PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's irgendeinen Weg, diese Aufnahme zu dekodieren?



Khell
20.04.2010, 19:14
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich hab' mich grad vorhin eben bei OTR angemeldet, einfach weil ich's mal ausprobieren wollte, wie das alles klappt. Und da hab' ich beim Stöbern gesehen, dass man sich runterladen kann. Davon war ich total begeistert, denn meine Schwester hatte mich noch am Sonntag angerufen und mich gefragt, ob die Sendung nicht irgendwo im Internet zu bekommen wäre. Sie liebt nämlich diese spezielle Verfilmung über alles, aber auf DVD ist sie leider nicht zu bekommen.

Na ja, nun hab' ich mir die Datei runtergeladen, wollte dekodieren, sagt er mir, klappt nicht, weil ich kein Premium-User bin. Also hab' ich mal etwas Geld eingezahlt, auf Premium-User umgestellt - und nochmal versucht. Was wieder nicht ging. Dem, was ich in der Wiki gelesen habe, entnehme ich, dass ich den zwar runterladen aber nicht dekodieren kann. Grund: Ich hab' mich gerade eben erst bei OTR angemeldet, die Sendung steht nicht auf meiner Wishlist, deshalb kann ich sie auch nicht dekodieren (nachträglich hinzufügen funktioniert ja nicht, wie ich einem Posting hier entnehme).

Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Sendung trotzdem dekodieren kann? Oder muss ich einfach nur z.b. eine bestimmte Dateiart runterladen, dass es trotzdem geht? (Ich hab' jetzt mal mp4 genommen - klappt's vielleicht, wenn ich avi nehme?) Meine Schwester würde sich so darüber freuen, wenn ich ihr den Film mitbringen könnte und die Freude würd' ich ihr gerne machen. Es ist zum in die Tischkante beißen - der Film liegt auf meiner Festplatte, ich komme nur nicht ran. :(

Liebe Grüße,
Khell

PeGu
20.04.2010, 19:36
Hallo Khell,

das ist so ein bisschen wie die Situation, in die man kommt, wenn man sich im Laden einen neuen DVD-Recorder kauft, ihn zuhause anschließt, und sieht, dass man gerade mal noch den Abspann eines tollen Films aufnehmen könnte. Doof, aber nicht zu ändern...

Du hast aber vorausschauend gehandelt, und dir gleich eine Get-It-All-Wishlist angelegt(?), auf dass dir sowas nicht nochmal passieren möge. Außerdem gleich Premium zu werden, war auch eine sehr gute Idee, denn nun kannst du alles (aber auch wirklich alles!), was auf OTR aufgenommen wird, decodieren. Das ist doch schonmal was.

Leider wirst du deine Schwester auf eine Wiederholung vertrösten müssen. Wie ich unser Fernsehprogramm kenne, kommt die aber bestimmt bald.

In diesem Sinne Kopf hoch und viel Spaß mit OTR.
Willkommen an Bord!

Khell
20.04.2010, 19:42
Hi, PeGu!

Danke für die schnelle Antwort. Nun sag' mir bitte auch noch, dass ich die Datei auch nicht kodieren könnte, wenn ich mich gleich Sonntag bei OTR registriert hätte und dieses ganze Procedere durchgezogen hätte - gleich nach der Sendung. Sonst beiß' ich nämlich tatsächlich in die Tishckante. War nämlich schon am Sonntag dort und hab' überlegt, mich zu registrieren ...

Gehört als Frage vielleicht nicht hierher, aber kann ich meine Wishlist auch so einstellen, dass da NUR diese bestimmte Version des Filmes berücksichtigt wird?

Gruß,
Khell

RIKI
20.04.2010, 19:47
Die Sendung könntest Du nur dann dekodieren, wenn Du Dich schon vor ihrer Ausstrahlung angemeldet hättest und sie programmiert (oder eine passende Wishlist angelegt) hättest.

In sofern kann ich Dich beruhigen: Wenn Du Dich am Sonntag gleich nach der Sendung angemeldet hättest, dann wäre es auch nicht gegangen. Das ist wie PeGu schon sagte: Wenn Du Dir gleich nach Ende einer Sendung einen Videorekorder kaufst, dann kannst Du diese Sendung ja auch nicht mehr damit aufnehmen.

Khell
20.04.2010, 19:59
PeGu - klar, wusste ich nicht, werd' ich in Zukunft machen.

Riki - ja, seh' ich ein. Ist aber trotzdem irgendwie Mist. Dann sollte der Download-Button in solchen Fällen gar nicht anklickbar sein. Denn das ist ja als wenn du einem Esel eine Karotte vor die Nase hältst, dass er schön brav hinterherläuft - und sie aber nicht kriegt.

RIKI
20.04.2010, 20:27
Du hast die Sendung sicherlich bei einem Mirror runtergeladen, denn bei OTR direkt bekommst Du auch keinen Downloadbutton für Filme, die Du nicht programmiert hast. Das Problem ist folgendes: Der Mirror weiß ja nicht, wer die Sendung aufgenommen hat und wer nicht. Deshalb sind die Links dort für alle verfügbar. In der Regel ist aber auf den Seiten der Mirrors immer irgendwo ein Warnhinweis angebracht, der einen darauf hinweist, daß man mit den Dateien nichts anfangen kann, wenn man die Sendung nicht vorher aufgenommen hat.
Alles andere wäre halt illegal, und OTR will hier nur legale Aufnahmen anbieten.