PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aprilscherz] Änderungen OTR (betr. Beginner-Status) 10-04-01



Micha1973
01.04.2010, 17:12
April, April!!!

Murphy43
01.04.2010, 17:14
Es sind nicht gleich alle News Aprilscherze, nur weil heute der erste April ist.

none
01.04.2010, 17:16
Es sind nicht gleich alle News Aprilscherze, nur weil heute der erste April ist.

Aber sicher doch ...

kadmoz
01.04.2010, 17:20
Gilt das auch für Beginner, die schon sehr lange dabei sind, denn dann sind sie eigentlich keine Beginner, sondern Leecher :confused: :cool: ;)

flagpirate
01.04.2010, 17:21
Es sind nicht gleich alle News Aprilscherze, nur weil heute der erste April ist.

Ne, aber alle, die das Datum schon im Titel tragen...

paulx
01.04.2010, 17:29
wenn es kein aprilscherz ist, dann wäre es äusserst traurig.

Raus
01.04.2010, 17:30
Ne, aber alle, die das Datum schon im Titel tragen...

Schade, dass wir heute nicht auch die Ankündigung zu den 100 HQ-Files über Ostern geschrieben haben. Ob die Reaktionen dann auch so ausgefallen wären? :confused:

BlackDevl
01.04.2010, 17:41
Warum auch nicht, denn diese Dateien sind wesentlich kleiner und die Qualität ist auch gut.

Loki
01.04.2010, 17:43
Schade das es nicht ernst gemeint ist. Damit würde man ein Schritt in die richtige Richtung machen.

svenie
01.04.2010, 17:48
Guten Abend!

Seit 30 Minuten versuche ich das otrkey Das_Haus_am_See_10.03.31_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey zu dekodieren und bekomme ständig die Fehlermeldung:

Als Beginner dürfen Sie nur das mp4 Format dekodieren. Für alle anderen Formate benötigen Sie den PremiumstatusNach dem ich schon an meinem Verstand gezweifelt habe (denn ich habe die Sendung programmiert) bin ich über die News gestolpert. Das kann doch nun wirklich nicht Euer Ernst sein, oder?! Ich bin seit 2006 dabei, habe allen Unfug mitgemacht, aber das hier geht wirklich zu weit! Was glaubt Ihr eigentlich, was dies zur Folge haben wird? Richtig: keine User mehr. Ich bin es Leid mich aufzuregen und mit der Aktion habt Ihr das Faß zum überlaufen gebracht!

Bevor ich jetzt noch was schreibe, was ich später bereuen würde...

tschüß!

Und ändert diesen Mist wieder!!!

martinr92
01.04.2010, 17:54
Schade das es nicht ernst gemeint ist. Damit würde man ein Schritt in die richtige Richtung machen.

Ich bin auch dafür, die Ankündigung in Ernst umzusetzen.

Tiny
01.04.2010, 17:56
wenn es kein aprilscherz ist, dann wäre es äusserst traurig.

Traurig ist/wäre es auch, wenn es ein Aprilscherz ist! ;)

Joni
01.04.2010, 17:59
Ich bin auch dafür, die Ankündigung in Ernst umzusetzen.

Abhängig davon, ob Svenie auf den fahrenen Zug aufgesprungen ist oder nicht, dann bleibt wohl anzunehmen, dass dem tatsächlich so ist:
http://www.otrforum.com/showthread.php/59872-%C3%84nderungen-OTR-(betr.-Beginner-Status)-10-04-01?p=297774&viewfull=1#post297774

Stutzig macht mich: die Programmierung erfolgte vorher und das alles nun direkt ohne Vorlaufzeit - ok, einverstanden, ganz nach otr-Manier... :)

Soundblaster
01.04.2010, 18:00
@ svenie: Ich verstehe nicht, wieso manche Leute es nicht schaffen, ein paar Banner pro Tag zu klicken. Dann ist man Premium und hat keine Sorgen. So mach ichs seit 2 Jahren und hatte nie Probleme... Und bei dem, was man geboten bekommt, ist es wirklich nicht zu viel verlangt. Das schafft man doch sogar fast während man eine Sendung dekodiert. Also sollte es auch nicht unbedingt an der Zeit liegen...

@ Topic: Ich find es auch keine schlechte Idee. Man muss eben was leisten, um höhere Qualität zu bekommen. Find ich ziemlich gerecht, bei den Kosten die für die ganze Hardware entstehen.

