PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : britische Sender



NightRider
02.04.2010, 12:08
Hallo Leute,
erst mal großes Lob an das OTR-Team.
Ich habe gestern leider festgestellt, dass OTR im britischen Sektor leider eher schwach besetzt ist. Der einzige Sender von der Insel den ich gefunden hab ist bbcworld und da ist das Programm ja eher begrenzt. Deswegen jetzt mal ne kleine Frage bzw. Anregung:
Wie wäre es auch britische Sender mit zu den Sendern aufzunehmen (BBC 1-3,...)

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

der NightRider

NightRider
02.04.2010, 12:49
Hallo Micha,
danke für den Hinweis.

Da wird des mit der BBC dann wohl eher nix, aber die Frage die sich mir stellt ist die warum britische Sender nicht über Satelit ausgestrahlt werden.

naja gut, so spielt das Leben manchmal...

der NightRider

flagpirate
02.04.2010, 14:40
Die britischen Sender werden über Sat ausgestrahlt, nur über einen anderen Satelliten, der auch nicht auf Deutschland, sondern auf die britischen Inseln ausgerichtet ist. Mit einer großen Schüssel bzw. im Westen kann man den auch in Deutschland empfangen. Meines Wissens nach sind da viele Programme auch unverschlüsselt wie z.B. die BBC.

TECHNISCH wäre ein Empfang also möglich, die Frage ist halt die des Kosten-Nutzen-Verhältnisses und der rechtlichen Seite.

Ich persönlich würde mich auch über britische Sender auf OTR freuen.

Gruß
flagpirate

Loki
02.04.2010, 17:01
Dann müsste OTR Astra 28,2° Ost empfangen. Also eine 2 Schüssel und wie Flagpirate schon geschrieben hat um so weiter richtung Osten muss die Schüssel größer werden. Hier eine Karte dazu: http://sat.beitinger.de/astra_2d.html

Da die meisten eh nur Deutsche Sender interessieren und der Empfang nur unnötige Kosten verursachen würde.

DAGEGEN.

NightRider
02.04.2010, 18:24
Da die meisten eh nur Deutsche Sender interessieren und der Empfang nur unnötige Kosten verursachen würde.

Hallo Leute,
ich weis net ob ich da etz was offensichtliches übersehen hab, aber da stellt sich mir etz die Frage woher dann die amerikanischen Sender kommen und dann noch zumThema der Nachfrage die grad angesprochen wurde.:confused:

summer0280
02.04.2010, 20:56
da stellt sich mir etz die Frage woher dann die amerikanischen Sender kommen und dann noch zumThema der Nachfrage die grad angesprochen wurde.:confused:
Tja - in der Tat merkwürdig. Aber um die Nachfrage mal noch weiter zu erhöhen: Lieber BBC als die ganzen amerikanischen Sender!

NightRider
02.04.2010, 22:34
Tja - in der Tat merkwürdig. Aber um die Nachfrage mal noch weiter zu erhöhen: Lieber BBC als die ganzen amerikanischen Sender!

Ich muss sagen dieser Aussage ist so wohl nichts mehr hinzuzufügen. :;)

Wenn man nur mal allein die angebotenen Sendungen vergleicht, dann sieht man, dass auf den amerikanischen Sendern der selbe Müll wie bei uns nur eben auf englisch läuft.
Das BBC Programm hingegen ist da schon wesentlich besser/anspruchsvoller(das könnte allerdings vll auch so manchen User überlasten... :p).

Deswegen würd ich sagen, dass eine kleine Hardwareerweiterung durchaus eine sinnvolle Investition wäre.

der NightRider

lewisunderwood
03.04.2010, 05:18
Anspruchsvolles Fernsehen? Seit mir nicht böse. Aber was kommt denn da? Hab noch nie dauerhaft englisches Fernsehen geschaut. Bisher hab ich die Kiste immer ausgemacht, wenn ich was anspruchsvolles wollte. =)

Loki
04.04.2010, 00:21
Anspruchsvolles Fernsehen? Seit mir nicht böse. Aber was kommt denn da? Hab noch nie dauerhaft englisches Fernsehen geschaut. Bisher hab ich die Kiste immer ausgemacht, wenn ich was anspruchsvolles wollte. =)

Genau denn die BBC strahlt auch fast 80% Us Serien aus. Dokus von der BBC werden auch bei uns gesendet(meistens Co Produktionen).

