PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.datenkeller.at - Firefox - "Als attackierend gemeldete Website!"



rockaneLLa
21.03.2010, 03:21
Vielen Dank für deinen Beitrag! Wollte eben schon hier nachfragen und fand dann das hier sofort ... Hatte schon einen Schreck bekommen und mich gewundert, was da auf einmal los ist.

niko86
21.03.2010, 06:10
Natürlich ärgerlich für mich, nicht wegen Spenden oder Werbeeinnahmen, sondern einfach deswegen, weil das Image meiner Seite in den Dreck gezogen wird.
Die meisten User schauen ja nicht ins Forum und glauben das, was diese Meldung suggeriert.
Soll das tolle Firefox Feature doch einfach die verursachenden Seiten blocken..

Ich benutze übrigens die Webmastertools, benachrichtigt wurde ich 2 Stunden nach dem diese Meldung zum ersten Mal zu sehen war.

ads.is habe ich ausserdem noch nie gesehen, besucht oder auf meiner Webseite verwendet, da hat der Werbeparnter wohl unwissentlich per Javascript Inhalte von denen nachgeladen.

Ihr könnt mir glauben, ich hatte schon schönere Sonntage..

Fabi1111
21.03.2010, 08:22
Sehr ärgerlich für dich... Aber danke für deinen Beitrag.:)

Ich hoffe das beste.

stevewonder
21.03.2010, 09:51
Hallo niko 86,
könntest du bitte über das Forum mitteilen, wenn das Problem gelöst ist, damit ich mein Hakerl wieder reinmachen kann. Dieser Schutz ist nämlich schon ne sinnvolle Sache, auch wenns jetzt leider deine sehr gute Seite getroffen hat. Hoffe, das Prob ist bald gelöst. Ich nutze die Seite auf jeden Fall weiter ;). Grüße

tomcat123
21.03.2010, 12:23
Hi niko86!
Das ist alles sehr ärgerlich. Habe mich, nachdem ich deinen Service eine Zeit lang kostenlos genutzt habe, nun dazu entschlossen zu spenden. Und prompt kommt diese Fehlermeldung.
Kannst dir sicher vorstellen, wie dumm ich aus der Wäsche geguckt habe. Danke, das du hier gleich eine Klarstellung geschrieben hast.
Ich hoffe das Problem löst sich bald. Google und auch die Firefoxmacher sollten eigentlich wissen, was für einen Schaden solche Fehl-Meldungen anrichten können und ihre Software daraufhin optimieren.

mfg tomcat

Edi
21.03.2010, 13:01
Bin auch grade über diese Meldung gestolpert...
niko 86, ich hoffe dass dieser wirklich gute Mirror bald wieder richtig
zur Verfügung steht. toi troi toi. :)

SimGer
21.03.2010, 14:06
Ich hoffe das Problem löst sich bald. Google und auch die Firefoxmacher sollten eigentlich wissen, was für einen Schaden solche Fehl-Meldungen anrichten können und ihre Software daraufhin optimieren.
Man sollte hier aber noch mal klarstellen, dass - so wie loki12345 es schon sagte - da weder bei Google noch bei Firefox irgendwas schief gelaufen ist! Es gab ja tatsächlich durch die missbrauchte Werbung eine Bedrohung (in welchem Ausmaß auch immer). Da war es das einzig richtige von Google, die Seite auf die Warnliste zu setzen.



ads.is habe ich ausserdem noch nie gesehen, besucht oder auf meiner Webseite verwendet, da hat der Werbeparnter wohl unwissentlich per Javascript Inhalte von denen nachgeladen.

Das macht deinen Werbepartner aber sehr unseriös. Vielleicht solltest du über einen Wechsel nachdenken, wenn es wirklich so war.

Mabba
21.03.2010, 14:28
Ärgerlich, aber vielen Dank für den Hinweis.

Destruction
21.03.2010, 16:06
mhm^^ sehr ärgerlich so etwas.

otr-files
21.03.2010, 16:58
hi,

na dann mach halt vorerst mal otr2.datenkeller.at drauß dann gehts wieder ohne
Fehlermeldung ;-)

Lg Andy

jojo2351
21.03.2010, 17:52
ärgerlich, aber das wird schon wieder

Mediv
21.03.2010, 19:23
ich werde wohl auch warten, bis die Seite wieder frei ist. Um eine Sicherheitseinstellung irgendwo lamzulegen bin ich viel zu paranoid. Wird ja hoffentlich nicht ewig dauern.

daniel3107
21.03.2010, 19:40
Ich hoffe mal, dass da keine bösen Sachen auf deinen Servern lauern - denn jetzt habe ich sie schon besucht :/.

