PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Wir können wieder einen Sender rund um die Uhr aufnehmen. Welchen?



dmjr
13.04.2010, 18:39
Ich denke auch, dass wenigstens der Thread in der Umfrage verlinkt werden sollte, sonst würden viele gegen Sixx stimmen ohne zu wissen was das ist.

Raus
13.04.2010, 18:43
Ich denke auch, dass wenigstens der Thread in der Umfrage verlinkt werden sollte, sonst würden viele gegen Sixx stimmen ohne zu wissen was das ist.

Wird erledigt!

jojo2351
13.04.2010, 19:35
Bin für Sixx, mich interessieren da ein paar US-Serien

schrit
13.04.2010, 20:11
hätte gerne Eurosport als festen Sender.

worfroz
13.04.2010, 20:13
hätte gerne Eurosport als festen Sender.

Schau bitte mal in die im Startpost verlinkte Umfrage. Dort siehst Du dann auch die möglichen Sender. ;)

fmeyer01
13.04.2010, 20:46
Mist, jetzt habe ich schon für RBB gestimmt, aber sixx sagt mir mehr zu.

aintrice
13.04.2010, 21:03
Ich habe für Sixx gestimmt weil ich ein Serien Freak bin.

mirror.xphpbb
13.04.2010, 21:14
Ich bin auch für Sixx. Hab schon einige Serienstart-Benachrichtigung (wunschliste.de) für auf den Sender laufende Sendungen bekommen ;). Wenn er nicht gewinnt geht er dann ins Pooling?

Loki
13.04.2010, 21:26
Da fehlen 1Plus und Dmax. Sorry aber auf HR3 kommt doch eh nur selten ein Film und die Sendungen werden auf allen 3 und 1Festival/1Plus wiederholt

worfroz
13.04.2010, 21:30
Da fehlen 1Plus und Dmax.

Nein, da fehlt nix. Alles, was derzeit geht, steht in der Umfrage. Oder hast Du aktuellere Admin-Infos? :D

Adam
13.04.2010, 22:24
RBB und Sixx waeren am besten. ARD Eins Festival wiederholt doch oft genug, dass man durch Pooling die meisten Sendungen bekommen kann. RBB hat aber oft Sendungen, die nie bei anderen dritten Programmen laufen, d.h. nur einmal von RBB aufgenommen werden koennen. (z.B. Chronik der Wende, DDR-Filme u. Serien, Dokumentarfilme)

derschenk
13.04.2010, 22:59
Sixx hört sich gut an, aber sollte man mit dem Ganz-Aufnehmen nicht ein wenig warten, bis sich der Sender etabliert hat?

Bei 1 Festival kommen oft genug Wiederholungen der ARD und des eigenen Programms.

Ich finde HR und/oder RBB hätten es verdient feste Sender zu werden, auch wenn sie meinen Geschmack meistens nicht treffen.

BS1984
13.04.2010, 23:54
Hallo,

habe ebenfalls für Sixx gestimmt - und zwar aus dem gleichen Grund wie:


Bin für Sixx, mich interessieren da ein paar US-Serien

(die es teils in der 2. Staffel nicht auf Pro7 / Sat.1 geschafft haben, möchte ich noch ergänzen ;))

Bully055
14.04.2010, 01:39
/sign

vote4 sixx, sollten aber glaub noch nen paar Leute mobilisieren wie es aussieht ;)

Immerhin besser als das angehende Staatsfernsehen der Ö-R, selbst die Nachrichten muss man sich aus dem Internet holen und selektieren um nicht nur einseitig und Regierungskonform informiert zu sein. Naja anderes Thema.

Murphy43
14.04.2010, 09:42
Ich bin auch für Sixx. Hab schon einige Serienstart-Benachrichtigung (wunschliste.de) für auf den Sender laufende Sendungen bekommen ;). Wenn er nicht gewinnt geht er dann ins Pooling?

Ja, dann kommt er ins Pooling.

@Mjoelnir: Die Antworten auf Deine Frage haben bereits Raus und worfroz geliefert. Diese Sender, die in der Umfrage genannt werden, stehen zur Auswahl und sonst nix.

BS1984
14.04.2010, 22:50
[...] vote4 sixx, sollten aber glaub noch nen paar Leute mobilisieren wie es aussieht ;) [...]

Wie ich sehe, hat der Sender ordentlich an Stimmen zugelegt. :) Lassen wir uns 'mal überraschen, wie's am Ende aussieht!

Leo_Linster
14.04.2010, 23:02
Mist, hätte ich mal lieber für SIXX gestimmt :(. Kann man das noch ändern? Wahrscheinlich wohl nicht, seufz. Ich hätte mal vorher wissen sollen was das überhaupt für ein Sender ist... mein Pech, hab halt leider zu spät geklickt :(.

mirfälltgradkein
14.04.2010, 23:24
Ich bin für HR3, denn ich habe mich schon öfters darüber geärgert, daß dort etwas schönes gelaufen ist, ich aber keine AUfzeichnung davn erhalten konnte.

