PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren und schneiden von Konsole



Usul
26.03.2010, 08:55
Automatisch eine Schnittliste suchen und verwenden hat bei mir noch nie ein sinnvolles Ergebnis geliefert. Such dir bei cutlist.at eine gescheite Schnittliste aus und gib den Link manuell mit dem Parameter -C an.

Usul
26.03.2010, 10:00
Was ich vielleicht noch sagen sollte, die OTRKEYS habe ich mir vorher manuell runter geladen (ftp push) und dekodiere sie von lokal. Könnte es daran liegen? Dass das direkte schneiden on-the-fly nur beim Download funktioniert?
Nein, definitiv nicht. Ich habe bis vor kurzem immer erst manuell runtergeladen und dann beim Dekodieren schneiden lassen. Falls die runtergeladene Datei defekt ist, wird das vor dem Schneiden bemerkt (es sei den, man hat diesen Check mit -q deaktiviert, dann ist man aber selber Schuld). On-the-fly runterladen und schneiden praktiziere ich erst seit ein paar Tagen und habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, außer ein paar doofe Mirrors, die das nicht mögen (aber dann gab es andere Fehlermeldungen!).

Bist du dir 110% sicher, dass die Schnittliste zur Datei passt und dass die runtergeladene Datei korrekt ist bzw. beim Decodieren das geprüft wird?

pantori
26.03.2010, 10:57
Hi Usul,

110% ist schon eine ganze Menge, kann ich aber denke ich so sagen :-) Habe die Datei schon einmal ohne cutlist dekodiert und da kam eine vernünftige Datei raus (falls es interessant ist, es handelt sich um die Simpsons am Dienstagabend). Anschließend habe ich die da entstandene Datei umbenannt und versucht nochmal mit der -C option zu dekodieren. Und den Rest kennst du ja schon.. Dekodierungen habe ich auch noch zu genüge frei..

Usul
26.03.2010, 12:30
Gib mir mal den Link zur verwendeten Schnittliste, ich probiere das vielleicht heute Abend mal aus.