PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium Server - Lohnt sich das Spenden?



Destruction
28.03.2010, 19:11
Moin,

da sich die Anzahl meiner Spender im Moment noch in Grenzen hält, wollte ich einen neuen Server dazu buchen und dann eine gewisse Bandbreite aller Server nur für VIP-User zu Verfügung stellen.

Nur als kleine Umfrage ( sicherlich auch für andere Mirror-Betreiber interessant )... Wer wäre denn bereit (zusätzlich zu den alten Funktionen natürlich => Wunschsystem, keine Wartezeit, FTP-Push etc. ) dafür zu spenden?

Ihr könnte natürlich noch optional einen kleinen Kommentar dazu abgeben.

Grüße
Destruction
www.super-otr.de

Destruction
31.03.2010, 21:55
Nun gut,
werde mir das noch mal überlegen und ggf. nächste Woche den Server mal Testweise buchen.

cu
Grüße
Destruction
www.super-otr.de

Cineatic
01.04.2010, 07:32
Ich vermute mal, das Problem dürfte hier bei der Umfrage auch sein, dass es schon viele Mirror gibt, die einen Spender-Account anbieten. Und die meisten User, die überhaupt bereit sind zu spenden, dürften schon irgendwo einen Spenderaccount haben.

Destruction
01.04.2010, 13:56
Ich vermute mal, das Problem dürfte hier bei der Umfrage auch sein, dass es schon viele Mirror gibt, die einen Spender-Account anbieten. Und die meisten User, die überhaupt bereit sind zu spenden, dürften schon irgendwo einen Spenderaccount haben.

Genau deswegen hatte ich hier gefragt, ob Leute überhaupt bereit sind zu wechseln o.Ä.
Grüße

tst
05.04.2010, 12:17
(...)dann eine gewisse Bandbreite aller Server nur für VIP-User zu Verfügung stellen.

In was für Regionen würde sich denn diese Bandbreite bewegen? Ich bin gerade am überlegen mir mal einen Spendenaccount bei einem Server zu besorgen, da die Warteschlangen die letzte Zeit wieder in die Hunderte gehen und die anschließenden Geschwindigkeiten ziemlich lächerlich sind.

Mir ist natürlich klar, dass ich meine 32 Mbit/s mit einem Download nicht mal im Ansatz ausreizen kann, aber so round about >1MB/s sollten es dann doch sein.

mfg,
tst

mira
05.04.2010, 12:22
In was für Regionen würde sich denn diese Bandbreite bewegen? Ich bin gerade am überlegen mir mal einen Spendenaccount bei einem Server zu besorgen, da die Warteschlangen die letzte Zeit wieder in die Hunderte gehen und die anschließenden Geschwindigkeiten ziemlich lächerlich sind.

Mir ist natürlich klar, dass ich meine 32 Mbit/s mit einem Download nicht mal im Ansatz ausreizen kann, aber so round about >1MB/s sollten es dann doch sein.

mfg,
tst

Sei dir da mal nicht so sicher ;) ich habe selber auch 32mbit von Kabel Deutschland und mit meinem Spender Account von otr-files bin ich auf 3,7-3,8 MByte/s gekommen (möglich wären in der Theorie 4 MByte/s). Bei den meisten Mirror Servern die Bandbreite für Spender Reservieren bzw Spender Downloads in irgendeiner weise bevorzugen, hat man meist einen echt guten Speed.

gruß

tst
05.04.2010, 12:36
Sei dir da mal nicht so sicher ;) ich habe selber auch 32mbit von Kabel Deutschland und mit meinem Spender Account von otr-files bin ich auf 3,7-3,8 MByte/s gekommen (möglich wären in der Theorie 4 MByte/s). Bei den meisten Mirror Servern die Bandbreite für Spender Reservieren bzw Spender Downloads in irgendeiner weise bevorzugen, hat man meist einen echt guten Speed.

Das ist sicherlich auch von Mirror zu Mirror unterschiedlich. Otr-Files ist da ja schon einer der größeren mit vielen Spendern etc. Aber gerade bei kleinen Mirrorbetreibern würde ich für eine 1,50 Spende nicht 32 Mbit/s erwarten, zumal ja viele Server oft nur eine 100Mbit/s Anbindung haben.

Bei super-otr habe ich zb. als Nicht-Spender oft nur ~50KB/s. Deshalb interessiert es micht, wie es als Spender aussehen würde :)

Destruction
05.04.2010, 12:52
Moin,

die Bandbreite die OTR-Files.de reserviert, kann ich dir (natürlich) nicht garantieren.

Ich würde den VIP-Usern 2,5mbyte/s pro Server freihalten.

Vielen Dank

Grüße
Destruction

Destruction
15.04.2010, 16:54
Moin,

Server3 ist nun da und ich werde in den nächsten Tagen die reservierte Bandbreite für VIPs einrichten.

Destruction
16.04.2010, 20:28
Moin,

nun ist es so weit.

Reservierte Bandbreite nur für die VIP-User ist eingerichtet.
Mehr Infos: http://super-otr.de/index.php?action=spenden

cu
Grüße
Destruction

Destruction
18.04.2010, 21:32
Guten Tag,

zu deinem Problem, dass ein Mirror nicht alle Dateien hat:

Es gibt ein Wunschsystem bei www.super-otr.de bei dem du dir Dateien die nicht da sind wünschen kannst und diese werden dann automatisch heruntergeladen.

Ich denke das sollte eigentlich dein Problem lösen !?

Grüße
Destruction

Meistro
18.04.2010, 22:21
Schau mir mal http://super-otr.de/ und werds mal testen.

Bei vielen Mirrors hat sich auch eingebürgert das freier, kostenloser Download, so extrem langsam wurde das direkt zu Premium gedrängt wird.
Finde ich ein wenig übertrieben wenn dann zu sehen ist wenn das Spendenbarometer am 10. des monats schon bei 100% anlangt.

Grüße

PS: Der OTR Happy Hour ist ja ein kleiner Witz oder?
Ewige Warteschlange und wenn durch dann 1- 25 kb/s und zu 100% downloadabbrüche

Kann irgentwie noch nicht so lange sein.
Bis vor nicht allzu langer Zeit war jeder mirror ab 24 Uhr wie leergefegt.
Jetzt schein irgentwas ganz schiefzulaufen oder?
Nachts um 1 Uhr keine verkürzung der Warteschlangen mehr festzustellen.

Destruction
18.04.2010, 22:50
Schau mir mal http://super-otr.de/ und werds mal testen.

Bei vielen Mirrors hat sich auch eingebürgert das freier, kostenloser Download, so extrem langsam wurde das direkt zu Premium gedrängt wird.
Finde ich ein wenig übertrieben wenn dann zu sehen ist wenn das Spendenbarometer am 10. des monats schon bei 100% anlangt.

Grüße

PS: Der OTR Happy Hour ist ja ein kleiner Witz oder?
Ewige Warteschlange und wenn durch dann 1- 25 kb/s und zu 100% downloadabbrüche

Kann irgentwie noch nicht so lange sein.
Bis vor nicht allzu langer Zeit war jeder mirror ab 24 Uhr wie leergefegt.
Jetzt schein irgentwas ganz schiefzulaufen oder?
Nachts um 1 Uhr keine verkürzung der Warteschlangen mehr festzustellen.

Kann ich alles gut nachvollziehen, doch leider wäre es ohne Spender gar nicht erst möglich überhaupt so viele Server zu haben.
Ohne Spender gäbe es NUR Warteschlangen / langsame Downloads.

cu
Grüße
www.super-otr.de