PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Serien Download sobald torrent file verfügbar



Artemis1121
24.03.2010, 11:05
es kann passieren das ein großteil der arbeit die du dir gerade machst in den nächsten wochen überflüssig wird(ab 28.3. wird gesagt).
es ist ja geplant, das es demnächst genau einstellbare wunschlisten geben soll und dann auch rss feeds dazu. hatte da auch anfang februar mal ne mail geschrieben und wenn ich die antwort richtig interpretiere wird der wunsch das direkt torrentlinks geliefert werden auch beachtet.

müßtest dann zukünftig nur den rss-feed nehmen und die neuen torrents daraus starten. man kann aber auch irgendeinen feedreader nehmen, bekommt dann die benachrichtigung und muß nur noch auf den torrent link klicken - hat dadurch immer noch mal eine kontrolle.

zu deinen fragen:
1) auf http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=tracker werden nur torrents gelistet die auch seeder haben, nur falls es mal keine seeder gibt, wird der torrent nicht gelistet.
die torrent datei wird immer direkt erzeugt, den downloadlink kann man sich zusammenbasteln in dem man einen bestehenden nimmt und einfach den dateinamen austauscht.

2) um so mehr nutzer es gibt um so besser könnte torrent theoretisch laufen. es gibt ein paar verfahren die leute die nichts oder nur wenig hochladen ausgrenzen, diesen weniger daten schicken, aber inwiefern die verschiedenen clients da was implementiert haben: keine ahnung.

3) intervall einfach definierbar machen in dem dein programm via cron gestartet wird

4) an die torrent-dateien kommt man imho immer(es sei denn es wurde was geändert), aber wenn man ne schlechte ratio hat weist einen der tracker ab, man findet also peers nur via dht oder kann via webseed laden.


hab zwar schon den test-arm-little-endian encoder, scheitere aber aktuell noch an der automatisierung des decoding-prozesses und des torrent-löschens wenn der speicherplatz knapper wird.

Artemis1121
24.03.2010, 12:53
ich programmiere normalerweise in c# und früher hab ich einige jahre lang java programmiert. beides ist nicht optimal, deswegen versuche ich mit shell skripten, muß mich da aber erst mal einarbeiten. vielleicht wäre auch php zur verwaltung ne idee...

bis jetzt bin ich nur am überlegen und die umsetzung will ich noch herausschieben bis otr die automatisierungsmaßnahmen stable hat, will mir keine unnütze arbeit machen.

meine idee:
1) rss-feed aller hd und hq dateien im thunderbird, zusätzliche rss feeds mit serien. (das hinzufügen will ich manuell machen, traue keiner automatik ^^)
2) torrent anklicken, transmission remote(windows gui) startet und fügt den link transmission hinzu.
1&2 alternativ) im browser suchen, hinzufügen zu transmission via firefox addon autotrans

3) download via transmission, nach abschluß verschieben vom incomplete in finished directory

4) scan-skript scannt alle x minuten finished-dir, trägt neue dateien in eine datenbank ein, trägt speicherplatzverbrauch und freien speicherplatz in datenbank ein
5) analyse-skript generiert dekodierungs- oder lösch-jobs (in datenbank)
6a) worker-skript1 arbeitet dekodierungen ab, schriebt erfolgs- und fehlermeldungen in datenbank
6b) worker-skript2 arbeitet lösch-jobs ab (via transmission-remote oder rpc)


wie gesagt, nur das konzept existiert..
und bei der frage ob eine schöne php-seite und/oder bash-skripte sinnvoller sind bin ich mir jetzt noch unsicherer ^^

weitere idee:
7) auf website cutlist aussuchen, cut-job generieren
8) worker-skript3 arbeitet cut-jobs ab

:]

spamkiller
24.03.2010, 13:54
Ich habe auch zuletzt vor Jahren mit Java zu tun gehabt.
Für Bash ist zwar Unterstützung da, man kann auch einiges damit machen, aber je größer dein Projekt wird, desto mehr Aufwand musst du für die Pflege reinstecken.
C# fiel bei mir wegen der fehlenden Unterstützung auf den bei mir primär angestrebten Plattformen (NAS) aus.
Perl habe ich mal angefangen, leider verstehen wir uns nicht so gut... ;)
C++ war mir nach den Erfahrungen mit dem Crosscompiler Thema viel zu kompliziert umzusetzen. Da habe ich mir gedacht, probier es mal mit java.

Schnell kam ich zu dem Schluss, dass jikes (aus meinem ipkg Repository) zu inkompatibel ist. Stattdessen habe ich jetzt Das Eclipse Paket für Java Entwickler installiert, kompiliere auf meinem Notebook und führe die erzeugten Java Binaries in der jamvm der Cubestation aus.

Das ist jetzt der letzte Stand und ich bin ganz zufrieden damit.

Irgendwann will ich mich auch mal mit PHP und Extjs näher auseinandersetzen, allerdings fehlt im Moment die Zeit.

Nochmal danke für deinen Beitrag. Ich teste mein Programm jetzt erst mal eine Weile und warte RSS & Co.

kpm
02.04.2010, 10:42
?
Das kann doch z.B. utorrent von haus aus

kpm
02.04.2010, 12:57
das ist schlecht :-)