicht, woran das liegt, denn ich mache ja eigentlich Alles wie sonst auch!).
Ich nutze AviDemux allein. CC hab' ich zwar auch 'mal 'runtergeladen gehabt, aber nutze ich selten bis nie. VD hätte ich auch noch anzubieten, ja. ;) Nur habe ich eben bisher nur immer mit AviDemux geschnitten und dachte mir, ich frag' 'mal nach, denn das muss doch irgendwie auch eleganter zu lösen sein!?

MrR
24.04.2010, 01:05
denn ich mache ja eigentlich Alles wie sonst auch!
Das liegt nicht an Dir - die Knackser kommen immer wieder mal vor.

BS1984
24.04.2010, 01:43
Das liegt nicht an Dir - die Knackser kommen immer wieder mal vor.

Ach so, gut zu wissen (wenn auch nicht gut im Allgemeinen). :)

MrR
25.04.2010, 23:08
(hab' das sogar 'mal allein hinbekommen :p)
http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sc_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)


aber gespeichert hat er irgendwie nicht (wohin speichert CC das eigentlich? Kam gar keine Abfrage!? Oder gibt es dafür eine Standardeinstellung? :thinking:)....
CC habe ich mir vor langer Zeit nur kurz angeschaut. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Du die jeweiligen Ordner in den Optionen einstellst.


Mir ist im Endeffekt egal, womit ich schneide, Hauptsache, ich bekomme es in optimaler Qualität hin, also dass auch der Ton wie im Original bleibt.
Ich nutze noch den guten alten CA. Sonst teste doch den - ist eigentlich ganz easy.

BS1984
26.04.2010, 22:45
[...] CC habe ich mir vor langer Zeit nur kurz angeschaut. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Du die jeweiligen Ordner in den Optionen einstellst. [...]

Ja, das stimmt. Hab's mittlerweile auch hinbekommen. Danke trotzdem! :)


[...] CA. Sonst teste doch den - ist eigentlich ganz easy.

Ja, kann ich mir ja 'mal merken für die Zukunft. Müsste dann 'mal gucken, wo ich den herbekomme, aber das findet sich sicher hier im Forum.

Edit.: @PeGu: Sorry, wollte dich nicht außen vor lassen: Danke auch an dich! :) Hab's momentan erst 'mal anders gelöst, aber auch das werde ich mir 'mal näher anschauen. :)