PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bash-Script: Links von programmierten Sendungen einsammeln



oom
16.03.2010, 10:30
... seit geraumer Zeit benutze ich wget zum Download meiner programmierten Sendungen. Die Links sammle ich manuell ein und schreibe sie in eine Datei. Könnte man das Einsammeln nicht automatisieren?

> Whishlist nach bestimmten Kriterien durchsuchen
> Links zu den entsprechenden Sendungen in eine Datei schreiben
> mit wget downloaden

Vielleicht gibt es ein Script welches ich übersehen habe?

MfG

downspin
16.03.2010, 12:26
Wenn du ne Idee hast, wie man mit wget und cookies auf epg.onlinetvrecorder.com zugreifen kann, ohne auf die login Seite geworfen zu werden, lässt sich da bestimmt was basteln.
Daran scheiterts bei mir noch. Der Rest sollte dann nicht das Problem werden.

oom
16.03.2010, 16:59
... mit wget und cookies auf epg.onlinetvrecorder.com zugreifen ... ohne auf die login Seite geworfen zu werden ....

...ja, idealerweise weiß man an der Stelle wie die Anmeldedaten für den User übergeben werden bzw. was außer Email-Adresse und Passwort noch nötig ist damit es funktioniert

benn
30.03.2010, 18:58
Vielleicht ein bisschen Python? http://pastie.org/895596
Das geht aber auch in jeder anderen Sprache, und curl.
Gruß, Benny

spacewalker
01.04.2010, 23:28
Hallo,

es gibt diese Seite, die den Zugriff auf OTR-Website Daten beschreibt:
http://www.onlinetvrecorder.com/downloader/api/index2.php

Aber ich habe da auch schon viel Zeit ohne ein Ergebnis verbracht....denn leider gibt es keine Programmier-Beispiele (z.B VB/c# Quellcode) wie man die Funktionen ganz konkret benutzt (Login, Linkliste erstellen, Cookies etc.)

Perfekt wäre es, wenn OTR einfach ein Progamm bereitstellen würde, das für einen User nach Eingabe von Username und passwort (wie beim Multi-Decoder) einfach eine Liste (.csv) erstellen würde, die alle noch nicht runtergeladenen Dateien beinhaltet... diese könnte man dann an wget oder den downloadscout übergeben...wäre prima

tschüss

downspin
17.04.2010, 15:31
> Whishlist nach bestimmten Kriterien durchsuchen
> Links zu den entsprechenden Sendungen in eine Datei schreiben
> mit wget downloaden

Links zu den Sendungen ^^ OTRdownload? Mirror?

downspin
17.04.2010, 17:32
Bin jetzt erstmal soweit, das das Skript interaktiv arbeitet, dann ne Linkliste ausgegebgen und in ner Textdatei gespeichert wird.
Die Links führen dann zur jeweiligen Downloadseite von OTR. Allerdings werden nur die Links ausgegeben ohne jegliche Zusatzinfo (da muss ich mir noch was überlegen).
Wer die Links dann gleich im firefox öffnen lassen will unkommentiert die for Schleife am Schluss.

Kritik und Anregungen sind gern gesehen ;)

PS: In den Ordner Data muss noch die cookies.txt abgelegt werden und das Skript sollte in dem Ordner in dem es liegt ausgeführt oder die Pfadangaben müssen absolut angegeben werden.

downspin
24.05.2010, 12:18
Mal ne Frage an OTR bzgl des Cookies

.www.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRi $USERID
.www.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRm $EMAIL
.www.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRp $PASSWORTHASH
.www.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTR_AUTOLOGIN 1
.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRi $USERID
.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRm $EMAIL
.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTRp $PASSWORTHASH
.onlinetvrecorder.com TRUE / FALSE $ZAHLENFOLGE OTR_AUTOLOGIN 1
Wonach richtet sich $ZAHLENFOLGE? Ohne die funktioniert es nicht und nach gewisser Zeit muss man den Keks erneut ausm FF exportieren, weils mit der alten nicht mehr geht. Kann man das iwie automatisieren?