Abenteuer
01.04.2010, 18:01
Ich bin auch dafür, die Ankündigung in Ernst umzusetzen.

Ist doch schon. Auch ich erhalte diese Meldungen, dass ich nicht decodieren kann. Was soll das? Alles kostenlos? Lachhaft.

kermit_gorf
01.04.2010, 18:08
Moin Moin - das hieße ja, wenn es kein Scherz ist, das die Anzahl der MP4 erhöht werden? *freudevoll* genial :)

Filesauger
01.04.2010, 18:11
Hey Leute, was soll das? Ich kann nicht mehr dekodieren. Es kommt immerwährend die Meldung Als Beginner dürfen Sie nur das mp4 Format dekodieren. Für alle anderen Formate benötigen Sie den Premiumstatus

Ist was geändert worden oder was soll der Shice?

Loki
01.04.2010, 18:13
LOL ist das jetzt doch eine echte Meldung? OMG

Pfandsammler
01.04.2010, 18:14
Finde ich gar nicht so schlecht.
So steigt der Anreiz Banner zu klicken oder Geld einzuzahlen und OTR macht Profit!

Es ist doch auch eigentlich kein Problem Premium zu sein, man muss am Tag nur 10 Banner klicken, ich weiß nicht wo das Problem ist...

Fabi1111
01.04.2010, 18:19
Tolle Idee! Wie kann man auf sowas tolles nur am 1. April kommen? :D

svenie
01.04.2010, 18:25
Es ist doch auch eigentlich kein Problem Premium zu sein, man muss am Tag nur 10 Banner klicken, ich weiß nicht wo das Problem ist...Entschuldige bitte: die Frage meinst Du nicht ernst oder?! Ich buche seit 2 Jahren Werbung bei OTR und mir reichen 15 Dekodierungen. Warum soll ich nun bitte aufgrund eines Geistesblitzes von irgendeinem daher gelaufenden Buchhalter auf einmal Premium werden um divx dekodieren zu können?! Mich regt das wirklich maßlos auf!

Bei meinem Schwager hat es bis vor 5 Minuten noch funktioniert. Er ist ebenfalls Beginner und konnte bis gerade noch divx dekodieren. Seit gerade geht das bei ihm auch nicht mehr. Da scheint noch dran gebastelt zu werden.

Was für ein dolles Ostern. Mir reichts!

MCMUPPET
01.04.2010, 18:32
Moin Moin - das hieße ja, wenn es kein Scherz ist, das die Anzahl der MP4 erhöht werden? *freudevoll* genial :)Das ist eine gute / berechtigte Frage. Leider hat man dazu noch keine Stellung bezogen,... ich werde mal nachfragen.

mfg mcmuppet

FeuRenard
01.04.2010, 18:37
Die Lösung dafür ist ganz einfach. Die anderen Beiträge stammen aus bereits ins Archiv verschobenen Threads. Die bekommst Du nicht mehr angezeigt.

mfg mcmuppet

ich bleib dabei, svenie scheint mir verdächtig.
Seit 2006 angeblich im Forum, aber (bis auf heute) nur Beiträge erstellt, die mittlerweile nicht mehr sichtbar sind. Heute ist er kurz nach der Meldung online um sein Problem hier in diesem thread zu schildern. Möglich, aber unwahrscheinlich, wie ich finde.
EDIT: und dass es nicht (etwas längere Zeit) vorher angekündigt wurde und dass das Datum im Thema steht (beide Belege von anderen Usern in diesem Thread erbracht) spricht auch für nen scherz

drwho
01.04.2010, 18:47
Abend,

der Dekoder spukt mir ne Meldung aus das ich für divx Premium sein muss. Gibt es DB Probleme?

Loki
01.04.2010, 18:52
Abend,

der Dekoder spukt mir ne Meldung aus das ich für divx Premium sein muss. Gibt es DB Probleme?

http://www.otrforum.com/showthread.php/59871-%C4nderungen-OTR-%28betr.-Beginner-Status%29-10-04-01?p=297764#post297764

Raus
01.04.2010, 18:53
Abend,

der Dekoder spukt mir ne Meldung aus das ich für divx Premium sein muss. Gibt es DB Probleme?

Hier ist dein Beitrag wohl richtig aufgehoben. Lies bitte die Bekanntmachung dazu.

redyns
01.04.2010, 18:58
Also ich bin zur Zeit Beginner und hab gerade versucht eine avi-otrkey zu dekodieren. Ich muss schon wirklich sagen, es ist schon ziemlich enorm, was ihr euch hier leistet... Dass man jetzt mp4 dekodieren können soll (was ich noch nicht probiert habe), ist mir eigtl schnuppe, weil sowas brauch ich nicht.