NightRider
04.04.2010, 16:58
Sicherlich ist auch da nicht alles Gold was glänzt, das muss ich wohl so zugeben, allerdings ist das Programm auf das ich abziele eingentlich ein anderes, nämlich britische Comady. Die gibt es bei uns nämmlich so gut wie gar nicht und wenn dann nur auf deutsch, und da geht leider bei der Übersetzung der größte Teil der Komik verloren.

der NightRider

sinistra
18.04.2010, 19:14
Also ich würde mich riesig freuen, wenn auch britische Sender aufgenommen werden könnten! Bei den britischen Filmen und Serien gibt es schon echte Perlen :)

Ich war kürzlich in einem großen Hotel in Köln, die hatten 4 oder 5 britische Sender im Hotel-TV - da war ich richtig neidisch ...

Vielleicht wäre ja eine Umfrage mal sinnvoll, ob und für welche britischen Sender allgemeines Interesse besteht ;)

LG
Sinistra

sinistra
27.04.2010, 23:10
Träume ich, ist das ein Experiment oder habe ich die ganze Zeit was übersehen? Im EPG sind lauter britische Sender - die ganze Bandbreite der BBC einschließlich Kiddie-Sender mit vollem Programm ab morgen??? So ganz ohne Ankündigung und News ist das ja wie ein Überraschungsei :D
Ich habe gleich mal was zum Aufnehmen angeklickt (Shaun the Sheep, läuft morgen früh <gg>) und bin megagespannt, ob das aufgenommen wird und wer das spiegelt.

Nee, da fesselt ihr alle mit der Premium--GIA-Dekodier-Diskussion, und nebenher dreht ihr still und leise so ein Ding, das hat schon was :D :D

Liebe Admins, ich freue mich riesig, wenn das tatsächlich eine dauerhafte Erweiterung wird. Danke sage ich dann nochmal gesondert, wenn es wirklich wahr geworden ist ;)

LG
Sinistra

Harry_Ks
28.04.2010, 13:24
Welche Sender meinst du? Oder sehe nur ich die nicht? ^^

sinistra
28.04.2010, 20:29
Wow, es werden ja immer mehr <freu, hüpf> :D :D :D

Wie macht ihr das? Sind die jetzt wirklich alle aktiv??

Mein Shaun-Schaf ist zwar noch in Vorbereitung, aber ich bin schon ganz kribbelig! :) Wenn das funzt, wäre das wirklich supertoll!!!

Ich könnte euch knutschen !! :D :D :D

mchawk
28.04.2010, 20:37
Hallo Leute,
ich weis net ob ich da etz was offensichtliches übersehen hab, aber da stellt sich mir etz die Frage woher dann die amerikanischen Sender kommen und dann noch zumThema der Nachfrage die grad angesprochen wurde.:confused:
Die amerikanischen Sender kommen aus Amerika. Woher sonst? ;)
Die US- und EU-Technik ist von der Aufnahme her garantiert getrennt. So wie ich es verstanden habe sind sogar die Codiereinheiten getrennt laufend.

MrR
29.04.2010, 01:15
Einige Dinge sind ja schon downloadbar. Was ist denn abgesehen von Dr. Who und den BBC-Dokus noch zu empfehlen?
Btw - http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sinistra
29.04.2010, 08:08
So - ist zwar ein bißchen verrückt, aber ich wollte´s jetzt mal wissen und hab irgendeinen Quatsch runtergeladen, der halt schon downloadbar war, weil das Shaun-Schaf und die anderen programmierten Sendungen immer noch in Vorbereitung sind - dekodiert, reingeguckt - klappt und ist eindeutig britisch ;)

Die Vorfreude steigt also weiter, aber jetzt muß ich mal arbeiten gehen - und tschüs :)

LG
Sinistra

Blutfaust
01.05.2010, 14:46
Es funktioniert in der Tat schon. Nur scheinbar nicht bei jedem Sender. Ich habe da einige Sendungen von UKCBSDRAMA programmiert. Und da stehen die Sendungen von Donnerstag noch immer nicht zur Verfügung.

Interessanterweise taucht dieser Sender nicht im EPG auf. Man stößt nur über die Programm-Suche auf ihn.