kermit_gorf
21.03.2010, 20:20
Moin Moin
also auch WOT meldet es seit heut nachmittag - da ich aber schon lang bei Dir lade und meine Viren-/WurmScanner etc. bisher nie was gemeldet haben hält mich diese Warnung nicht ab - im Gegenteil hab bei WOT positive Bewertung hinterlassen (sollten mehr Leutz machen) da ich gesehen hab das zumindest bei WOT NUR 1!!! User diese Side negativ bewertet hatte (zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe)

also Daumen hoch!!

mepaso
21.03.2010, 21:55
...BTW:Ich finde, das Risiko, diese Warnung auszuschalten, ist vertretbar. Letztendlich ist es nur einer der Kriterien für die Sicherheit...
Freilich hast Du recht, aber dann sollte man sich erinnern, diese später wieder einzuschalten ;-)

MrR
22.03.2010, 01:21
Dumm gelaufen, aber Google antwortet und reagiert nach meinen Erfahrungen bei individuellen Problemen eigentlich recht schnell. Ich bin oft bei Dir, lasse Layer ausladen, klicke auf Layer und Banner.
Keine Sicherheitseinrichtung hat angeschlagen. Evtl. war es ja auch nur ein false positive.

niko86
22.03.2010, 05:58
Neuigkeiten von Google:
Status der letzten Badware-Überprüfung dieser Website: Die Überprüfung der Website ist abgeschlossen. Die Website ist sauber. Die Badware-Warnungen der Websuche wurden entfernt. Beachten Sie, dass es etwas dauern kann, bis diese Änderung wirksam wird.

Noch sehe ich die Warnung, sowohl auf stopbadware.org, als auch von Google aus.
Dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Edi
22.03.2010, 06:55
Na das sind doch erfreuliche Neuigkeiten :)
Und auch noch relativ flott.... sehr schön.

kermit_gorf
22.03.2010, 08:37
grad mal versucht - WOT bringt keinen Warnung mehr *freugroß* :)

Raus
22.03.2010, 09:07
grad mal versucht - WOT bringt keinen Warnung mehr *freugroß* :)

Inzwischen auch nicht mehr von Google!

mahues
22.03.2010, 14:23
Hm, also mein Browser meldet immer noch Hacker.

niko86
22.03.2010, 14:39
Hast du versucht mit Strg+F5 neu zu laden?
Bei mir hats zuerst auch noch die Meldung gezeigt, dann aber auf einmal nicht mehr.

Mabba
22.03.2010, 15:59
Ja, ja, der böse Browser Cache. :)

blubber81
23.03.2010, 16:53
Also bei mir kommt immernoch die Meldung attackierende Website ...
Browser Cache hatte ich auch schon gelöscht.
Ist es bei euch allen weg?

blubber81
23.03.2010, 17:02
Ok, danke hat sich erledigt *warum auch immer*
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Hatte inwzischen Firefox neu gestartet, irgendwie hat da wohl Browser Cache leeren nicht gereicht ...

Micha1973
09.04.2010, 11:16
Hallo!

Also der Datenkeller ist mein bevorzugter Mirror und ich bin jetzt schon seit einigen Monaten dort Spender. In wenigen Tagen läuft mein Spender-Account aus und ich werde ihn um weitere 2 Monate verlängern (geht schnell und einfach per Telefon). Und bisher hatte ich dort keine Probleme mit Viren, Würmern, Spyware etc., bis auf diese Warnung vor einiger Zeit.

worfroz
09.04.2010, 11:26
Ich würde jedem davon abraten,diesem Mirror zu benutzen.

Malware vom genannten Mirror habe ich mir noch nicht eingefangen, auch habe ich keine entsprechende Warnhinweise meines Antivirenprogramms erhalten. Bist Du sicher, daß a) die Malware von diesem Mirror kam und b) daß deine Sicherheitprogramme über aktuelle Updates verfügen?

Joni
09.04.2010, 13:09
Ich muss datenkeller.at an dieser Stelle auch in Schutz nehmen. Es ist momentan einer der drei, vier besten Mirror überhaupt und der Betreiber ist sehr um reibungslosen Ablauf bemüht. Irgendwelche Malware ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich momentan vorzugsweise datenkeller.at nutze und schon einiges geladen habe.

Cybermichl
09.04.2010, 15:45
Ich habe von dk.at auch nichts einfangen, geschweige, hat sich was installiert.
Zu Thema Vireninstallation: Ich sage einfach nur: Selber schuld, weil offenbar mit Adminrechten gesurft.