Danke an OTR für die letzten Monate, in denen ich diesen Dienst kostenlos nutzen konnte!

redyns
01.04.2010, 19:18
Aber es ist schon komisch oder hab ich da was nicht kapiert, der letzte Beitrag drwho's in seiner Beitragsliste hat ein Datum, welches nicht das heutige ist. Wird hier etwa doch seitens OTR unter falscher Flagge geschrieben? Was soll denn das? Naja, kann nur hoffen, dass er Euch seine Einwilligung gegeben hat, falls dies der Fall ist...

Gruß

MCMUPPET
01.04.2010, 19:27
Aber es ist schon komisch oder hab ich da was nicht kapiert, der letzte Beitrag drwho's in seiner Beitragsliste hat ein Datum, welches nicht das heutige ist. Wird hier etwa doch seitens OTR unter falscher Flagge geschrieben? Was soll denn das? Naja, kann nur hoffen, dass er Euch seine Einwilligung gegeben hat, falls dies der Fall ist...GrußDas kapiere ich jetzt aber auch nicht. Der Beitrag wurde aus dem http://www.otrforum.com/forumdisplay.php/63-Allgemeines-Forum rübergeholt. Dort hat drwho einen Thread erstellt. Evtl. ist das ein Forumbug, der bisher nicht aufgefallen ist.

mfg mcmuppet

drwho
01.04.2010, 19:33
Das ist ja mal Super, dass ich mein Posting hier wieder finde. Großes Theater! Well done!
Das habe ich bis gerade auch geglaubt........ Anscheinend gibt es kein DB, sondern ein OTR-Problem! Das war es dann OTR! Meine GWP könnte Ihr behalten und Eurem Steuerberater schenken!Die News habe ich zu spät gelesen und bin entzückt über diese Änderung. Tickt Ihr eigentlich noch richtig? Die Sommerzeit scheint bei einigen Spuren hinterlassen zu haben. Mp4 Beginners only... ganz toll! Riesen Nummer!

Aber es ist schon komisch oder hab ich da was nicht kapiert, der letzte Beitrag drwho's in seiner Beitragsliste hat ein Datum, welches nicht das heutige ist. Wird hier etwa doch seitens OTR unter falscher Flagge geschrieben? Was soll denn das? Naja, kann nur hoffen, dass er Euch seine Einwilligung gegeben hat, falls dies der Fall ist...Eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Ich gehöre nicht zu diesem Verein und das Posting stammt wirklich von mir! Jetzt bin ich richtig sauer! :mad::mad::mad:

redyns
01.04.2010, 19:45
@drwho: okokok, war doch nicht persönlich gemeint, hatte mich nur gewundert... naja, in ein paar Stunden sind wir schlauer

GaMeX
01.04.2010, 20:46
Hart Hart Hart aber nicht wahr

ToHo
01.04.2010, 22:26
...noch knapp 35 Minuten, dann ist der 1. April vorbei - und ich denke mal, dann können auch Beginner wieder AVIs decodieren....was haben wir gelacht!

ich frag mich nur ob ein Scherz, der dann Leute dazu bringt, OTR den Rücken zu kehren, wirklich ein gelungener Scherz ist. Ein Scherz, mit dem man sich selbst ins Knie schießt, erscheint mir wenig gelungen...

Giovanni
01.04.2010, 22:32
das Verrückte daran ist ja, dass man es OTR durchaus zutrauen würde, nach allem was in den letzten Jahren und speziell Monaten passiert ist.
Traurig, aber wahr...

redyns
01.04.2010, 22:58
Darf ich auflösen? ;) Ich mein, so richtig hat die Ankündigung nicht gestimmt, da mein Dekodierversuch erfolgreich war. Bleibt zu hoffen, dass sich da nichts dran ändert... :) Hatte anfangs zwar auch gedacht, dass es schon möglich wär. Andererseits will ich nicht glauben, dass die Admins sowas ohne Ankündigung machen.
Gruß

Loki
01.04.2010, 23:06
Bis jetzt hat sich niemand von OTR dazu geäussert . :D

Bei einem April Scherz hätte man das nun auflösen müssen.

Chaddy
01.04.2010, 23:24
Dass sowas ohne Ankündigung gemacht wird ist leider völlig normal bei OTR. Da gewöhnt man sich dran.

