PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereitstellung der HQ-Aufnahmen dauert länger wie sonst



jazzzy
23.03.2010, 07:56
Hallo,
ich ärger mich gerade wieder, das HQ-files von gestern Abend noch nicht verfügbar sind...
Ich arbeite oft nachtschicht, hab 5:30 oder 6 uhr Feierabend...früher waren dann auch die HQ-files fertig, und man konnte bis 8 die happy-hour nutzen...
Das geht nun nicht mehr, z.b. Flash forward von gestern abend is um 8.45 Uhr immer noch nicht als HQ verfügbar, obwohl das normale avi seit Stunden feritg ist....was dauert da denn so lange? Und wenn, ist es ja für die Happy Hour eh zu spät, dann muss man nochmal warten, bis es auf mirrors liegt...
Momentan kann ich Sendungen vom Vortag nach ner nachtschicht nicht mehr per
OTR schauen, was früher problemlos ging. Ich muss mir also immer nen Vorrat an Sendungen halten
Gruß
jazzzy

mercutio
23.03.2010, 17:17
Ist mir auch aufgefallen. Seit der Umstellung / Erhöhung der HQ-Files dauert es massiv länger.

Wenn ich das richtig verfolge, mangelt es an Hardware. Kann das mal bitte jemand bestätigen?

Ich spreche mich dann hier schon mal für eine Preiserhöhung aus, alternativ können wir auch für mehr Rechenpower sammeln.


gruß, mercutio

OTR.TH
24.03.2010, 11:58
Hallo,
Ist mir auch aufgefallen. Seit der Umstellung / Erhöhung der HQ-Files dauert es massiv länger.
das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen? Momentan sind von 30 HQs 3 noch nicht da, wovon eine grade noch kodiert wird, die beiden anderen warten nur noch auf den Upload. Als es noch 10 HQs gab, dauerte es doch eigentlich immer bis zum Abend des Folgetages, bis alle da waren?

Wenn ich das richtig verfolge, mangelt es an Hardware. Kann das mal bitte jemand bestätigen?
An Hardware für HQ-Kodierung mangelt es eigentlich nicht (mehr), da steht demnächst eher eine Erhöhung der HQ-Anzahl an.

mercutio
24.03.2010, 17:06
An Hardware für HQ-Kodierung mangelt es eigentlich nicht (mehr), ...
Ok, danke für die Richtigstellung!

Kann man den Prozess denn beschleunigen? Vielleicht mit einem Server mit mehr Kernen?

Gibt es eine Reihenfolge nach der die Files HQ-kodiert werden (Anzahl der Aufnahmen, Sender, zufällig)? Wie ist das bei den US-Sendern? Haben die eine eigene Infrastruktur?

Fabi1111
24.03.2010, 17:29
Kann man den Prozess denn beschleunigen? Vielleicht mit einem Server mit mehr Kernen?
Klar kann man das beschleunigen.:)

Aber sehe es so: Kauft OTR noch mehr Server, dann ist morgens um 7 alles fertig (wenn OTR richtig viel Geld hat;)), aber dann langweilen sich die Server doch den Rest vom Tag.:(

Und jetzt dauert es zwar ein bisschen länger, aber dafür werden die Server auch optimal ausgenutzt. Ich finde ein Tag immer noch akzeptabel, besser so, als weniger HQ-Aufnahmen, oder?
Ich meine, was bringt es, wenn es heißt: 15 HQ-Aufnahmen, dann ist deine Aufnahme nicht dabei, dafür sind alle pünktlich um 7Uhr da.:)

Verstehst du was ich sagen will?;)

OTR.TH
25.03.2010, 10:29
Hallo,
Kann man den Prozess denn beschleunigen?
naja, schon, aber darunter würde dann die DivX-Kodierung leiden... d.h. wenn mehr Server HQs kodieren, bleiben die DivX länger liegen.

Vielleicht mit einem Server mit mehr Kernen?
HexaCore?

Gibt es eine Reihenfolge nach der die Files HQ-kodiert werden (Anzahl der Aufnahmen, Sender, zufällig)? Wie ist das bei den US-Sendern? Haben die eine eigene Infrastruktur?
Reihenfolge je nach verfügbaren Kodiereinheiten und grade fertigen Aufnahmen, schlecht vorherzusagen (und die Übertragung auf den DL-Server kommt ja auch noch, da kann sich das wieder ändern). Die US-Einheiten sind separat davon, da dauern die HQs und v.a. HDs teilweise wirklich mal länger.