PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oder mit was nimmt OTR auf???



Buberl
25.03.2010, 17:53
Wie oder mit was nimmt OTR auf??? Ich meine mir Großen PC und dann werden die Aufnahmen hochgeladen,oder manuell mit Festplattenrecorder oder wie???

Danke für Antwort .

ale999
25.03.2010, 18:28
Der PC mit dem aufgenommen wird ist so gross wie ein Haus.

IceDragon
26.03.2010, 07:16
Hi,

naja ich gehe mal davon aus das OTR eine halbe Serverfarm hat.
Da steht also ein haufen (abgespeckter) Computer nebeneinander die dann mittels TV-Karte das Sat-Signal Aufzeichnen und zu den nächsten Computern weiterleitet, die sich dann z.b. für den Download oder das Erstellen der HQ/DivX.... Dateien kümmert.

Eigentlich das gleich was man zu haus auch mit jeder TV-Karte machen kann nur eben im größeren Stil ;-)

lg
Drache

Artemis1121
26.03.2010, 08:27
...ein haufen (abgespeckter) Computer...




Kann man den Prozess denn beschleunigen? Vielleicht mit einem Server mit mehr Kernen?
HexaCore?

würde sagen das bedeutet das die da einen haufen quadcores stehen haben die das encoding übernehmen!

monarc99
26.03.2010, 08:43
würde sagen das bedeutet das die da einen haufen quadcores stehen haben die das encoding übernehmen!
Ich würde sagen, dass da ein Haufen (abgespeckter) Computer rumstehen und ein QuadCore :p

Artemis1121
26.03.2010, 10:08
Ich würde sagen, dass da ein Haufen (abgespeckter) Computer rumstehen und ein QuadCore :p

http://www.otrforum.com/images/icons/icon14.gif

IceDragon
26.03.2010, 12:07
Naja mit abgespeckten Computern meine ich natürlich eine Hardware die auf die entsprechenden Bedürfnisse angepasst ist.
Ein OTR-Server braucht zwar viel Rechenleistung aber was soll man mit 10 USB-Anschlüssen oder einem BlueRay Laufwerk ;-)

Nüx für ungut
Schönes We

Buberl
26.03.2010, 15:20
Danke,damit wäre meine Frage gelklärt .

Cineatic
26.03.2010, 17:23
Danke,damit wäre meine Frage gelklärt .

Interessant! Wo dir doch hier niemand eine Antwort gegeben hat, der wirklich weiß, mit welcher Hardware OTR arbeitet ;-)

friendly
27.03.2010, 09:08
Möglicherweise hat Buberl aber zwischnezeitlich schon mitbekommen, dass diejenigen, die es wissen (sollten), äusserst zurückhaltend mit solchen Informationen sind, um nicht zu sagen schweigsam. ;)

Und egal, ob OTR P4-Server weitermietet oder kauft, die nach einer ersten Vermietperiode zurückgegeben wurden oder einigermassen Aktuelle, es kämen auf jeden Fall gutgemeinte Ratschläge, OTR solle doch lieber mal etwas mehr für die Allerneuesten ausgeben, damit das Kodieren nicht so ins Hintertreffen gerät, und auch der nächste Spendenaufruf für einen neuen Server wäre nicht weit.
Ich würde selbstverständlich ebenfalls mit einstimmen :D und meinen, dass gegen alle Widerstände die Preise um 10% erhöht werden sollten (ein paar Spender allein schultern soetwas nicht!), um die Verlässlichkeit insgesamt zu erhöhen. Dass DL-Server die Grätsche machen, weil grössere Platten ins RAID geworfen werden, oder Platten reihenweise sterben, das ist doch ein Unding. Ebenso sollte nicht regelmässig wöchentlich der Ausfall eines Aufnahmezeitraums gemeldet werden müssen. Es mag ja Störungen geben, bei denen OTR machtlos ist (Sturzregen und Orcane), manchmal frage ich mich aber, ob nicht schon ein Windhauch die Antenne verbiegen kann, und wenn ein Netzteil ausfällt, sollte man doch in den meisten Fällen erwarten, dass das Redundanz-NT weiterarbeitet (zwecklos allerdings zu fragen, ob die OTR-Server soetwas überhaupt haben, wenn es denn richtige Server sind).

Natürlich ist es schön, wenn man möglichst viele Sender zu möglichst wenig Gegenleistung bekommt, aber wenn dann immer wieder mal etwas möglicherweise vermeidbar nicht aufgenommen wird, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Geiz nicht etwas zurückgefahren werden sollte.

Ich hätt' da übrigens noch einen PIII zu verschenken. Interesse OTR? ;)

mepaso
27.03.2010, 21:51
Möglicherweise hat Buberl aber zwischnezeitlich schon mitbekommen, dass diejenigen, die es wissen (sollten), äusserst zurückhaltend mit solchen Informationen sind, um nicht zu sagen schweigsam. ;)
...
Ich würde selbstverständlich ebenfalls mit einstimmen :D und meinen, dass gegen alle Widerstände die Preise um 10% erhöht werden sollten
...

due to my actual modus - only dacor...