PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixx - Neuer Spartensender von ProSiebenSat1



OTR.TH
18.03.2010, 11:32
Hallo,
Wie stehen denn die Chancen?
wenn der für uns frei empfangbar ist (und wir ein EPG kriegen), stehen die Chancen ganz gut.

Artemis1121
18.03.2010, 12:28
sixx ist ein deutscher Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Media AG. Der Sender startet sein Programm am 7. Mai 2010 und wird unverschlüsselt über Astra und im digitalen Kabel zu empfangen sein. sixx versteht sich als Unterhaltungssender und richtet sich mit seinem Programm speziell an Frauen. Geplant ist neben mehreren Serien unter anderem die Ausstrahlung der Oprah Winfrey Show.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sixx_%28Fernsehsender%29

zur zeit gibts noch keine infos auf welchem transponder das gesendet wird. auf dem prosiebensat1media transponder kommt noch nix. ist ja auch noch über 1,5 monate zeit!

Loki
28.03.2010, 12:17
ÄH wenn ich mich nicht irre soll dieser Sender doch 9liver ersetzen. Ein Frauenkanal war doch schon länger geplant. Wenn dafür 9Live verschwindet wäre es super :D und würde passen weil 9Live war ja vorher TM3.

Also wenn es aus 9Live hervorgeht wird der Sender schon empfangen

Der Hammer was für Müll die Programm Chefin von sich gibt. Genau so ein Mist hat sie damals bei Dmax erzählt da aber über Männer: http://www.stern.de/politik/deutschland/sixx-und-das-weibliche-fernsehen-bloss-kein-lillifee-fuer-grosse-1551238.html

http://www.dwdl.de/story/24695/prosiebensat1_tauft_frauensender_in_sixx_um/

Komisch ich mochte Dmax nie. Und man wirbt damit viele US-Talkshows zu senden wie Oprah Winfrey. klingt für mich nach einem weiterem Trash Sender

Murphy43
28.03.2010, 13:08
ÄH wenn ich mich nicht irre soll dieser Sender doch 9liver ersetzen. Ein Frauenkanal war doch schon länger geplant. Wenn dafür 9Live verschwindet wäre es super :D und würde passen weil 9Live war ja vorher TM3.

Also wenn es aus 9Live hervorgeht wird der Sender schon empfangen


Ich glaub leider nicht, daß 9live verschwindet. Hier liest sich das ganz anders:


Mit dem Senderzuwachs setzt sich die ProSiebenSat1-Gruppe nun aus den Sendern ProSieben, Sat1, Kabel1, N24, 9Live und sixx zusammen

Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3956&Alias=wzo&cob=477413

Loki
29.03.2010, 00:24
Ich glaub leider nicht, daß 9live verschwindet. Hier liest sich das ganz anders:



Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3956&Alias=wzo&cob=477413

Schade :( Nur wird es bis dahin ja kein n24 mehr geben, Pro7Sat1 versuchen ja N24 zu verkaufen. Eventuell soll der neue Sender den Sendeplatz übernehmen. Weil die werden ja kein Fremd Sender mit im eigenen Paket austrahlen.

Wegen dem Vorschlag: Erstmal dafür.

jojo2351
11.04.2010, 15:28
ab 9-Mai beginnt der Sendebetrieb

BS1984
11.04.2010, 16:03
ab 9-Mai beginnt der Sendebetrieb

Nicht ab 07. Mai? :thinking:
Weiß man schon, ob der Sender hier aufgezeichnet werden kann und wird?

Murphy43
11.04.2010, 17:28
Weiß man schon, ob der Sender hier aufgezeichnet werden kann und wird?

Sehr wahrscheinlich schon.

jojo2351
11.04.2010, 18:23
ja stimmt, ab 7.Mai,
hab mich vorher vertippt/verschrieben

IceDragon
12.04.2010, 08:52
Also Sixx die neue Senderin (wie der Sender bezeichnet wird) sendet ab dem 7.5.
Die Webseite soll mit ersten Infos ab dem 15.4. Online gehen.