Allerdings kann ich die Jubelschreie einiger Benutzer hier nicht nachvollziehen. MP4 hat erstens eine recht unterdurchschnittliche Qualität, was aber noch gar nicht das eigentliche Problem ist. Viel schlimmer ist, dass Beginner ab sofort nur noch eingeschränkte Anzahl an Sendungen dekodieren können, da MP4 ein Spezielformat ist und nicht alle Sendungen in diesem Format verfügbar sind (dazu kommt ja noch die altbekannte Einschränkung, dass Pooling-Sender gar nicht von Beginnern dekodiert werden können).

Natürlich ist es mir klar, dass das ganze Geld kostet und irgendwie finanziert werden. Und es ist auch wirklich kein allzu großes Hindernis, ein paar Banner zu klicken. Aber das ganze erinnert trotzdem ein wenig an Kundenverarsche...

Naja, ich bin als Dauer-Premium-User nicht davon betroffen. So, und nun hoffen wir, dass das ganze doch ein etwas später (18:07 Uhr...) April-Scherz ist...

redyns
01.04.2010, 23:32
Öhm, vielleicht liegts daran, dass die Forumszeit noch nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde?

Edit: jetzt auf einmal doch, naja bin gespannt...

Loki
01.04.2010, 23:35
Öhm, vielleicht liegts daran, dass die Forumszeit noch nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde?

Äh die Admins werden aber zuhause die Richtige Zeit haben und wenn du dich anmeldest ist die Zeit wieder richtig.

Abbadon
01.04.2010, 23:47
Gut, dass ich Premium-User bin :p

Laberella
02.04.2010, 00:30
Tja, ich bin echt total sauer auf otr!!! - ohne erkennbaren grud ist damals alles umgebaut worden, wodurch ich einfach von meinem premium account zu einem leecher gemacht wurde, obwohl ich bei fast jedem besuch der otr website mindestens 20 banner angeklickt habe ( um zu erreichen das 10 offiziell gewertet wurden, da ja wenn überhaupt nur jeder zweite klick auch zu einem gwp geführt hat ) egal ob ich nur eine sedung programmiert habe oder mal etwas gedownloadet habe - ich bin ein ab und an benutzer und habe keine zeit oder lust jeden tag auf gwp- jagd zu gehen. aber das ich als Altkunde, der sich mühsamst zu seinem (stolzen) Premium account hochgeklickt hat, plötzlich abgewertet wurde war schon ein harter schlag - da es damals auch ganz plötzlich ohne vorwarnung geändert wurde und das auch noch aus für mich zu unnachvollziehbaren gründen, da ich ja alles getan habe um den premium zu bekommen,,,, jetzt schon wieder --- schämt euch!! immerhin verdient ihr ja an den klicks ! Denkt euch ein einfaches übersichtliches und nachvollziehbares system aus!! p.s. ich bin damals sogar fast immer über mirrors gegangen bin einfach nur entteuscht und hoffe für die zukunft das sich das otr system wieder verbessert Gruß ...der Björn

ItaloRaver
02.04.2010, 02:03
Ich dacht ja zuerst auch an nen Scherz, aber scheint wohl doch ernst zu sein.
Find ich aber auch nen ganz gute Lösung anstatt die Fuxidee mit der getAll zurück zu stellen.
Ich denke das sollte somit reichen


Moin Moin - das hieße ja, wenn es kein Scherz ist, das die Anzahl der MP4 erhöht werden? *freudevoll* genial :)hehe hätte ich auch nichts gegen, MP4 reicht mir für einmal schauen bei so Sendungen wie TvT usw. auch aus, aber Premium würd ich dennoch bleiben, wegen der getAll :-)

RIKI
02.04.2010, 02:23
hehe hätte ich auch nichts gegen, MP4 reicht mir für einmal schauen bei so Sendungen wie TvT usw. auch aus, aber Premium würd ich dennoch bleiben, wegen der getAll :-)

Geht mir genauso, ich lade eh' fast nur MP4, avi nehme ich nur, wenn es kein MP4 gibt.

hakima
02.04.2010, 06:13
Guten Morgen, ich bin derzeit zwar Premium, aber das ist ganz schön hart, immer die 200 Klicks bzw. die 51 Punkte zusammenzubekommen, weil ich eigentlich nicht immer vor der Kiste sitze(n will), ab und an auch mal wegfahre und es zeitweilig gar nicht genügend gut bepunktete Banner gab, um auf die notwendigen Punkte zu kommen. Das zum einen.