HuHu-Uhu
15.04.2010, 11:30
Hu Hu!

Hmm, warum sollten wir einen Sender vollaufzeichnen, der nur Serien bringt, die nach der 2. Staffel eingestellt wurden?
(mal überspitzt geschrieben)

Ich persönlich würde Sixx erstmal ins Pooling nehmen, um zu schauen, ob wirklich die Serien kommen, wie angekündigt.
Nachher heisst, aus rechtlichen oder finanziellen Gründen können/dürfen wir sie nicht ausstrahlen.

Da ich den HR eine zeitlang geniessen mußte, fällt dieser bei meiner Auswahl raus.

So bleibt die Wahl der Qual zwischen RBB und 1festival.

RBB ist zwar nicht mein Regionalsender, aber hat ab und zu gute Sendungen.
1festival bringt seit einiger Zeit, zwar alte aber gute Serien, neben den Wiederholungen vom Ersten.

Ich würfle mal und geb dann meine Stimme ab.

Hu Hu
HuHu-Uhu

Jomo49
15.04.2010, 11:52
Vielleicht hätte man bei Sixx erstmal warten sollen bis er auf Sendung ist. Das was bekannt ist, sind die Highlights des Senders. Die werden es wohl ohnehin ins Pooling schaffen. Es geht aber darum, welcher Sender 24 Stunden/Tag aufgenommen werden soll. Und erfahrungsgemäß ist bei neuen Sendern erstmal der Presserummel groß, aber hinterher kommt dann die Ernüchterung.

DaSch
15.04.2010, 13:41
Ich bin auch für Sixx, da er ein Seriensender sein soll. Serien sollten komplett verfügbar sein. (Ich denke da gerade auch an EPG Fehler und fehlenden Anfang/Ende) Sonst kann man das auch lassen.

worfroz
15.04.2010, 17:26
Mist, hätte ich mal lieber für SIXX gestimmt :(. Kann man das noch ändern? Wahrscheinlich wohl nicht, seufz. Ich hätte mal vorher wissen sollen was das überhaupt für ein Sender ist...

Natürlich kann man das nicht ändern! Üblicherweise laufen Umfragen (ebenso wie Abstimmungen, Wahlen usw.) so ab, daß jeder seine Stimme einmal abgeben kann und fertig.

Da ich einen ähnlichen Beitrag nicht das erste mal in diesem Thread lese, frage ich mich, ob es insbesondere heutzutage im Zeitalter des Internet wirklich so schwer ist, sich vor einer Stimmabgabe für oder gegen irgend etwas erst einmal selbst zu informieren, ohne daß jedes Quentchen an Information auf dem Silbertablett serviert werden muß... Oder wird nur noch ohne Sinn und Verstand herumgeklickt, weil's so schön schnell geht? :thinking:

Leo_Linster
15.04.2010, 19:22
Also, SO ohne Sinn und Verstand habe ich nun wirklich nicht geklickt!!!
Ich habe mich stattdessen gefreut dass HR3 in die engere Wahl kam und habe den Sender deshalb gewählt. Bin dann offline gegangen und gut war's. Aus einem anderen Grund bin ich nochmal später ins Forum und habe etwas anderes nachgelesen, mir danach nochmal die Umfrage angeschaut und erst dann nach dem neuen Sender geklickt, weil er mich vorher schlicht und einfach nicht interessiert hat. Nun im _nachhinein_ tut er es doch. Allerdings ist mir letztendlich das Abstimmungsergebnis auch nicht sooo wichtig da ich eh Premium-User bin und auch nicht vorhabe das zu ändern ;).

Loki
15.04.2010, 22:14
Natürlich kann man das nicht ändern! Üblicherweise laufen Umfragen (ebenso wie Abstimmungen, Wahlen usw.) so ab, daß jeder seine Stimme einmal abgeben kann und fertig.



Ist es vielleicht möglich einen Neustart der Umfrage zu machen? Weil so wie es scheint wurde Hr3 von vielen nur angeklickt weil sie nicht wussten was Sixx ist. Klar sie sind selber schuld aber wenn nun durch diesen Fehler HR3 oder ARD Wiederholungskanal 1Festival festaufgenommen wird geht hier im Forum nachher noch das gemecker los.

Tiny
15.04.2010, 22:28
Ist es vielleicht möglich einen Neustart der Umfrage zu machen? Weil ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :-|

Murphy43
16.04.2010, 09:02
Ist es vielleicht möglich einen Neustart der Umfrage zu machen? Weil so wie es scheint wurde Hr3 von vielen nur angeklickt weil sie nicht wussten was Sixx ist. Klar sie sind selber schuld aber wenn nun durch diesen Fehler HR3 oder ARD Wiederholungskanal 1Festival festaufgenommen wird geht hier im Forum nachher noch das gemecker los.

Nein, ist nicht möglich. Machen wir nicht.