Gesendet wir vorallem Programm für Frauen kann aber auch für Männer interessant sein (je nach interessen eben). Unter anderem Sex and the City (zum Sendestart auch gleich den Film), Greys Anantomy, Gossip Girl und Desperate Housewives.

Das ganze ist frei über Astra empfangbar (also keine Probleme für OTR). Gesendet wird OHNE WERBEUNTERBRECHUNGEN! Lediglich am Vormittag wird Homeshopping gesendet und zwischen den Sendungen wird es Werbung geben.

Lg
Ice

BS1984
12.04.2010, 21:04
ja stimmt, ab 7.Mai,
hab mich vorher vertippt/verschrieben

Macht doch nix! :)

@IceDragon: Danke für die nützlichen Infos! :) Manches davon wusste ich noch nicht.

Kann der Sender eigentlich auch über analoges Kabel empfangen werden (hatte 'mal von digital gelesen, aber analog?)?

Loki
12.04.2010, 21:18
Macht doch nix! :)

@IceDragon: Danke für die nützlichen Infos! :) Manches davon wusste ich noch nicht.

Kann der Sender eigentlich auch über analoges Kabel empfangen werden (hatte 'mal von digital gelesen, aber analog?)?

Kommt auf dein Kabelbetreiber an und Landesmedienanstallt. Sollte SiXX bei dir über DVB-T gesendet werden , kommt der auch analog ins Kabel. (DVB-T Programme haben vorrecht im Analog Kabel ausser Sonderkanäle von ARD/ZDF wie 1Festival oder so).

Pro7Sat1 will ja N24 verkaufen , wenn der Sender tatsächlich verkauft wird werden die N24 aus dem DVB-T Muxx (Pro7,Sat1,Kabel1,N24)werfen. Also könnte er über DVB-T starten und somit auch im analog Kabel.

BS1984
12.04.2010, 21:22
@Mjoelnir: Besten Dank für die prompte Antwort! :)
Werde 'mal sehen, ob ich damit 'was anfangen kann, ansonsten melde ich mich noch 'mal. Aber wenn OTR den Sender ab Mai aufnimmt, ist ja auch schon 'mal gut. *freu*

Loki
12.04.2010, 21:27
http://www.ueberallfernsehen.de/ kannst dort schauen ob bei dir Pro7Sat1 über DVB-T sendet. Wenn nicht bist du auf die laune von Kabelbetreiber angewiesen, die dürfen 3-4 Kanäle selbst bestimmen. Der Rest über die Medienanstalt. Ob ein Spartenprogramm so eine Chance auf Analog TV hat weiß ich nicht.

pmanfred
13.04.2010, 19:00
Hallo,
wieder ein Sender mit den geistlosen ewigen Amiserien. Welch ein Interesse bei den Usern daür besteht, sieht man ja bei der Umfrage!
Grüß euch

cihi1970
14.04.2010, 02:35
Was auch sehr reizvoll an diesem Sender ist, wäre die Tatsache, dass die Serien ohne Werbeunterbrechungen laufen. Da spart man sich das lästige Schneiden... Ich finde das toll!

BS1984
14.04.2010, 22:48
Was auch sehr reizvoll an diesem Sender ist, wäre die Tatsache, dass die Serien ohne Werbeunterbrechungen laufen. Da spart man sich das lästige Schneiden... Ich finde das toll!

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur den Overlap müsste man noch wegschneiden, wirklich sehr praktisch und zeitsparend. :) Wobei ich das Meiste ohnehin nur gucke und dann gleich lösche. Aber wenn auch Filme oder so dann ohne Werbung kämen, das wär ja 'mal sehr angenehm!