Zum andern muss OTR dann auch ausreichend MP4 zur Verfügung stellen. Ich habe eine zeitlang versucht, Sendungen (auch) als mp4 zu bekommen, auf die Schnelle für unterwegs auf dem Handy anzugucken: Große Fehlanzeige, praktisch keine Kindersendung gibt's als mp4, auch der von meinem Sohn geliebte Garfield gehört nicht dazu!

Fazit: Nachvollziehbar ist das ganze für mich nicht, vor allem ohne Vorankündigung und/ oder Begründung, scheint echt OTR-Stil zu sein, so wie ich ohne Benachrichtung und Begründung aus dem Support-Chat ausgeschlossen wurde (weiß bis heute nicht genau, was ich verbrochen habe)!!!!

Schöne Kar- und Ostertage!
Gruß, Hakima

Cybermichl
02.04.2010, 09:05
Echt geil, die Ad-Hoc-Maßnahme - schlimmer als Börsennachrichten. Als Beginner (ich bin Premium, mir kann es eigentlich wurscht sein) freut man sich auf eine Sendung, die plötzlich als MP4 vorgesetzt wird oder werden soll.
[...]
Nachtrag: hätte ich nur mal wieder geschwiegen und mich trifftst als erster - nja, ich erkläre es mit der Zeitzone...

Loki
02.04.2010, 09:06
OTR ihr seit mal wieder der Hammer . Ihr zieht den Scherz bis heute um 10Uhr durch Oo für mich zwar lustig aber für die Beginner glaube ich nicht so lustig.

Nur wenn ihr das tatsächlich durchziehen würdet wären auch mehrere dafür:D

Liebe User auf die Überschrift achten bevor ihr OTR nun weiter runtermacht

http://www.otrforum.com/showthread.php/59871-Aprilscherz-%C3%84nderungen-OTR-%28betr.-Beginner-Status%29-10-04-01?p=297758&viewfull=1#post297758

Cybermichl
02.04.2010, 09:07
Wurde da automatisch ein Aprilscherz untergejubelt? Erst um 10 Uhr?

Raus
02.04.2010, 09:09
Wurde da automatisch ein Aprilscherz untergejubelt?

Ich bin doch kein Automat.

Cybermichl
02.04.2010, 09:24
Liebe User auf die Überschrift achten bevor ihr OTR nun weiter runtermacht
Die Überschrift hätte etwas früher geändert als jetzt werden sollen, so durfte man glauben, dass diese Meldung authentisch war.

Loki
02.04.2010, 09:36
Die Überschrift hätte etwas früher geändert als jetzt werden sollen, so durfte man glauben, dass diese Meldung authentisch war.

Das habe ich bis um 10Uhr auch gedacht

Murphy43
02.04.2010, 09:51
Die Überschrift hätte etwas früher geändert als jetzt werden sollen, so durfte man glauben, dass diese Meldung authentisch war.

Ich stehe doch deswegen nicht extra um 0 Uhr dafür auf. :)

John_J
02.04.2010, 10:29
Und demnächst dann die Umfrage, ob man es nicht wirklich einführen sollte... ;)

kermit_gorf
02.04.2010, 10:38
Und demnächst dann die Umfrage, ob man es nicht wirklich einführen sollte... ;)

*feix* weiso Umfrage??? DAS war der Testlauf :) *flitz*

flagpirate
02.04.2010, 10:44
Ich stehe doch deswegen nicht extra um 0 Uhr dafür auf. :)

Dann bleib halt bis 24 Uhr wach ;)

monarc99
02.04.2010, 11:31
*feix* weiso Umfrage??? DAS war der Testlauf :) *flitz*

Also hat sich doch praktisch kaum jemand beschwert ... also alles klar ... die Änderung kann kommen :p

Raus
02.04.2010, 16:40
Hier bitte nicht mehr posten.

Wir arbeiten gerade an der von vielen Usern erbetenen Umfrage!

Loki
04.05.2010, 20:47
Hier bitte nicht mehr posten.

Wir arbeiten gerade an der von vielen Usern erbetenen Umfrage!

Wo bleibt die Umfrage?

Raus
04.05.2010, 20:53
Wo bleibt die Umfrage?

Ich schätze mal, dass ich noch 332 Tage brauche.

Eine solche wichtige Entscheidung muss halt reifen. :D