PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind manche Sendungen quadratisch?



pasde
30.03.2010, 06:15
Hallo,
da hat Kabel1 den Film als Letterbox ausgestrahlt. Moderne Fernseher sollten das ohne Verlust an den Rändern auf Vollbild vergrößern können. Da müsstest Du mal im Menü nach Pan&Scan, Vollbild, Ganzer Bildschirm, ... oder so schauen.

V.G. Pasde

xXDomiXx
30.03.2010, 11:26
Das schafft ja noch nichtmals mein PC, wie es auf dem Screenshot zu sehen war.
(Soll ich noch einen machen, wo man nur einen Ausschnitt aus der Werbung sieht?)
Hab es einfach noch einmal gemacht:
http://www.imagebanana.com]
(An einem schwarzen Bild kann wohl nichts verkehrt sein)

pasde
30.03.2010, 11:42
(An einem schwarzen Bild kann wohl nichts verkehrt sein) Doch, es geht auch kleiner. Da kann man das ganze Bild sehen, ohne scrollen zu müssen.

Das schafft ja noch nichtmals mein PC, wie es auf dem Screenshot zu sehen war.Warum nicht? Mein PC kann das (VLC), mein Fernseher und DVD Rekorder können das auch. Ohne jedwede Angaben ist das doch alles nur Raterei.

V.G. Pasde

rABIoaktiv
05.04.2010, 20:54
Manche Sendungen (z.B. Dracula - Tot, aber glücklich) werden noch in 4:3 ausgestrahlt. Die einzig richtige Darstellung auf einem 16:9-Bildschirm ist die Pillarbox-Variante, d.h. mit schwarzen Balken links und rechts. Ein Zoom ins Bild, um es formatfüllend anzuzeigen, würde oben und unten Bildteile abschneiden; ein gewaltsames Strecken auf 16:9 erzeugt Eierköpfe und ein verzerrtes Bild.

pasde
06.04.2010, 04:52
Manche Sendungen (z.B. Dracula - Tot, aber glücklich) werden noch in 4:3 ausgestrahlt. Die einzig richtige Darstellung auf einem 16:9-Bildschirm ist die Pillarbox-Variante, d.h. mit schwarzen Balken links und rechts. Ein Zoom ins Bild, um es formatfüllend anzuzeigen, würde oben und unten Bildteile abschneiden; ein gewaltsames Strecken auf 16:9 erzeugt Eierköpfe und ein verzerrtes Bild.Es ging um die Darstellung in Letterbox (auch noch oben und unten schwarze Balken).

V.G. Pasde