Leo_Linster
14.04.2010, 23:10
Wenn ich so lese was ihr alle über den Sender schreibt, kann ich es gar nicht mehr abwarten bis er anläuft... :)

BS1984
14.04.2010, 23:15
Wenn ich so lese was ihr alle über den Sender schreibt, kann ich es gar nicht mehr abwarten bis er anläuft... :)

Hihi... Ich selbst bin auch schon Fan dieses Senders - und das, obwohl er noch nicht 'mal angelaufen ist! :D

Jomo49
15.04.2010, 13:15
Die PR berichtet derzeit natürlich nur über die Highlights des Senders. Deshalb sollte man erstmal abwarten wie es dann tatsächlich aussieht. Wenn ich richtig informiert bin, wird ein großer Teil des Tages Teleshopping und Wiederholungen gezeigt.

Leo_Linster
16.04.2010, 21:12
Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an... allerdings lege ich nicht sonderlich viel Wert auf Homeshopping. Ansonsten lasse ich mich auch einfach mal überraschen wie die meisten hier :).

Loki
19.04.2010, 18:06
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_901184.html
Sixx-Frequenz steht fest und ab 30april starten die ersten Testsendungen

adidu
20.04.2010, 22:33
Hallo,

gibt es hier schon Neuigkeiten ?

Am 7.5. kommt auf SIXX nämlich SATC-Der Film ! Liebes OTR-Team, bitte lasst uns Frauen nicht im Stich ! :-)

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr den Sender in Eure Liste mit aufnehmt.

Schonmal lieben Dank *hoff* !

Grüße, Eure adidu

FadeToBlack
21.04.2010, 16:39
Bei mir ist es weniger Überzeugung, als eher eine Hoffnung, dass ein Sender, der (auf anderen Sendern) abgeschriebene und auch neue Serien zeigt doch erfolgreich sein kann. Dass das Konzept eigenwillig ist, steht außer Frage, aber ich lass mich mal überraschen, ob es sich nicht vielleicht doch lohnt. Wer weiß ;)

Wie es in ein paar Monaten aussieht kann natürlich noch keiner sagen. Ein Versuch ist es wert.

BS1984
21.04.2010, 20:29
[...] eine Hoffnung, dass ein Sender, der (auf anderen Sendern) abgeschriebene und auch neue Serien zeigt doch erfolgreich sein kann. [...] Wie es in ein paar Monaten aussieht kann natürlich noch keiner sagen. Ein Versuch ist es wert.

Dem schließe ich mich an. Als ich meinte, ich sei schon jetzt Fan des Senders, da meinte ich auch, dass ich eben die Hoffnung habe (bin bei sowas eigentlich immer optimistisch - zu optimistisch?), dass uns auch wirklich das, was im Internet bereits vorab zu lesen war, geliefert werden würde. Wie es letztlich wird, werden wir erst beurteilen können, wenn der Sender dann da ist und eine Weile läuft.

Der Countdown läuft...

Loki
30.04.2010, 11:19
So Sixx ist aufgeschaltet worden 12460, Horizontal

Hier nochmal ein Link mit allen Serien die dort laufen werden. Darunter auch 90210 Staffel 2 :D
http://www.tvmatrix.de/?newsid=11471

adidu
03.05.2010, 22:13
Hallo,

bittebitte ein Lebenszeichen vom OTR-Team zu diesem Sender *aufglühendenkohlensitz*. Die Vorfreude steigt, aber sie wäre noch besser wenn ich wüßte, dass ich am FR diesen genialen Film aufnehmen kann :-)

Merci im voraus. Grüße

flagpirate
03.05.2010, 22:25
In der EPG-Suche ist der Sender schon zu finden, mit Daten ab Fr bis zum 17.5.

jojo2351
16.05.2010, 11:04
Kommen die Aufnahmen vom 14.5 noch ? (insbesondere Grey's Anatomy und Desperate Housewives, wurden ja sogar in HQ angekündigt)