Wenn sich bei einer Bundestagswahl einige Leute nicht vorher über die Kandidaten und Partei informiert haben, wird die Wahl auch nicht neu gestartet.

Jetzt seht das doch nicht so verbissen, mit dem Sender Sixx. Ich wäre eh dafür, daß man erstmal das reguläre Sendungschema sieht, bevor man den zum Vollsender macht. ;)

Loki
16.04.2010, 13:14
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :-|
Doch irgendwie schon. Musste einfach mal fragen :D


Wenn sich bei einer Bundestagswahl einige Leute nicht vorher über die Kandidaten und Partei informiert haben, wird die Wahl auch nicht neu gestartet.

Oh das wäre aber mal was dann wären wir von der *** verschont geblieben. :D Naja müsst aber auch zugeben habt den Link zum Thema Sixx erst später hinzugefügt. Dachte nur man könnte so einstellen das man nochmal seine Stimme ändern kann. In anderen Foren kann man das teilweise bis zu 3 mal ändern.

ToHo
16.04.2010, 13:51
endlich mal nen voting, das leicht fiel.

Ganz klar gegen Sixx. Langweilig! (ich bin halt Mann :D)

Dafür ganz klar für Festival! die zeigen schöne Sachen...(für Männer UND Frauen!:cool:)

george
16.04.2010, 20:50
..jedenfalls lässt sich das momentane Ergebnis auch so interpretieren:

Pro7Sat.1 Media: 19%
ARD: 81%

:p *hihi* (.. ist vielleicht leicht unfair, weil 3x ARD und nur 1x Pro7Sat1 zur Auswahl stehen...)


Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn HR das Rennen gewinnt :)

FadeToBlack
17.04.2010, 09:46
Serien sollten komplett verfügbar sein. (Ich denke da gerade auch an EPG Fehler und fehlenden Anfang/Ende) Sonst kann man das auch lassen.

Dem kann ich nur zustimmen!

Zudem, wenn die Serien von diesem Sender wegen starker Nachfrage immer gepoolt werden, werden damit doch Sendungen auf anderen Pooling-Sendern weniger aufgenommen (bitte Korrektur, wenn ich da falsch liege). Und da das Serienangebot auf diesem Sender enorm ist, wird der oben genannte Effekt bestimmt noch verstärkt.

Ich weiß natürlich nicht, wie viele User auf Pooling-Aufnahmen angewiesen sind...

Cineatic
17.04.2010, 09:57
Serien sollten komplett verfügbar sein. (Ich denke da gerade auch an EPG Fehler und fehlenden Anfang/Ende) Sonst kann man das auch lassen.

Selbst wenn SIXX komplett aufgezeichnet würde, wäre dies noch lange keine Garantie dafür, dass die Serien auch vollständig ausgestrahlt werden. Wenn die Einschaltquoten nicht ausreichend sind, werden die Serien auch vom Sender mitten drin gestoppt. Von daher ... ;)

hellium
18.04.2010, 15:18
ganz klar den HR!
dort laufen immer mal gute filme und der tatort!

Loki
19.04.2010, 18:05
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_901184.html
Sixx-Frequenz steht fest und ab 30april starten die ersten Testsendungen

Destruction
25.04.2010, 00:24
Wurde anscheinend gestern geschlossen.
And the winner is: HR3

elagermany
30.04.2010, 14:46
och neee... was soll ich denn mit HR3?
Da kommt doch nix.

Loki
30.04.2010, 16:19
och neee... was soll ich denn mit HR3?
Da kommt doch nix.

Geschmäcker sind verschieden und für die Hessen im Forum eventuell interessant. Ich bin auch nicht für HR3 gewesen aber es hatte eben die meisten Stimmen und es wurde damit eine Demokratische Entscheidung getroffen.

DerCamperHB
30.04.2010, 17:05
Das fast alle Sende gleich viele Stimmen bekommen haben, zumindest 3 von 4 waren fast gleich auf, liegt wohl daran, das kein Vernünftiger Sender dabei ist, bzw bei Sixx kennt das bisher keiner.

Loki
30.04.2010, 17:44
Das fast alle Sende gleich viele Stimmen bekommen haben, zumindest 3 von 4 waren fast gleich auf, liegt wohl daran, das kein Vernünftiger Sender dabei ist, bzw bei Sixx kennt das bisher keiner.

HR3 186Stimmen 29,25%
RBB 121Stimmen 19,03%
Sixx 157Stimmen 24,69%
ARDEinsFestival 172Stimmen 27,04%

Das nennst gleich viele Stimmen?

Cineatic
30.04.2010, 17:53
Da die Entscheidung ja nun inzwischen gefallen ist und somit eine Diskussion hinfällig geworden ist, schließe ich an dieser Stelle mal den Thread.

Sicherlich wird es wieder mal den Zeitpunkt geben, wo der nächste Sender aus dem Pooling genommen werden kann. Dann können wir gerne wieder eine Abstimmung und Diskussion darüber starten :)

http://otrforum.com/images/closed.gif